Beiträge von citykurier

Hallo Leute
    Ich habe mir ja vor 14 Tagen das Garnim 340LM geholt, als es bei Tchibo im Ausverkauf war. Habe erstmal alle Updates gemacht (wofür ich auch eine microSD-Karte einsetzten musste,da die Kartenupdates nicht mehr auf den internen Speicher passt). Habe jetzt aber das Problem, daß ab und zu das Garmin die Karte nicht erkennt bzw. liest und dann anzeigt:"Routenplanung nicht möglich". :o Wenn das der Fall ist, ist die Karte auch nicht auf dem PC zu sehen,wenn ich das Garmin an den PC anschließe.Nehme ich die Karte raus und stecke sie wieder rein, geht es meistens wieder. Ich habe es auch schon mit einer anderen microSD-Karte (16GB) probiert, allerdings ohne Erfolg. Sieht für mich nach einem Wackelkontakt aus. :evil: Oder hat ev. jemand noch eine andere Idee? :?:

Gruß Frank

Wichtig ist, der Firma schriftlich(am besten Einschreiben um einen Nachweis zu haben) eine angemessene Frist (10-14Tage) setzen, um die Ware zu liefern. Erst danach befindet sie sich in Verzug und dein RA kann was unternehmen.

Gruß Frank

So, nach dem Update scheint es wieder zu funktionieren !? Hoffe, es nicht öfter solche Aussetzer!!!

Gruß Frank

@ York
    Optisch gefällt mir deine Lösung besser, aber mir wäre das Navi zu sehr im Blickfeld auf die Strasse.Ich hatte bei der Montage das Glück,daß die Sonne schien und beim Ausrichten habe ich das Moped so hingestellt, daß die Sonne voll auf´s Display schien. Die Anzeige vom Moped waren wesentlich schlechter zu erkennen ! Und heute bei der Testfahrt ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen. Ich hoffe, es bleibt so, sonst muss ich es halt nochmal anders befestigen.
    @all
    Ich habe gerade ein ganz anderes Problem mit dem Garmin. Habe mal die Route zur Tanke berechnen lassen und bin die auch so gefahren...Alles ok. Nach dem Tanken habe ich ohne Route einfach nur die Karte mitlaufen lasse. Sah auch normal aus. Nach einer Kaffeepause die Route zum Heimatort (schon gespeichert) berechnen lassen wollte, hat er mir angezeigt " Keine Routenberechnung möglich". Und es haben auf einmal in der Anzeige auch tlw. die Straßen gefehlt( obwohl er oben den richtigen Straßennahmen angezeigt hat. Mache ich was falsch oder hat das Ding schon ´ne Macke? Ich mache gerae ein Kartenupate obwohl ich vorgestern schon eins gemacht habe.Hoffendlich geht´s danach wieder !?

Frank

So, Garmin ist montiert.Habe den mitgelieferten Halter überarbeitet und das Navi mittig am Lenker befestigt. :auto-dirtbike:
    [album]2332[/album]

Alternativ-Routenberechnung macht es übrigens natürlich auch(Automatisch,auf Nachfrage oder nie) . Das einzige,was es nicht kann, ist "kurvige Strecke" berechnen.
    Das ist mir aber egal, da ich sowieso zu Hause am PC die Route plane und dann überspiele. Damit muss ich mich dann noch etwas beschäftigen.
    Aber jetzt freu ich mich erstmal, so ein Schnäppchen gemacht zu haben :dance:

Gruß Frank

Vielen Dank, Marcel
    Hätte mich auch gewundert, wenn man es nicht einstellen könnte.Aber in mindestens 2 Bewertungen haben sich die Leute beschwert, daß keine Alternativroute berechnet wird. War dann wohl bloß Einstellungssache .

Gruß Frank

Habe ja auch spontan zugeschlagen.Das es keine Kurvigen Routen berechnen kann, stört mich wahrscheinlich weniger, da ich meist die Routen vorher plane und dann kann ich ja entsprechende Punkte setzen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß das Garmin die Route nicht neu berechnet (Alternativ-Route), wenn man (ev. gewollt) von der Route abweicht, sondern leitet einen durch Wenden immer auf die vorgegebene Route zurück.Ist das wirklich so oder läßt sich das einstellen? Im Auto habe ich ein altes TomTom, das berechnet sofort eine Alternativroute, wenn man von der Route abweicht. Finde ich sehr angenehm(wenn es nur darum geht, den Weg zu finden)

Gruß FRank