Beiträge von citykurier


    Wichtig ist, der Firma schriftlich(am besten Einschreiben um einen Nachweis zu haben) eine angemessene Frist (10-14Tage) setzen, um die Ware zu liefern. Erst danach befindet sie sich in Verzug und dein RA kann was unternehmen.


    Gruß Frank


    So, nach dem Update scheint es wieder zu funktionieren !? Hoffe, es nicht öfter solche Aussetzer!!!


    Gruß Frank

    @ York
    Optisch gefällt mir deine Lösung besser, aber mir wäre das Navi zu sehr im Blickfeld auf die Strasse.Ich hatte bei der Montage das Glück,daß die Sonne schien und beim Ausrichten habe ich das Moped so hingestellt, daß die Sonne voll auf´s Display schien. Die Anzeige vom Moped waren wesentlich schlechter zu erkennen ! Und heute bei der Testfahrt ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen. Ich hoffe, es bleibt so, sonst muss ich es halt nochmal anders befestigen.
    @all
    Ich habe gerade ein ganz anderes Problem mit dem Garmin. Habe mal die Route zur Tanke berechnen lassen und bin die auch so gefahren...Alles ok. Nach dem Tanken habe ich ohne Route einfach nur die Karte mitlaufen lasse. Sah auch normal aus. Nach einer Kaffeepause die Route zum Heimatort (schon gespeichert) berechnen lassen wollte, hat er mir angezeigt " Keine Routenberechnung möglich". Und es haben auf einmal in der Anzeige auch tlw. die Straßen gefehlt( obwohl er oben den richtigen Straßennahmen angezeigt hat. Mache ich was falsch oder hat das Ding schon ´ne Macke? Ich mache gerae ein Kartenupate obwohl ich vorgestern schon eins gemacht habe.Hoffendlich geht´s danach wieder !?


    Frank

    So, Garmin ist montiert.Habe den mitgelieferten Halter überarbeitet und das Navi mittig am Lenker befestigt. :auto-dirtbike:
    [album]2332[/album]


    Alternativ-Routenberechnung macht es übrigens natürlich auch(Automatisch,auf Nachfrage oder nie) . Das einzige,was es nicht kann, ist "kurvige Strecke" berechnen.
    Das ist mir aber egal, da ich sowieso zu Hause am PC die Route plane und dann überspiele. Damit muss ich mich dann noch etwas beschäftigen.
    Aber jetzt freu ich mich erstmal, so ein Schnäppchen gemacht zu haben :dance:


    Gruß Frank

    Vielen Dank, Marcel
    Hätte mich auch gewundert, wenn man es nicht einstellen könnte.Aber in mindestens 2 Bewertungen haben sich die Leute beschwert, daß keine Alternativroute berechnet wird. War dann wohl bloß Einstellungssache .


    Gruß Frank

    Habe ja auch spontan zugeschlagen.Das es keine Kurvigen Routen berechnen kann, stört mich wahrscheinlich weniger, da ich meist die Routen vorher plane und dann kann ich ja entsprechende Punkte setzen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß das Garmin die Route nicht neu berechnet (Alternativ-Route), wenn man (ev. gewollt) von der Route abweicht, sondern leitet einen durch Wenden immer auf die vorgegebene Route zurück.Ist das wirklich so oder läßt sich das einstellen? Im Auto habe ich ein altes TomTom, das berechnet sofort eine Alternativroute, wenn man von der Route abweicht. Finde ich sehr angenehm(wenn es nur darum geht, den Weg zu finden)


    Gruß FRank

    @ jörg


    Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, habe ich im S-Modus keine Probleme, wenn ich vor der Kurve entsprechend runtergeschaltet habe.
    Beim Kurventraining hatte ich am Anfang versucht, im D-Modus zu fahren.Aber da hat das DCT auch in der Kurve runtergeschaltet(nicht schön). Dann das ganze restliche Training im S-Modus mit manuellem Runterschalten ohne Probleme.
    Aber es gibt bestimmt immer Situationen, wo das DCT was macht, womit man nicht gerechnet hat, da man es persönlich anders gemacht hätte.


    Gruß Frank