Ich fahre meinen CT zwar noch nicht so lange, aber da ich gleich mal ein Fahrsicherheitstraining und am nächsten Tag ein Kurventraining absolviert habe, kann ich dazu schon einiges sagen:
Vorab: Ich bin 54J und hatte die letzten 14Jahre eine Seven-Fifty mit 73PS, mit der ich aber fast nie gefahren bin. Somit war auch für mich der Umstieg auf den CT mit DCT eine ganz schöne Umstellung.Ich hatte auch Bedenken, daß das DCT vielleicht zu ruckartig kuppelt und ich ev. eine Handkupplung vermisse.
Ich bin beim FST sowie beim Kurventraining im "S"-Modus gefahren und hatte weder beim extremen Langsamfahren,auf engstem Raum wenden oder anderen FST-Übungen Probleme durch das DCT. Auch beim Kurventraining auf der Rennstrecke konnte ich bis zur Reifenhaftgrenze im S-Modus fahren. Allerdings habe ich, wie man es ja sonst auch macht, vor den Kurven manuell runtergeschaltet um schon den richtigen Gang am Kurveneingang zu haben. Zweimal ist es mir passiert, daß das DCT in der Kurve hochgeschaltet hat. Das ist zwar unangenehm, da dir dann etwas der Zug fehlt, aber ungefährlich. Trotzdem werde ich jetzt, wenn ich es krachen lasse, lieber im manuellen Modus fahren um nicht überrascht zu werden.
Fazit: Wenn man gefühlvoll mit der rechten Hand umgeht, macht das DCT keine Probleme. Was bei der Leistung des CT viel mehr zu beachten ist, ist die Traktionskontrolle in den Kurven.Wenn man nämlich mit richtig Schräglage zu doll aus der Kurve rausbeschleunigen will und das H-Rad durchdreht, riegelt die TC schlagartig ab, der Vortrieb fehlt und schon fällst du um.
Deshalb die TC lieber auf "1" oder "2" stellen, aber nicht mit der Grundeinstellung"3" fahren.
Unterm Strich kann ich für mich sagen: Nie wieder ohne DCT. 
Gruß Frank