Ich möchte bereits am Do anreisen, aus Österreich. Komme also wohl über A3 und A73. Bin aber für nettere Anfahrtsrouten aufgeschlossen. [emoji4]
Beiträge von Manstrom
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Verwende WD40, dünn auf einem Fetzen aufgetragen und damit die Felge und Speiche polieren.
Habe ich von meinen Kettenmotorrädern auch so für den CT übernommen.
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Blick auf die Donau
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Ich wechsle idR so um die 2mm Restprofil. Hängt aber auch davon ab, ob eine größere Tour ansteht, dann wechsle ich schon früher, damit die Reifen nicht unterwegs den Geist aufgeben.
Die letzten Crossireifen hatte ich jedoch komplett runtergefahren, da war kaum mehr Profil drauf.
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Ich stelle sowieso immer manuell auf N.
Beim Auto mit Automatik gehe ich ja auch in P. Beim Schaltmopped lege ich den Leerlauf ein, bevor ich den Motor abdrehe.
Was ich auch schon gehört habe, ist dass DCT nur mit voller Batterie funktionieren soll..... Sprich komplett leere Batterie und dann Starthilfe soll DCT-mäßig auch nicht funktionieren.... -
Heute ein bisschen Schotter unter die Räder genommen um zur Dreiländersäule (A / SK / HU) vorzustoßen.
[album]2342[/album]
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Da freue ich mich schon, wenn ich 2017 dabei bin. [emoji4]
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Da auf meine Frage (#1), ob wer Lust hat einen SS 1600K mit mir zu fahren keiner geantwortet hat, mancher meinte (auch aus meiner jetzigen Sicht sehr zu recht), so was fährt man ohnehin alleine, bin ich am 28.6.2016 alleine zu meinem ersten SS 1600K aufgebrochen.
Ich startete um 04:03 mit Tankbeleg von der Automatentankstelle in meiner Ortschaft. Dann ging es vom nordöstlichen Niederösterreich über St. Pölten – Salzburg – Klagenfurt – Graz, nach Aspang im Wechselgebiet von Niederösterreich. Die Strecke dorthin nach Google Maps 811km.
Danach ging es dieselbe Strecke wieder zurück.
Natürlich wurde an allen wichtigen Wendepunkten ein Tankbeleg geholt.
Um 20:50 erreichte ich wieder meinen Ausgangspunkt an der Tankstelle in meiner Ortschaft.
Mir selbst ging es die ganze Fahrt über sehr gut. Den Hintern spürte ich, aber er tat nicht weh (bin mit der Touratech Standard Sitzbank gefahren). Nur der Nacken- Schulterbereich war gegen Ende hin angespannt, aber durchaus auszuhalten. Auch am nächsten Morgen keine Probleme. Bin gleich wieder mit der CBF zur Arbeit gefahren, CT hatte am Tag danach frei.
Von der Zeit des Rides und meiner körperlichen Verfassung wäre also vermutlich auch ein SS 2000K möglich gewesen (aber so habe ich wenigstens wieder ein Ziel).
CT war die ganze Zeit top, keinerlei Probleme. So wünscht man sich das!
Aber auch alle anderen Bedingungen passten. Bis auf einen kurzen Stau bei Salzburg Nord beim nachhause Fahren, keinerlei Störungen. Wetter top, keine gefährlichen Situationen, also sicherlich Idealbedingungen für so ein Vorhaben.Die Daten des Rides kurz zusammengefasst:
Abfahrt: 04:03 Ankunft: 20:50
Gesamtzeit: 16h47min Fahrzeit: 13h12min Stehzeit: 3h35min
1649,3km nach Tacho 1619km nach GPS
Durchschnittsgeschwindigkeit 122km/h
Durchschnittsverbrauch nach BC: 5,9l / 100km, tatsächlich: 5,78l/100kmWarum erzähle ich das alles heute …….. nun, seit heute bin auch ich Mitglied der „World´s Toughest Riders“.
Habe nämlich heute das Mail von der IBA Germany bekommen, dass mein Ride anerkannt wurde. Urkunde geht baldmöglichst auf dem Postweg zu.
LG Manfred
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Zitat von Black Joker
Enge Kehren: Hinterradbremse leicht dosieren, dabei mit sanften Gas um Spitzkehren oder sehr enge 180 Grad-Kurven ziehen - klappt super, muss nur etwas trainiert werden! probier es mal!
gruss
gerdHabe das WE auch brav trainiert, erstaunlich wie gut und handlich sich der CT im Kurvengewusel anfühlt.
Macht richtig Spaß in den Kurven, das nicht Schalten müssen (in S in Kurven) macht den Kopf toll "für's Fahren frei"!
Love my Crossi [emoji7]