Beiträge von Manstrom

    Keine Probleme mit DCT. Ist vl anfangs nur eine Kopfsache keinen Kupplungshebel zu haben, objektive Probleme konnte ich nicht feststellen. Du bist DCT aber ohnehin gewohnt.


    Würde mir den CT nur mit DCT nehmen, ist ja auch sein Alleinstellungsmerkmal zu anderen Big Enduros.
    Zum Schalten habe ich noch meine Kilo CBF.

    Wie du sagst, auch im D-Modus ist der CT sehr untertourig unterwegs, Drehzahl kommt nur über die Geschwindigkeit im 6er und auch beim flotten Durchbeschleunigen, dann dreht er etwas höher die Gänge aus (aber natürlich nich wie in S).


    Denke also so ein großer drehmomentstarker Motor wird auch untertouriges Fahren wegstecken, was ja zB bei Pkws ausdrücklich empfohlen wird wegen Spritsparen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.


    Zum Fahren ohne Drossel selbst nach A2 wegen gefährlich:


    erfahrungsgemäß beschleunigen Bikes so stark "wie man am Wickel dreht", wenn der Fahrer also vernünftig bleibt wird es hier auch keine Probleme geben.
    Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad, passieren kann immer was, aber prinzipiell liegt es schon an mir....
    Man sollte sich halt nicht überschätzen, oder wie jemand in der Signatur stehen hat "schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann".
    Gerade hier vermittelt aber CT ohnehin Souveränität. Verleitet mMn nicht so zum Rasen wie eine Fireblade, R1 und dergleichen.
    Ich bin erst 38 und möchte abends trotzdem sicher zu Frau und Kind kommen. Hirn einschalten muss man am Bike immer egal wie lang und gut man fährt.

    Das stimmt. Hatte bevor meine Tochter kam einen Toyota Mr2 und dieses "Spassauto" geliebt. Da ist ein Golf aber viel nutzwertiger.
    Gute Fahrt damit!

    Was ist den das adäquate Cabrio, wenn man fragen darf. Wenn es was vom CT haben soll (adäquat) Range Rover Evoque Cabrio?
    Jedenfalls viel Spaß damit.