Beiträge von Manstrom

    Sorry, wollte nichts schlecht reden. Mir ging es nur um die Frage wie der Crossi mit der Drosselung zu recht kommt.


    Der Käfer war von Anfang an für 50PS konzipiert, also wird das passen.
    Aber beim Crossi sind es halt von Haus aus 129!
    Hätte mich auch erkundigt wie ein 400PS Cayenne zurecht kommt, wenn er auf 50Ps gedrosselt wird. Die Fahrzeuge haben ja deutlich mehr Software, die auch auf die reduzierte Leistung angepasst werden muss, als der Käfer von damals.


    Oder anders ausgedrückt, als ich vor 20 Jahren in Österreich den Leuchtmotorradführerschein gemacht habe, durften diese damals maximal 500ccm haben und (glaube) 27PS. Mit 20 machte man Zusatzprüfung und durfte alles fahren, oder ab 24 Jahren sowieso.
    Da passte also auch der Hubraum eher zur Leistung.
    Hätte also gemeint, dass auch heute eine zB CB 500 besser zu 48PS passt als eine Zwölfhunderter, was wiegt zB die CB, was der CT [emoji6].
    Da wollte ich eben nur wissen wie sich das sonst -unabhängig von 48=48PS fährt. War kein Angriff oder irgendwas.


    Auch ich habe wie gesagt vor 20 Jahren mit 27PS begonnen und bin dann mit 20 auf eine 12er Bandit mit 150PS umgestiegen....... Die hab ich dann - und mich auch ein bisschen - zwei Jahre später zerstört habe. Nach dem Gips kam dann eine Fireblade.... [emoji57]


    Heute "brauche" ich weniger PS als damals, bin auch mit den 98 PS der Kilo CBF zufrieden.
    Hubraum ist mir wichtiger als Leistung, des Drehmoments wegen, aber da bin ich schon wieder in Richtung meiner eigentlichen Ausgangsfrage Frage, wie wirkt sich die Crossi-Drossel denn auf die Newtonmeter aus.


    Dann halt oben sitzen beim Tanken, dann steht er auch senkrecht. [emoji6]


    Interessant, dass das auch beim VR so funktioniert.
    Wieder was gelernt!


    Das stimmt schon, deswegen habe ich ja auch geschrieben, "zumindest waren keine Gewichte drauf".
    Trotzdem eher unwahrscheinlich, dass beim Wuchten nicht mal irgendwo 5g angezeigt worden wären...
    Denke eher sie haben es - vl aus den ua Gründen - einfach nicht gemacht.



    Wie gesagt ich hatte vorher nichts ohne Wuchtgewichte gemerkt und auch jetzt nicht (wo ja definitiv nicht gewuchtet wurde), im Gegenteil läuft sehr angenehm ruhig.
    Vl merkt man, wenn überhaupt, nur etwas wenn das HR eine sehr starke Unwucht aufweisen würde....


    Kontrollieren lasse ich es trotzdem. Habe die Leistung des Wuchtens ja auch schon bezahlt und geht ja schnell.

    Naja meinen lasse ich sobald der Adapter da ist "nachwuchten". Einen alten VFR Adapter haben sich eh versucht, passte aber eben nicht.
    Ich finde halt schon komisch, dass meine CT von einem großen Oberösterreichischen HH kommt, ohne Wuchtgewichte am HR. [emoji848][emoji35]


    Das kann man leicht nachrechnen.
    5,5 Liter waren noch im Tank.
    Was brauchst du korrekt ausgerechnet nicht nach BC (durchschnittlich) auf 100km. Mit diesem Wert zB 6L/100km rechnest du: 5,5/6x100= tatsächliche Restreichweite


    Bei mir ging heute die Restreichweite an bei "3,4l laut BC noch vorhanden" an (oder 54km) Dann tankte ich ein paar Km später 18,4L rein - stimmt also ziemlich genau