Beiträge von Manstrom

    Hallo!


    Habe heute meine neuen MPR4T bekommen und dabei Folgendes erlebt:
    Der Hinterreifen (Erstausrüstung mit Pirelli Scorpion Trail) war nicht gewuchtet! Zumindest waren keine Wuchtgewichte oben. :shock:
    Sodann konnte das Hinterrad mit neuem Gummi auch nicht ausgewuchtet werden, da Reifen John keinen passenden Adapter für die Wuchtmaschine hatte. :oops:
    Gut nun weiß ich, dass der Adapter offensichtlich nicht überall vorhanden ist (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=3677).


    Der Monteur meinte aber, dass ich es nicht spüren sollte ob der HR gewuchtet ist oder nicht. Und ja, ich habe wirklich nichts Nachteiliges gemerkt. Im Gegenteil, nur um wie viel besser sich nun die neuen Reifen fahren, als die komplett runtergefahrenen Scorpion Trail.


    Weiters muss ich lobend erwähnen, dass Reifen John den passenden Adapter bestellt und sobald er da ist ich nochmals kommen kann zum Wuchten. :clap:


    Nun aber meine Frage: Sind bei euch die HR auch nicht gewuchtet? Habe dafür eine kurze Umfrage erstellt.


    DLzG Manfred


    PS: All jene die jetzt gerade am CTT 2016 sind und dank moderner Technik diese Frage lesen, können ja mal am Crossi Parkplatz checken, was dort gewuchtet oder ungewuchtet steht. ;)

    So, heute wurden die Gummis aufgezogen. Kann schon nach den ersten Metern sagen, kein Vergleich zu den (zugegebenermaßen komplett abgefahrenen) Pirelli Scorpion Trail.
    Mal schauen wie lange sie auf der CT halten, denke aber ich werde auch hier sehr zufrieden mit ihnen sein.


    Ja, meine CBF 1000 läuft deutlich laufruhiger/geschmeidiger als der CT, aber Geräusche habe ich keine beim CT.


    Also doch nicht nur zum telefonieren [emoji6]

    Bislang, hab sie ja noch nicht so lange, überwiegend in D, auch in der Stadt ohne Probleme, und korrigiere hin und wieder mit der Minustaste.


    M und S habe ich natürlich auch schon getestet, aber D passt momentan ganz gut. Mal sehen die es sich mit der Zeit entwickelt. [emoji41]


    Kardanklackern habe ich hin und wieder aber erträglich finde ich, habe aber auch schon die neue Welle drin, kA wie es mit der vorherigen war.

    Ich habe heute auch den Lenker ca 2cm zu mir gedreht, dadurch liegt meine Gashand entspannter auf. Vorher hatte ich, va im Vergleich zur CBF, etwas das Gefühl, den rechten Arm vom Oberarm her etwas anheben zu müssen.


    Armatur (nur Bremse, da DCT) passt aber trotzdem unverändert von der Hand-Arm-Linie her.

    Beim Probefahren fühlte ich mich dann so noch wohler [emoji4].