Beiträge von Manstrom


    Das stimmt sicher, so gesehen kann alleine fahren auch ein Vorteil sein.


    Bist du seither weitere IB gefahren.
    Was hast du als Vorbereitung vorher gemacht, Streckenlänge immer gesteigert, oder irgendwann einfach rauf aufs Bike und den Ride gefahren?!

    Danke, seine HP kenne ich. Die Rides mit der Varadero und nun auch der AT habe ich schon ein paar Mal nachgelesen. Weiters auch andere Rideberichte auf der IBA-HP.


    Ich habe meine Frage auch im Kilometerfresserforum platziert, da ist Varahannes als "Kilometerkaiser" auch vertreten. Vl gibt er ja feed back.


    LG Manfred

    Hallo!


    Ich würde gerne in der 2. Julihälfte meinen ersten Iron Butt in Angriff nehmen.
    http://www.ibagermany.de/ibarides/


    Da es sicher netter ist gemeinsam zu fahren, frage ich mal - speziell an die Kollegen aus dem Wiener Raum-, ob vielleicht noch jemand Lust hat das mit mir zu versuchen (oder selbst schon Iron Butts gefahren ist aber trotzdem einen SS 1600K mitfahren würde).


    Falls jemand Interesse hat, bitte um PN dann kann man alles weitere besprechen, die Route abstimmen und auch vorher mal gemeinsam fahren, um zu schauen wie man so vom Fahrprofil zu einander passt.


    Ich selbst würde mich als zügigen aber überlegten Fahrer bezeichnen, der Abends sicher wieder zu Frau und Kind heim möchte.


    Freue mich auf eure Rückmeldungen!


    LG Manfred


    Sicher fährt man vorsichtig wenn es voll und schwer ist. Mich wundert nur, dass Givi sonst 10kg angibt zB mit einer "Plastikadapterplatte" und auch im Honda Topcase 10kg erlaubt sind...... Was ist also der Grund ist, warum Givi bei der Aluplatte 4kg mit der Maxzuladung runter geht.


    Aber gut zu hören, dass du offensichtlich gute Erfahrungen mit der Kombi Aluplatte und Topcase gemacht hast. :)


    Ich habe mir nun auch diese Givi Platte [album]2288[/album] besorgt und werde dort als Alternative zum relativ kleinen original Honda Case mein V47 drauf tun.


    Nun eine Frage zum Gewicht. Auf die Aluplatte darf man ja nur 6kg drauf geben. Hältst du dich da streng dran? Denke ein volles Trekker 52 wird deutlich mehr wiegen.......
    Wie sind deine Erfahrungen wegen dem Gewicht?!


    LG Manfred