<t>Wer hat einen gewuchteten Hinterreifen</t> 14
-
<t>Von der Erstauslieferung an gewuchtet</t> (9) 64%
-
<t>Nun gewuchtet, aber nicht bei Erstauslieferung</t> (0) 0%
-
<t>Nicht gewuchtet</t> (5) 36%
Hallo!
Habe heute meine neuen MPR4T bekommen und dabei Folgendes erlebt:
Der Hinterreifen (Erstausrüstung mit Pirelli Scorpion Trail) war nicht gewuchtet! Zumindest waren keine Wuchtgewichte oben.
Sodann konnte das Hinterrad mit neuem Gummi auch nicht ausgewuchtet werden, da Reifen John keinen passenden Adapter für die Wuchtmaschine hatte.
Gut nun weiß ich, dass der Adapter offensichtlich nicht überall vorhanden ist (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=3677).
Der Monteur meinte aber, dass ich es nicht spüren sollte ob der HR gewuchtet ist oder nicht. Und ja, ich habe wirklich nichts Nachteiliges gemerkt. Im Gegenteil, nur um wie viel besser sich nun die neuen Reifen fahren, als die komplett runtergefahrenen Scorpion Trail.
Weiters muss ich lobend erwähnen, dass Reifen John den passenden Adapter bestellt und sobald er da ist ich nochmals kommen kann zum Wuchten.
Nun aber meine Frage: Sind bei euch die HR auch nicht gewuchtet? Habe dafür eine kurze Umfrage erstellt.
DLzG Manfred
PS: All jene die jetzt gerade am CTT 2016 sind und dank moderner Technik diese Frage lesen, können ja mal am Crossi Parkplatz checken, was dort gewuchtet oder ungewuchtet steht.