Beiträge von VFR Klausi

Hallo Jürgen,

ich hatte es so verstanden, das du dir einen Aufkleber aus dem Zubehör-Markt gekauft hattest und nun mal probieren möchtest, wie es aussieht.
    Den Original-Aufkleber werde ich mir für diesen Preis bestimmt nicht zulegen!

Trotzdem DANKE
    LG Klaus

Hallo Louis,

auch von mir alles Gute und immer eine unfallfreie Fahrt mit dem neuen Bike!!!

Zum Tempomat:
    Ich habe diesen hier. Er hält die Geschwindigkeit nicht konstant. Bergauf langsamer, Bergab schneller. Es reicht aber, um auf Autobahnen die rechte Hand zu entlasten.
    Ich habe ihn dieses Jahr nach Masserberg hin getestet. Auch hast du damit ein Crosstourer DCT-Problem. Der Manuellschalter wird zum Teil blockiert. Es gibt keine ABE, dafür aber recht günstig. Schau ihn dir mal an!

https://www.timetoride.de/shop…technik/motorradtempomat/

LG Klaus

Oben = da schreibst du etwas vom Conti Trail Attack 2

Jetzt benennst du den Conti Road Attack 3. Welchen Reifen meinst du nun?

Das sind zwei völlig verschiedene Reifen eines Herstellers . Und was gibt ist bei 8000/11000 KM auszusetzen?
    Mein PST II ist vorne mit Sägezahn (dortige 0,8 mm Restprofiltiefe) nach 3400 KM runtergekommen.

Beim CRA 3 lese ich vorne nach 3200 KM noch "Conti .." im Profil. (wohlgemerkt bei gleicher Fahrweise)

Was den CRA 3 angeht kann ich mich nur "Gerd`s" Beurteilung anschließen! Grip ab dem ersten KM, ja, ein absoluter "Strassenreifen"! Schotter geht, aber nix für nasse Wiesen etc..

LG Klaus

Ich habe zwischen Tank und Rahmen mindestens einen 1/2 cm Platz. Auch sitzt der Tank fest.
    Ich tippe bei mir noch auf das sog. Motorentlüftungsventil. Da gehe ich im Herbst, nach der Saison, mal dran!

LG Klaus

Hallo Karl Heinz,

Pkt. 1: Du bist hier bei den Crossrunner`n
    Pkt. 2: Es wurde schon viel darüber beim Crosstourer geschrieben! Mal die Suche benutzen
    Pkt. 3: Ja, du benötigst alles neu. Schalter, Kabeln evtl. den Dreifachverteiler (wenn du den Strom nicht irgendwo abzweigen möchtest) und den Schalter für die linke Seitenverkleidung.

Mit dem Dreifachverteiler ist es Easy. Schon fast Plug in Play. Linke Verkleidung runter, Dreifachverteiler angeschlossen und schon kannst du drei zusätzliche Verbraucher in diesem Verteiler anschließen!

LG Klaus

P.S.: Schau mal hier https://www.bike-parts-honda.d…TO/CROSSTOURER/2012/14368

Ja, in diesem Thread beschreibt ja der Vorbesitzer meines CT schon dieses Geräusch.
    Er hat mit seinem Händler auch nichts gefunden!
    Also läuft mein CT seit 2012 mit diesem Geräusch.

LG Klaus

@mario: Viel Spass auf dem Balkan!!!