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Wenn der Tacho aus ist, woran sehe ich, dass es eine neuere Version ist?
Optisch fällt mir da jetzt nur links der Hebel für die Scheibenverstellung ein!
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Wenn der Tacho aus ist, woran sehe ich, dass es eine neuere Version ist?
Optisch fällt mir da jetzt nur links der Hebel für die Scheibenverstellung ein!
Hallo Ole,
es gibt eigentlich zwei Baureihen des Crosstourer`s!
Baujahr 12-15 =interne Bezeichnung SC70
ab Baujahr 15/16 = interne Bezeichnung SC76
folgende Unterschiede von SC70 zu SC76:
1. Abgasnorm (man findet weniger Zubehörschalldämpder)
2. Scheibenverstellung (jetzt Serie)
3. Mehrstufige Traktionskontrolle
5. Mehrstufiges DCT (wenn Schaltgetriebe gewünscht, nicht relevant), z.B. mit Bergabsensor
Man sollte unbedingt beide Modelle (DCT/Schalter) fahren. DCT dabei recht ausgiebig testen. Für viele (auch für mich) kommt nur die DCT-Variante ins Haus!
Besonders die Vordergabel der Baureihe 12-15 ist teilweise etwas bockig!
Wenn ein Koffersatz dabei ist, ist es immer günstiger als nachträglich zu kaufen. (Koffer-/-halter/ Topcase kostet mal schnell 900,--€ - 1200,--€neu). Ich tendiere hier eher zum Zubehör als zum Original!
Einige beanstanden die Sitzbank. Kann man aber individuell gestalten (z.B. Niklas Lange in Solingen,NRW), kostet aber auch schnell 400,--€!
Der V4-Motor ist robust. Alle 24000 KM wird die Inspektion teuer (Ventilspielkontrolle). Alle 48000 KM kommen noch neue Zündkerzen hinzu, die verkauft Honda, als wenn sie aus purem Gold wären inkl. Transportkosten Japan/Deutschland. (nicht ausschlaggebend, wenn man viel selbst machen kann)
Ergo: Serviceheft unbedingt zeigen lassen!
Von Honda selbst gibt es nicht viel eigenes Zubehör: Tourenscheibe, Heizgriffe, Hauptständer, Koffersatz
Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
LG Klaus
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Warum darf ich die nicht wiederverwenden ??
Hallo Hans,
ich hätte dir auch ganz einfach das Anzugsdrehmoment hier nennen können.
Da die Welt aber immer "bekloppter" wird, bin ich, gerade was "Sicherheitsrelevante" Dinge angeht, extrem vorsichtig solche Informationen mit meinem Namen in die Welt zu schreiben.
Deshalb habe ich dir einen Auszug aus dem WHB gepostet!
"Nicht wieder verwenden" steht dort. Was du machst, ist völlig dir überlassen. In Anbetracht dessen, was das Crosstourer-Hobby allgemein kostet, sind die Schrauben für Honda-Verhältnisse sehr günstig.
VG Klaus
Irgendwann fliege ich hier raus!
Bitteschön!!!
Danke,
LG Klaus
Besteht mit "CaliMoto" die Möglichkeit, eine GPX- Datei zu erzeugen um diese dann in z.B. "Basecamp" zu übernehmen?
LG Klaus
Habe dir noch mal eine PN geschickt!
LG Klaus
Hab dir eine PN geschickt!
LG Klaus
Mal ganz anders gedacht!
Soviel Zeit wie sich Honda da im Moment lässt, soviel Umbruch es im Moment bei Honda gibt, gibt es für mich nur zwei Lösungen:
1. Honda verlässt das Segment "große Reiseenduro"
oder
2. Honda bringt 2020/21 ein völlig neues Konzept (z.B. einen 1000er Crossrunner mit Kardan, somit hätte Honda gleich zwei Konzepte neu aufgestellt)
Die AT bleibt für sich eigenständig!
LG Klaus
Ich fahre ja meinen CT erst 2 1/4 Jahre. Und er macht mir noch viel Spaß. Deshalb habe ich mit etwas neuem auch noch Zeit!
Aber ich glaube auch, das Honda 2021-2022 wieder was ganz neues auf die Beine stellt. So ganz werden auch die Honda-Leute den Markt nicht aufgeben.
Dafür steckt in diesem Segment zuviel Kaufkraft drin!
Der CT wird meiner Meinung nach aber ganz eingestellt!
LG Klaus