Ich habe mir jetzt diesen "Cruisy EVO" mal bestellt und werde ihn ausprobieren!
https://www.timetoride.de/shop…#cc-m-product-11156696698
Kostet gerade mal 20,--€!
Auf der Homepage von "Time to Ride" ist auch ein Video davon!
LG Klaus
Ich habe mir jetzt diesen "Cruisy EVO" mal bestellt und werde ihn ausprobieren!
https://www.timetoride.de/shop…#cc-m-product-11156696698
Kostet gerade mal 20,--€!
Auf der Homepage von "Time to Ride" ist auch ein Video davon!
LG Klaus
Danke für deine ausführliche Antwort.
Wie immer perfekt!!!
LG Klaus
Alles anzeigen
Deswegen kann ich nur wärmstens empfehlen nach einem Bremsflüssigkeitswechsel das ABS auch zu nutzen, damit dort "frische" Bremsflüssigkeit umgewälzt wird.
Ganz blöde Frage dazu:
Reicht dazu eine Bremse oder muss Vorderrad und Hinterrad dafür betätigt werden?
Finde im WHB nix dazu!
LG Klaus
Alles anzeigen
Hallo,
Test hin und Test her, wir müssen wohl akzeptieren, daß die meisten Reise-Endurofahrer sich für BMW entscheiden. Da es sich teils auch um „Wiederholungstäter“ handelt, wird die GS wohl nicht so schlecht sein. Anders als 2012/2013 hier im Forum prognostiziert, hat sie das Rennen gemacht und nicht der Crosstourer.![]()
Gruß Carlo
Da gebe ich dir völlig recht und trotzdem sollte man denen, die den Crosstourer toll finden (dieses Forum besteht ja hauptsächlich aus denen) die Luft zum Atmen lassen!!!
Es gibt aber leider den einen, der sich nach sehr kurzer CT-Zeit eine BMW 1200 GS kauft und sich nur noch negativ über den Crosstourer ausko....., anstatt sich über seine GS zu freuen und seine Freude im GS-Forum teilt.
Hey Crosstourerfahrer,
ihr werdet hier gegenüber "einem" (bewusst nur "einem" geschrieben) BMW-Fahrer kein Recht bekommen, egal um was es geht!!!
Ist euch das noch gar nicht aufgefallen?
Er wird auch jetzt wieder über mich herfallen!!!
Bei mir steht ein 1/2 Liter auf der Rechnung!
Bremse und Kupplung sollte getauscht werden!
LG Klaus
Alles anzeigen
Was mich interessieren würde, wer bezahlt denn die Arbeiten, die nicht zur Beseitigung des Fehlers beitragen ?
Die Werkstatt wo der CT jetzt steht. "sed" hatte ihn bereits letztes Jahr eingetauscht, möchte hier aber weiter darüber berichten!
Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht!!!
LG Klaus
Hallo Eduard,
richtig mit beschäftigt, nein! Meine Jungs sind allerdings im Automobilsport des öfteren auf Rennstrecken.
Im großen und ganzen kann man dazu sagen:
Die allgemeine Haftpflicht- und Kaskoversicherung ist auf den "öffentlichen Straßenverkehr" ausgelegt.
Alles was sich auf abgesperrten Strecken abspielt, da wird es sehr schwierig (wenn überhaupt) eine Versicherung zu finden!
LG Klaus
Alles anzeigenHallo Klaus
Ist deine denn tiefergelegt, dass er den Seitenständer gekürzt hat?
Hallo Thomas,
ja er hatte sie "tiefer"gelegt, vorne und hinten. Er hat sie vor dem Verkauf aber hinten wieder auf "Normalhöhe" zurückgebaut.
Ich habe sie allerdings von seinem Honda-Händler gekauft. Weit weg von zu Hause und diese Dinge sind leider erst nach und nach ans Tageslicht gekommen.
LG Klaus
Wo schon gerade dabei sind.
Wie überprüft ihr den Füllstand bzw. lasst ihr das Öl im Kardan ab?
Im Werkstatthandbuch steht, das der CT dazu auf den Seitenständer gestellt werden soll. Da mein Seitenständer jedoch vom Vorbesitzer um ca. 3 cm gekürzt wurde,
könnte ich hier ein verfälschtes Ergebnis bekommen?!?
Oder kann ich es auch auf dem Hauptständer prüfen und auch so ablassen?
LG Klaus