Habe nochmal bei Givi nachgesehen.
Der BF 20 (ab Bj.`14) ist für 5 Tankverschlußschrauben. Außerdem hat er noch 4 Distanzhülsen, die unter dem eigentlichen Ring kommen.
LG K.
Habe nochmal bei Givi nachgesehen.
Der BF 20 (ab Bj.`14) ist für 5 Tankverschlußschrauben. Außerdem hat er noch 4 Distanzhülsen, die unter dem eigentlichen Ring kommen.
LG K.
Hallo Jürgen,
hatte das gleiche Problem, allerdings auf der Website von Louis!!!
Habe hier den aktuellen Givi-Produktkatalog von der Dortmunder Messe liegen!
Dort steht geschrieben:
Spezifischer Befestigungsring für Tanklock Taschen kompatibel von Bj. 12 bis 13 = BF03
Spezifischer Befestigungsring für Tanklock Taschen kompatibel ab Bj. 2014 = BF 20
Unterschied soll sein:
BF 03 für 7 Schrauben-Tankverschlüsse
BF 20 für 4 bzw. 5? Schrauben-Tankverschlüsse
LG Klaus
Sorry,
sie mögen viel Platz bieten, aber ich finde die Dinger "POTTENHÄSSLICH"!!!
Schau Dich doch mal SW-Motech u.Co. um, das Ganze dann mit einem Quicklockträger kombiniert (da sind die Kofferträger dann auch ab)!!!
Ich habe das SW-Motech-System dran. Alles in allem in max. 10 Minuten angebaut!
LG Klaus
Zitat von Black JokerAlles anzeigenviel mehr als 2016!
Ach so... und ein kleiner Hinweis... mein letztes CTT
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
persönlich haben wir uns ja noch nicht kennengelernt. Das holen wir dieses Jahr nach!!!
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und du hast meinen Respekt dafür!!!
Und jetzt mal für alle, die so etwas noch nie auf die Beine gestellt haben (und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede):
1. Ja, es gibt "Berufsnörgler", die finden immer etwas, stellen aber nie eigenes auf die Beine
2. Touren-/Treffenplanung macht Spaß, und den gebraucht man auch dazu, sonst geht es in Hose
3. man versucht sich bei so einer Planung immer gegenüber dem letzten Jahr zu verbessern bzw. zu steigern
4. Für die Planer muss auch alles drum herum passen, sonst kritisiert man sich selbst
ABER:
Irgendwann kommt der Punkt da hat man wieder Lust, NUR DABEI ZU SEIN, anstatt MITTENDRIN !!!
DAS BRAUCHT MAN AUCH MAL WIEDER, UND DAS SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN!!!
Mit geht es genau dieses Jahr so. (obwohl ...., noch nicht ganz , wir sehen uns beim CTT17)
LG Klaus
Naja, wenn wir mal alle ehrlich sind, ist 7 l schon eine Hausnummer zumal man auch schnell darüber liegen kann.
War auch erst erschrocken von dem Spritverbrauch. Liege auch nie unter 6,5 l !!!
6,5 l braucht aber auch ein Kumpel mit seiner 1200 GS, wenn er hinter mir herfährt!
Somit ist das für mich das kleinste Problem!
LG Klaus
Hallo,
ja, es müssen beide "vorderen" Seitenverkleidungen (die lackierten) und die "mittleren" Seitenverkleidung (liegt darunter) demontiert werden.
Dann erst kann der Tank hochgeklappt werden.
Ist zwar alles kein Hexenwerk, aber dennoch ein bisschen schwierig wenn man nicht weiß wie, weil die vorderen Seitenverkleidungen teilweise eingehakt, geclipst und geschraubt sind. Ein WHB wäre schon fast sinnvoll!
Der Tank kann dann hochgeklappt werden, ohne das Schläuche entfernt werden müssen.
Hast auch eine PN von mir!!!
LG Klaus
Sorry,
aber auf deinem Bild sehe ich nix!!! Ist diese kleine "Ecke" unter dem Kennzeichen dein sog. "Spritzschutz"?
Dann guck mal, was unser "Pitterl" so im Angebot hat. Er hat hier letzte Woche wieder Angebote eingestellt!
"Pyramid Hinterradspritzschutz"
LG Klaus
Zitat von Frank412Alles anzeigen
Da die Schaltzeitpunkte wohl kaum per Hardware gesteuert werden, denke ich, sollte es eine Möglichkeit geben, die Software irgendwie anzupassen, bzw. anpassen zu lassen.
Nach heutiger Rücksprache auf der Dortmunder Motorradmesse mit einem "Techniker von Honda Deutschland" wird es kein Update für die Software geben.
Und warum:
"Weil es für Honda kein Problem darstellt, mechanisch alles in Ordnung ist, dadurch keine Defekte auftreten und man nicht auf jeden "einzelnen" Kundenwunsch eingehen kann!
LG Klaus
Hallo zusammen,
ich war heute auf der Dortmunder Motorradmesse um mir u.a. einen neuen Tankrucksack anzusehen/kaufen.
1.Touratech hatte nur Riementankrucksäcke
(für ihre Aktivitäten halten angeblich nur die Riementankrucksäcke, so der Verkäufer. OK, ich fahre aber nicht in die Tundra, Bolivien etc.)
Ergo: Riemen kommen mir nicht auf den Tank!!!
2. SW Motech schien mir anfangs stabiler, aber der Tanrucksack Evo Trail, EVO GS usw. sagen mir nicht zu.
3. bei Givi gefiel mir erst der Tankring nicht (sieht sehr zierlich aus), aber zum Schluss, in Bedienung etc. nach meiner Meinung besser als der SW-M.
Und der XS 308 gefiel mir als solches wesentlich besser als die Konkurrenz! Auch der Wasserdichte Innensackgefiel mir.
Ich hätte ihn schon auf der Messe gekauft, aber selbst der Messepreis (üblichen 10%) schien mir sehr hoch. So war es auch!!! Bei Tante L. wesentlich günstiger (da ich auch noch ein Weihnachtsgutschein habe) und deshalb gerade dort bestellt!!!
LG Klaus
LG Klaus
Änderung der Sitzbank???
Hier ein Geheimtipp:
Niklas Lange in Solingen NRW.
"da werden sie geholfen! "
LG Klaus