Beiträge von VFR Klausi

    Naja, wenn wir mal alle ehrlich sind, ist 7 l schon eine Hausnummer zumal man auch schnell darüber liegen kann.


    War auch erst erschrocken von dem Spritverbrauch. Liege auch nie unter 6,5 l !!!


    6,5 l braucht aber auch ein Kumpel mit seiner 1200 GS, wenn er hinter mir herfährt!


    Somit ist das für mich das kleinste Problem!


    LG Klaus

    Hallo,


    ja, es müssen beide "vorderen" Seitenverkleidungen (die lackierten) und die "mittleren" Seitenverkleidung (liegt darunter) demontiert werden.
    Dann erst kann der Tank hochgeklappt werden.
    Ist zwar alles kein Hexenwerk, aber dennoch ein bisschen schwierig wenn man nicht weiß wie, weil die vorderen Seitenverkleidungen teilweise eingehakt, geclipst und geschraubt sind. Ein WHB wäre schon fast sinnvoll!
    Der Tank kann dann hochgeklappt werden, ohne das Schläuche entfernt werden müssen.


    Hast auch eine PN von mir!!!


    LG Klaus


    Nach heutiger Rücksprache auf der Dortmunder Motorradmesse mit einem "Techniker von Honda Deutschland" wird es kein Update für die Software geben.


    Und warum:
    "Weil es für Honda kein Problem darstellt, mechanisch alles in Ordnung ist, dadurch keine Defekte auftreten und man nicht auf jeden "einzelnen" Kundenwunsch eingehen kann!


    LG Klaus

    Hallo zusammen,


    ich war heute auf der Dortmunder Motorradmesse um mir u.a. einen neuen Tankrucksack anzusehen/kaufen.


    1.Touratech hatte nur Riementankrucksäcke
    (für ihre Aktivitäten halten angeblich nur die Riementankrucksäcke, so der Verkäufer. OK, ich fahre aber nicht in die Tundra, Bolivien etc.)
    Ergo: Riemen kommen mir nicht auf den Tank!!! :mrgreen:
    2. SW Motech schien mir anfangs stabiler, aber der Tanrucksack Evo Trail, EVO GS usw. sagen mir nicht zu.


    3. bei Givi gefiel mir erst der Tankring nicht (sieht sehr zierlich aus), aber zum Schluss, in Bedienung etc. nach meiner Meinung besser als der SW-M.
    Und der XS 308 gefiel mir als solches wesentlich besser als die Konkurrenz! Auch der Wasserdichte Innensackgefiel mir.


    Ich hätte ihn schon auf der Messe gekauft, aber selbst der Messepreis (üblichen 10%) schien mir sehr hoch. So war es auch!!! Bei Tante L. wesentlich günstiger (da ich auch noch ein Weihnachtsgutschein habe) und deshalb gerade dort bestellt!!!


    LG Klaus


    LG Klaus


    Nö, beim CT noch nicht!!! Bei meiner alten 800er war es auch etwas tricki!


    Beim CT habe ich gestern nur schnell im WHB (kann ja auch mal helfen) nachgesehen!


    Gruß
    Klaus

    Wie schlimm ist es denn?
    Mein CT läuft auch nicht so ruhig wie meine alte VFR 800. Habe bisher insgesamt 3 CT gefahren und alle waren nicht 100%ig ruhig. Es war aber auch nichts beunruhigendes, so das ich bei ca. 50 km/h immer noch den Lenker loslassen könnte!!!



    LG Klaus