Beiträge von PanAL

Hallo zusammen,

ich finde es gut.

Bin das Stilfserjoch 2 mal gefahren, zuerst mit der "voll geladenen" Pan in einer Gruppe -war eher zum Abgewöhnen, dann mit der "leeren" Pan mit meiner Frau auf der Transalp.
    Meine Frau hatte gejubelt "ich fahre das schnellste Fahrrad hier auf dem Pass". Hat mich motiviert, und die Tour hat wirklich Spass gemacht.
    In diesem Jahr haben wir vor, das Stilfserjoch 2 x zu fahren, aber 1 x den Umbrail runter.

Allen einen guten Grip
    Achim

Hallo zusammen,

warum sind hier alle so auf GoPro fixiert? Ist der Marktführer und sicherlich eine sehr gute Cam, ja.

Nach einiger Recherche habe ich mich aber entschieden, eine Drift Innovation HD 1080 zu bestellen.

Für die Drift sprechen meiner persönlichen Meinung nach:
    - Das Kamera-Format selbst: Die Drift ist in der Aufnahmerichtung längs ausgerichtet schmal statt quer ausgerichtet breit.
    - Die Drift hat einen permanenten Monitor.
    - Die Linse der Drift ist drehbar um bis zu 300°, d.h. man kann den "Horizont" in fast jeder Befestigungssituation korrekt ausrichten. Wichtig jedenfalls für Leute, die sich, wie ich, nicht so gut mit Schnittprogrammen auskennen und auch keine Lust haben, dafür sehr in die Tiefe gehen zu müssen. Nach Erfahrungen mit anderen Cams kenne ich diesen Vorteil.
    - Die Drift ist momentan sehr viel günstiger.
    - Die Drift hat eine Fernbedienung inkl.. Nach Tests mit einer Midland weiß ich das zu schätzen.

Hat evtl. jemand andreres Erfahrungen mit der Drift HD 1080, der sich noch nicht geoutet hat?

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2013 mit tollen Touren je nach Gusto, Glück und Zufriedenheit, Gelassenheit und vor allem Gesundheit!

Man sieht sich - entweder im Bergischen oder auf dem CTT.

Gruß
    Achim

Hallo zusammen,

im Abo habe ich
    - Tourenfahrer
    - Motorrad & Reisen

Gelegentlich, je nach Themen, kaufe ich Motorradfahrer, Motorrad Abenteuer oder Reisemotorrad/ ride on.

Wünsche Euch allen schon mal schöne und erholsame Festtage, eventuell auch kurzweilige, wenn Ihr das Richtige zu schmökern habt. ;-))

Allzeit gute Fahrt!
    Achim

Hi Norbert,

ich glaube nicht, dass Skywalker mit "aus dem Ruder laufen" meinte, dass die Diskussion im Ton irgendwie entgleisen könnte. Das ist ja definitiv nicht der Fall, da stimme ich Dir zu.

Aber meine Söhne würden antworten "langweilt mich, langweilt mich".
    Heißt: Das Thema Refelexionsstreifen (zur eigenen Sicherheit) wird mittlerweile etwas breit getreten.
    Bleiben wir doch beim Fahrzeug - und ggf. bei den Koffern/ dem TC.

Zur TÜV-Prüfung fahre ich dann eben ohne diese.

Beste Grüße an alle Beteiligten
    Achim

Hi Volker,

auch vom Niederrhein alles Gute zum Geburtstag!
    Gesundheit, Glück - heißt hier CT! - und alles andere, was Du Dir wünschst.

(Mit den Gimmiks kenne ich mich nicht aus.)

Alles Beste
    Achim