Beiträge von PanAL

n' Abend zusammen,
    finde diese Diskussionen ja sehr interessant und hatte mich auch schon mal zu Wort gemeldet.
    Ich bin bis letzte Woche gefahren und habe dabei im Dunkeln erlebt, wie Büchsenfahrer im entgegenkommenden Verkehr überholten und mich mit den breiten Trax-Koffern am CT fast gestreift haben.
    Genau so wenig hat mir der Abstand von hinten in den Kram gepasst.

Bevor ich dann einige frage, um viele Antworten zu bekommen, habe ich mir die schwarzen Helmaufkleber (3M) von Polo besorgt und hinten auf meine schwarzen Trax geklebt. Vorn habe ich weiße Streifen aus dem Baumarkt angebracht, um die Breite der Koffer zu betonen - hatte meine Frau vorher an den Fahrradanhänger für den Hund geklebt, leuchten ganz gut.

Wenn Ihr dann definitive Antworten von den Experten und Obrigkeiten habt, kann ich ja noch mal überlegen, ob der eine oder andere Aufkleber entfernt werden müsste. Bisher hatte ich jedenfalls weder bei der Rennleitung noch beim TÜV Probleme bei den Vorgängern.

Beste Grüße
    Achim

Ich finde das auch nicht schlecht!

An ein großes X hatte ich noch nicht gedacht, sondern eher an Standardreflexionsbänder.
    Die 3M Kontourmarkierungen finde ich aber ziemlich wuchtig, ebenso wie die von SW-Motech:
    [attachment=0]SW-Motech Kontourmarierung.jpg[/attachment]

Momentan tendiere ich eher zu etwas "dezenteren" Lösungen.
    Bin für jede Idee in dieser Richtung offen.

Beste Grüße
    Achim

Moin moin an alle!

Habe auch gerade unsere Buchung an Gerd gesendet!
    Für meine Frau Monika mit der Transalp und mich selbst mit dem CT

Wir freuen uns auf ein interessantes Treffen mit guten Touren!

Beste Grüße vom Niederrhein
    Achim

P.S. Vielleicht lernen wir ja noch vorher ein paar von Euch im Bergischen kennen.

Hi Gerd,

danke für die prompte Antwort! [flash=] :D [/flash]
    Hab mir die Site schon mal angesehen, sieht gut aus und liest sich gut.
    Warte noch Deine Infos zum Wo/e ab und red dann noch mal mit meiner besten solofahrenden Begleiterin über die Buchung!

Beste Grüße
    Achim

Jepp,

habe mir den Termin auch bereits eingetragen.

Meine bessere Hälfte (Transalp-Solo-Fahrerin) hat zumindest Interesse gezeigt mitzukommen. Ist nur schwierig für sie, Urlaub zu bekommen, da sie als Schulsekrätärin "schulpflichtig" ist.

Beste Grüße
    Achim

P.S.: Welcher Ort liegt in der Nähe des Treffens? Wg. Unterkunft u.s.w., bin wohl zu beschränkt, es irgendwo nachzulesen.

Ha, kann nicht anders, muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Den berechneten D-Verbrauch meines CT kenne ich auch nicht .. lag in der Anzeige bei 6,2 l/100 km nach der Schottlandtour. Aber auch da schon zwischen 5,etwas und 6,viel.

Den Unterschieden im Verbrauch möchte ich gern etwas hinzufügen:
    Kurzstrecken und Stadtverkehr mag meiner nicht, vor allem bei den Temperaturen wie dieser Tage.
    Liege momentan bei 8,0 bei ruhiger Fahrweise.

Na und?
    Macht trotzdem Spaß - grinse schon, wenn ich mich nach Feierabend umziehe, um nur "mal eben" nach Hause oder noch einen Umweg zu fahren. http://www.honda-crosstourer.d…php?mode=reply&f=2&t=731#

Gruß
    Achim

Hi an alle,

hatte für die Originalscheibe gevoted, war aber doch nicht soooo ganz zufrieden.
    Ich wollte mehr Luft am Helm als auf den Pans, manchmal waren mir die Zugluft ins Visier und auch die Insekten darauf zu viel.

Ich habe deshalb die Spoilerscheibe von MV Motorrad-Technik bestellt und vorgestern Abend angeschraubt. (http://www.mv-motorrad.de/)

Ich muss nach nur wenigen km sagen, dass die Verwirbelungen deutlich geringer sind. Keine Zugluft mehr ins Visier, an den Augen entlang, deutlich ruhiger (bin 182 cm klein, Helm Shoei XR1100).
    Mal sehen, wie es sich mit Insekten u.ä. im kommenden Jahr verhält.

Über Geschmack, einen Spoiler aufzusetzen, läßt sich bekanntlich trefflich streiten. Mir war aber wichtig, dass ich bei hohen Temperaturen das Ding einfach herunterklappen kann und wieder Wind an der Nase verspüre.

Beste Grüße
    Achim