Beiträge von PanAL

    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIII (7)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    Habe das lose Lenkkopflager + die Simmerringe an der Gabel eingetragen.


    Gruß
    Achim

    Hallo Jörg,


    habe den originalen BW nach nicht einmal 6000 km runtergenommen, weil sich das Fahrverhalten für meinen Geschmack zu sehr zum Negativen entwickelte hatte, fühlte mich einfach unwohl damit.
    Ich habe dann den Conti TA montieren lassen.
    Nach nunmehr ~ 8000 km bin ich sehr davon überzeugt!
    Der Reifen fühlt sich für mich jetzt fast noch besser an, als es zu Beginn war. Vielleicht habe ich auch einfach nur mehr Vertrauen darin bekommen. Ein paar 100 km könnte er sicher noch vertragen, aber der neue Satz ist bereits bestellt und wird übermorgen aufgezogen.
    Werde dann mal mit dem gewachsenen Vertrauen den neuen ausprobieren.
    Vermutlich im Bergischen ...
    Gruß
    Achim

    Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure guten Reisewünsche! (Melde mich allerdings sehr verspätet zurück)
    Es war fantastisch: Tolle Landschaften, ja, meist gutes Wetter (2 Tage Regen, dazu eine Hand voll Schauer) und sicher ein ganz großartiges Motorrad!


    Der CT war voll bepackt. Zu den 45-l-Koffern von SW-Motech und TC auch noch eine weitere Packtasche, und wir waren immer souverän unterwegs, egal wie der Strassenzustand war! Das Fahrwerk hat alles weggebügelt und blieb immer stabil und exakt. Mit den Conti Trail Attack fühlte ich mich immer auf der sicheren Seite, dazu lassen sie den CT wieselflink durch jede Art von Kurven zirkeln. Allerdings war ich im Urlaub in Schottland eher "touristisch" unterwegs, nicht wie sonst in der Eifel oder im Bergischen.


    Die Landschaften an der Nord- und Westküste sind einfach ein Traum, super Strassenführungen, meist Singletrack Roads, mit Ausblicken, die einem den Atem verschlagen. Der Applecross-Pass ist schon ein besonderes Erlebnis - unbedingt ins Applecross Inn einkehren und eins der vielen schmackhaften Fischgerichte probieren! Auf der Isle of Skye waren wir leider nur einen Tag, aber sicherlich werden wir da noch mal aufschlagen, es gibt ja so viel zu besuchen.


    Da wir jetzt zweimal hintereinander in Schottland waren, werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich mal durchs schöne Deutschland rund touren.


    Im Anhang ein paar Fotos.


    Herzliche Grüße an alle
    Achim

    Hallo Leute,


    ab morgen sind meine Frau (Transalp) und ich dann mal unterwegs. Letztes Jahr hatte Schottland uns so gut gefallen, dass wir diesmal die gesamte Norwestküste kennenlernen wollen.
    Folgende Route ist geplant:


    Fähre Ijmuiden/ Newcstle, dann Falkirk, Carrbridge (Speyside), Mybster (Nähe Thurso), Ullapool - bis hier je 1 Übernachtung.
    Dann 6 Tage in Roybridge (Nähe Fort Williams, Central Highlands) und anschließend über Dunoon noch 2 Tage in Galloway, bevor es dann wieder via Newcstle/ Ijmuiden gen Heimat geht.


    Hoffentlich bleibt es weitgehend trocken.


    Melde mich wieder in gut 14 Tagen!


    Bis dahin allen eine gute Saison!
    Beste Grüße
    Achim

    Sorry,
    aber nicht auch meine Meinung.


    Dass das Lenkkopflager bei der 1000er Inspektion routinemäßig geprüft wird, hat sicherlich seinen Ursprung darin, dass sich Dinge bei einem Neufahrzeug "setzen" müssen oder ähnlichem, einverstanden.


    Ich bin aber der Meinung, dass es nicht so lose sein sollte, dass es bereits nach gut 600 km, wie bei meinem CT, anfängt zu klappern und zu schlagen und zu Unsicherheiten beim Fahren führt, vor allem bei etwas unebenen Straßen. Ob es nun an einer nicht akribisch durchgeführten Auslieferungsdurchsicht liegt oder nicht, ist mir dabei relativ wurscht.


    Schließlich habe ich ein Neufahrzeug von Honda gekauft, keine BMW, deren Fahrer leidensfähiger sein sollen, wie hier im Forum mehrfach gepostet.
    In 17 Jahren Pan habe ich es jedenfalls nicht erlebt, dass ein Lenkkopflager mal eben so "zu schlackern" begonnen hatte.


    Im Übrigen war an meinem CT auch schon der Simmerring an der USD rechts undicht und wurde beim Reifenwechsel bei 6200 km auf Garantie getauscht.

    Gruß
    Achim

    Moin moin Ralf,


    also ich habe beim FHH nur die Träger von SW Motech bestellt, da ich Trax-Koffer schon hatte, und auch bekommen.
    War überhaupt kein Problem.
    Die entsprechende Adapterplatte für H&B sollte wohl frei verkäuflich sein.


    MfG
    Achim

    Hallo Volkeredo,


    Mann, was hast Du recht!


    Alle Pässe, die Du listest, bin ich auch schon gefahren, aber mit der Pan.
    Nach den mittlerweile 6000 km mit dem CT möchte ich .. nochmal! Das Grinsen wäre wohl wirklich eingemeißelt.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass,
    immer genügend Gummi in allen Kurven,
    und allen eine unfallfreie Saison.


    Beste Grüße
    Achim