Beiträge von varadero5


    Guten Morgen


    Mich würde mal interessieren, was denn ins Serviceheft genau eingetragen wurde und ob immer eine "Körnung" gemacht wird.
    Habe bei mir keine gefunden, wo soll die denn sein?


    Im Serviceheft steht bei mir:


    Aktion: 3 HE "Kardan ersetzt"


    Sagt das das richtige aus?


    Also ich bin ein paar Jahre Triumph/Dreizylinder gefahren... war immer zuverlässig, nie Probleme gehabt..... kann man so also nicht unbedingt sagen

    War vorhin in der Werkstatt wegen "Rückruf-Aktion" Kardanwelle und bei der anschließenden Probefahrt durch den Mechaniker, fiel ihm auf, daß die ABS Lampe blinkte und nicht durchgehend brannte beim Start. Er hat überprüft, ob im Fehlerspeicher irgendein Fehler gespeichert war, aber alles war in bester Ordnung.
    Wird wohl wirklich an der Spannung liegen, bei nicht ganz vollen, bzw. über Winter schwach gewordenen Batterien.


    Also kein Grund zur Sorge, ABS funktioniert auch so, hat er auch überprüft.

    So, die neue Welle ist drin! Die alte war noch relativ gut, ich hätte bedenkenlos noch fahren können.
    Zu einer Seite ließ sich das Gelenk total locker bewegen, zur andern ging es schon etwas schwergängiger, aber auch noch gut beweglich


    Einen Unterschied vorher/nachher konnte ich nicht feststellen, aber meine Maschine konnte ich schon immer locker mit 50 km/h im 6 Gang fahren, ohne das es extrem ruckelte oder knackte.


    Bin übrigens während der Aktion mit der neuen Africa Twin mit DCT gefahren. Geile Maschine, aber das das DCT besser funktioniert als bei meiner, kann ich nicht behaupten. Und wenn, dann so minimal, das es unwichtig ist und mir nicht aufgefallen ist.
    Und meine Crosstourer ist eine von 2012 !! Also nicht einmal die neuste Generation vom DCT !!

    Also ich habe heute meinen Termin und bekomme eine neue "neue" Welle. Und diese, ohne dass die alte erst überprüft wurde.
    Habe knapp 30000 km runter und bin mal gespannt, ob die alte Welle noch in Ordnung ist, oder ob es Zeit wurde.

    Guten Morgen,


    ja wie finde ich das denn, genau das selbe habe ich auch festgestellt. neuerdings blinkt die Lampe, geht aber anschließend beim anfahren wieder aus.
    Hatte die Batterie über Winter nur ausgebaut und nicht geladen, also kann die Batteriespannung niedrig sein, das kommt schon hin.


    Ändert sich das denn wieder, wenn man oft fährt und die Batterie wieder richtig vollgeladen ist, oder hat die Batterie jetzt einen "Schlag" weg?

    Hallo Oliver,


    habe zwar vor einigen Wochen mit meinem Händler gesprochen und mir Informationen eingeholt, wie das mit dem "Tausch" läuft, aber Nachricht vom KBA habe ich auch noch nicht bekommen, auch von Honda direkt nicht.
    Und das sollte ich erst abwarten meinte mein Händler.
    Mir geht es also wie dir und langsam könnte Honda sich mal melden, schließlich fängt die Saison bald an.

    Hallo Thomas


    Ich nutze nicht konsequent den D Modus, aber im Normalfall fahre ich zu 95% in diesem. Mich stört der auch im Stadtverkehr nicht, komme da gut mit zurecht.
    Meine Maschine ist von 2012 und ich wüsste nicht, was beim Getriebe eines neueren Baujahres besser funktionieren sollte.
    Also ich bin sehr "pingelig" mit meinem Motorrad, was Laufruhe und Ruckeln angeht, aber ich bin sehr zufrieden. Na klar, auch ich habe manchmal das Kardan-Klackern, aber ansonsten, mit einer gefühlvollen Gas-Hand, alles ok


    Das einzige, in den Bergen, beim Pässe fahren, da schalte ich manuell. Macht dort mehr Spaß!
    S-Modus brauche ich fast nie und könnte ich drauf verzichten, würde ich nicht vermissen.