Beiträge von NorbertH

    Nachdem ich „im zarten Alter“ von fast 62 Jahren Ende letzten Jahres meinen Job gekündigt habe bumle ich jetzt bis Ende Juni meine angesammelten Urlaubstage ab. Ab Juli mache ich mich dann für den Rest meiner Berufstätigkeit selbstständig (so ist zumindest der Plan ;) .
    Dadurch hatte ich die Gelegenheit etwas ausführlicher die Straßen im englischen Lake District (u.a. Honister Pass und Kirkstone Pass) und Schottland unter die Räder zu nehmen.


    4565 tolle Kilometer mit dem CT.


    Einige Aufnahmen gibt es auf meiner Foto-Website hier: https://nhoe.smugmug.com/Schottland-2019/


    Vorab schon mal eine Bild vom Parkplatz beim bekannten Eilean Donnan Castle.
    Ich hatte da kurz gestoppt als ein andern CT Fahrer direkt hinter mir parkte. Ich dachte ja, ich hätte schon eine knackige Anreise hinter mir. Bis ich das Kennzeichen gesehen habe! Serge kam mal eben aus der Ukraine … !!


    Schottland hat mich wieder extrem begeistert und ich bin sicher, daß dies nicht meine letzte Tour dort gewesen ist.


    Für Touren dieser Art finde ich den CT immer noch bestens geeignet.


    Gruß
    Norbert


    Vielen Dank ... vor mehr als 35 Jahren habe ich mein Maschinenbau-Studium für 'ne Weile mit Fotografie finanziert, da ist vielleicht noch etwas hängengeblieben :D


    Und ja, gelegentlich mal raus aus dem Stress ist schon wichtig. Ich verbringe etwa 20 Wochen im Jahr auf Dienstreisen - meist Asien, USA oder Brasilien - und allmählich wird es doch mühsamer (ich bin jetzt 61).
    Ist ja nicht mehr soooo lange bis zum Ruhestand!


    Gruß
    Norbert

    Danke für eure Kommentare und "die Blumen".


    Ganz ehrlich: ich denke ich fotografiere ganz passabel, aber mehr als einmal habe ich auf der Tour die Kamera beiseite gelegt und die tolle Landschaft nur auf mich wirken lassen. Es wäre sowieso hoffnungslos gewesen zu glauben, ich könne diese beeindruckende Schönheit angemessen fotografieren.
    Ich gehe stark davon aus, daß dies nicht meine letzte Reise nach Schottland war ... Irland muß aber vielleicht auch noch einmal sein :D


    Jetzt geht es leider erst einmal wieder in andere Gegenden: Am Sonntag ab nach China und eine Woche später von dort aus in die USA ... einmal um die Welt.


    Bis dann ...


    Norbert

    So, nach 3.989 km bin ich seit einer Woche wieder zurück. Das war aber mit Sicherheit nicht meine letzte Tour in dieses wunderbare Land!
    Probleme mit dem Motorrad? Nun ja, einmal war die Batterie leer (aber ein freundlicher Anschieber in der Nähe) und einmal (peinlich :oops: :oops: ) im Stillstand nicht aufgepasst und sanft horizontal abgelegt ... nix passiert bis auf ein paar Kratzer an Sturzbügel, Koffer und Ego :)


    Ansonsten Genuß pur.


    Bei Interesse: Hier gibt es einige Fotos von der Reise.
    https://nhoe.smugmug.com/Schottland/


    Gruß
    Norbert

    [attachment=0]Cairngorms_NP.jpg[/attachment]Guten Abend Leute,
    ich bin gerade in Schottland angekommen, nachdem ich kurz (zu kurz - da lohnt sich eine separate Tour!) im Lake District in Nordengland unterwegs war. Was für tolle Landschaften! Na gut, Regen und Hagel bei gerade mal 6 bis 10°C sind nur begrenzt unterhaltsam. Aber wozu gibt es Heizgriffe und gute Kleidung? Jedenfalls habe ich die ersten 1700km gut überstanden und freue mich auf die weiteren Strecken. Jetzt gibt es allerdings erst einmal ein paar Tage Tour zu den Destilleries ... bleibt das Moped stehen.
    Bei aller z.T. berechtigten Kritik auch hier im Forum: für so lange Touren ist der CT einfach genial!
    Hier noch 2 Impressionen von unterwegs (nahe Loch Lomond und imCairngorms National Park)
    Gruß
    Norbert

    Gelegentlich ist es doch ganz erfrischend mal wieder mit wirklichen Problemen konfrontiert zu werden ...
    Ich bin nach dem Katastrophensturm an der US Ostküste wenigstens noch in einem Hotel untergekommen. Aber 30 Stunden ohne Strom, Heizung, Dusche oder auch nur Kaffee oder vernünftigem Essen lassen manche Diskussionen hier noch unwirklicher erscheinen, als sie sowieso schon sind.


    Freut euch auf die Saison, egal auf welchem Zweirad! Ich werde meinen CT ab 24. April 3 Wochen durch Schottland treiben ... bis dahin gibt es sicher wieder Flüge zurück nach Deutschland :D


    Gruß
    Norbert


    Ist natürlich jedem überlassen wie oft er das Öl im Endantrieb wechseln möchte.
    Aber zwischen einer in der Tat vielleicht fragwürdigen "Lebensdauerfüllung" und den vielleicht 600 Betriebsstunden (mal mit 60 km/h Schnitt gerechnet) bis zum Erreichen von 36 Tkm Serviceintervallen besteht schon ein himmelweiter Unterschied.
    Das ist eine Betriebsdauer, die ein vernünftiger Schmierstoff völlig problemlos aushält.


    Gruß
    Norbert