Beiträge von NorbertH

Hallo Martin,

danke für das Lob!

Die Sitzbank ist die "Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch", Artikel Nr. 01-406-5963-0 (für die Standard Sitzhöhe)

Gruß

Norbert

Moin allerseits!

Am Freitag bin ich von einer 1-wöchigen Tour nach Podlasie im Osten Polens zurück gekommen.

Vor Ort war ich mit einem dort lebenden Freund unterwegs um die wunderbare Landschaft und das reiche kulturelle Erbe zu fotografieren. Deshalb waren wir dann auch meist mit dem Auto unterwegs.

Die Gegend eignet sich aber auch toll zum Reisen mit dem CT! Lange unbefestigte Straßenabschnitte zwischen den verstreut liegenden Dörfern in großen Wäldern machen Spaß!

Da nach gut 60.000 km die bisherige Sitzbank "durch" war hatte ich vor der Abfahrt noch eine Komfortsitzbank von Touratech installiert. Die Investition hat sich für mich sehr gelohnt. 1050 km zurück am Freitag "in einem Rutsch" waren kein Problem.

Ich bin mit gut 600 Aufnahmen zurück gekommen. U.a. aus dem Bialowieski Nationalpark (einem freilebenden Wisent im Wald gegenüber zu stehen hat was ...) und vom sehr ursprünglichen Bug als Grenzfluß zwischen Polen und Belarus.

Erste Fotos findet Ihr bei Interesse hier: Podlasie 2020

Weitere Bilder werde ich nach und nach ergänzen.

Bleibt gesund!

Ich habe die CT EZ 2014 vor genau 4 Jahren mit 10.500 km gekauft. Jetzt bei 59.000 km ist so ein V4 gerade mal gut eingefahren:-)

Für mich ein exzellentes Langstrecken Motorrad; auf unbefestigten Wegen bin ich allerdings fast nie unterwegs.

Das Motorrad werde ich sicher noch ein paar Jahre fahren. Da ich weiterhin gene beim Kardanantrieb bleiben möchte ist die Auswahl ja auch sehr übersichtlich (wenn's keine BMW sein soll).

Vielleicht teste ich mal die Guzzi V85TT.

Schon ärgerlich, bei meiner wurden bei ca. 45000km die Simmeringe undicht (noch vielen heftigen Vollbremsungen bei einem Training).

An deiner Stelle würde ich wohl beide Gabelrohre erneuern lassen. Es scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die zweite Seite fällig ist.

Wenn die Saison hoffentlich irgendwann "richtig" los geht würde ich mich schwer ärgern, wenn dann doch eine erneute Reparatur nötig wäre.

Gruß

Norbert

Nachdem ich „im zarten Alter“ von fast 62 Jahren Ende letzten Jahres meinen Job gekündigt habe bumle ich jetzt bis Ende Juni meine angesammelten Urlaubstage ab. Ab Juli mache ich mich dann für den Rest meiner Berufstätigkeit selbstständig (so ist zumindest der Plan ;) .
    Dadurch hatte ich die Gelegenheit etwas ausführlicher die Straßen im englischen Lake District (u.a. Honister Pass und Kirkstone Pass) und Schottland unter die Räder zu nehmen.

4565 tolle Kilometer mit dem CT.

Einige Aufnahmen gibt es auf meiner Foto-Website hier: https://nhoe.smugmug.com/Schottland-2019/

Vorab schon mal eine Bild vom Parkplatz beim bekannten Eilean Donnan Castle.
    Ich hatte da kurz gestoppt als ein andern CT Fahrer direkt hinter mir parkte. Ich dachte ja, ich hätte schon eine knackige Anreise hinter mir. Bis ich das Kennzeichen gesehen habe! Serge kam mal eben aus der Ukraine … !!

Schottland hat mich wieder extrem begeistert und ich bin sicher, daß dies nicht meine letzte Tour dort gewesen ist.

Für Touren dieser Art finde ich den CT immer noch bestens geeignet.

Gruß
    Norbert

Vielen Dank ... vor mehr als 35 Jahren habe ich mein Maschinenbau-Studium für 'ne Weile mit Fotografie finanziert, da ist vielleicht noch etwas hängengeblieben :D

Und ja, gelegentlich mal raus aus dem Stress ist schon wichtig. Ich verbringe etwa 20 Wochen im Jahr auf Dienstreisen - meist Asien, USA oder Brasilien - und allmählich wird es doch mühsamer (ich bin jetzt 61).
    Ist ja nicht mehr soooo lange bis zum Ruhestand!

Gruß
    Norbert

Danke für eure Kommentare und "die Blumen".

Ganz ehrlich: ich denke ich fotografiere ganz passabel, aber mehr als einmal habe ich auf der Tour die Kamera beiseite gelegt und die tolle Landschaft nur auf mich wirken lassen. Es wäre sowieso hoffnungslos gewesen zu glauben, ich könne diese beeindruckende Schönheit angemessen fotografieren.
    Ich gehe stark davon aus, daß dies nicht meine letzte Reise nach Schottland war ... Irland muß aber vielleicht auch noch einmal sein :D

Jetzt geht es leider erst einmal wieder in andere Gegenden: Am Sonntag ab nach China und eine Woche später von dort aus in die USA ... einmal um die Welt.

Bis dann ...

Norbert

So, nach 3.989 km bin ich seit einer Woche wieder zurück. Das war aber mit Sicherheit nicht meine letzte Tour in dieses wunderbare Land!
    Probleme mit dem Motorrad? Nun ja, einmal war die Batterie leer (aber ein freundlicher Anschieber in der Nähe) und einmal (peinlich :oops: :oops: ) im Stillstand nicht aufgepasst und sanft horizontal abgelegt ... nix passiert bis auf ein paar Kratzer an Sturzbügel, Koffer und Ego :)

Ansonsten Genuß pur.

Bei Interesse: Hier gibt es einige Fotos von der Reise.
    https://nhoe.smugmug.com/Schottland/

Gruß
    Norbert