Laut Fahrerhandbuch für SC70:
VFR1200X 3,3 Liter (ohne Filterwechsel 3,1 Liter)
VFR1200XD 3,9 Liter (ohne Filterwechsel 3,6)
Ich vermute, daß die Werte auch für SC76 unverändert sind. Sollte vielleicht noch einmal geprüft werden.
Gruß
Norbert
Laut Fahrerhandbuch für SC70:
VFR1200X 3,3 Liter (ohne Filterwechsel 3,1 Liter)
VFR1200XD 3,9 Liter (ohne Filterwechsel 3,6)
Ich vermute, daß die Werte auch für SC76 unverändert sind. Sollte vielleicht noch einmal geprüft werden.
Gruß
Norbert
Vielleicht nicht besonders lustig, aber meiner Meinung nach ganz interessant wegen des im Hintergrund dargestellten Zustandes vor der perfekten Restaurierung.
Aufgenommen im "National Motorcycle Museum" in Birmingham bei einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Schottland.
Ein absolut sehenswertes Museum; wenn Ihr die Chance habt besucht es unbedingt!
Ach ja - lustig ist vielleicht schon, daß selbst ein so perfekt restauriertes englisches Motorrad eine "Leckölauffangwanne" unter dem Motor braucht ...
Mit einem direkten Vergleich kann ich nicht dienen, habe aber seit einigen Monaten die "fresh touch" Variante montiert. Die SItzbank empfinde ich als sehr bequem, straffer gepolstert als die vorherigen (ich hatte kurz die Serienbank und für ca. 50.000km eine Bank von Bagster mit Gel-Einlage). Gerade durch die straffere Polsterung und die "bessere" Formgebung (besser für mein Hinterteil:-)) ist der Komfort auf langen Strecken wesentlich höher. Die längste Tagesetappe waren bisher problemlose 1050km ohne irgendwelche Sitzbeschwerden.
Bei meinen 181cm/83kg habe ich die normale Sitzhöhe genommen. Bei 193cm ist die hohe Variante wohl eher angesagt.
Ob die von Touratech propagierte niedrigere Oberflächentemperatur bei Sonneneinstrahlung so zutrifft kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen.
Die Ausformung der beiden Varianten Fresh Touch und DryRide sollte in der Realität sehr ähnlich ausfallen. Ich hatte beide mal im Original nebeneinander gesehen. Mir sind keine großen Unterschiede in Erinnerung.
Ich bin jedenfalls mt meiner Wahl sehr zufrieden.
Viel Spaß bei der Reise!
Ich war im Herbst im Osten Polens unterwegs, sehr zu empfehlen!
Norbert
Alles anzeigenWat isn TETBitte mal erklären
Trans Euro Trail ... https://de.wikipedia.org/wiki/Trans_Euro_Trail
Ich nutze den "Held Martello" mit "Lock-it" Tankring. Passt gut für die abfallende Tankform des CT.
Das Volumen ist ausreichend und gut nutzbar und die integrierte Regenhaube habe ich auf meier Tour nach Polen ausführlich getestet - hat gut funktioniert
Einziger Nachteil für mich: der Tanbkrucksack schränkt die Bewegunbgsfreiheit bei stehender Fahrweise etwas ein. Sonst top.
Originalteile sind ja auch nicht immer eine Garantie für Langlebigkeit ... als ich vor 4 Jahren meinen Crosstourer mit 10.000 km Laufleistung gebraucht kaufen wollte habe ich den Schlag der Bremsscheiben nach der Probefahrt reklamiert. Die wurden dann noch auf Garantie ersetzt. Der Händler meinte damals, daß das ein relativ häufiges Problem der "frühen" Crosstourer war.
Die jetzigen Scheiben haben ca. 54.000 km runter.
Alles anzeigenDanke für die Info , ich mache nur noch Fotos mit meinem Handy , ob die auch so gut werden ?
Alles anzeigenwollewedel Natürlich nicht!
Moderne Handys bieten erstaunliches Potential für sehr vernünftige Aufnahmen, gerade wenn man im RAW Datenformat fotografiert.
Ich bin halt "alter weißer Mann" und an den Blick durch den Sucher einer Spiegelreflex gewöhnt. Fotografieren per Display liegt mir nicht so, ist aber eher Gewöhnungssache, vermute ich.
Wir sind an manchen Tagen gut 20 km durch die polnischen Wälder gelaufen. Da hat ein Handy schon "gewichtige" Vorteile gegenüber einem Fotorucksack mit knapp 10 kg ...