Beiträge von Black Joker

So :)

Die Tourguides sind alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und wir hatten ein paar phantastische Tage!

Die Strecken sind, trotz vieler Baustellen die wir dann umfahren werden - wunderschön und ich zumindest wollte nicht mehr nach Hause :)

Freut Euch auf schöne Touren am CTT - das was nur mitspielen muss ist das Wetter :)

Viele Grüße
    Gerd

Hi,
    ich habe den Conti seit 790 KM drauf!

Vorher absoluter Fan und Dauerkunde für den Michelin Pilot Road.

Erfahrungen:
    > Trockenheit: sehr gute Fahreigenschaften (nicht kippelig), laufruhig und stabil, reagiert nicht auf Fahrbahnunebenheiten und Bitume;
    vermittelt sehr guten Kontakt zur Fahrbahn und fühlt sich "seidenweich" an beim abrollen.
    > Nässe: ...noch nicht in Regen gekommen, soll aber sehr gute Haftung haben bei Nässe.

> Haltbarkeit: soll recht haltbar sein... kann ich nach 790 km noch nicht so sagen... reden wir in paar Monaten mal drüber :)

Fazit bis heute: sehr ausgewogenen und wirklich angenehmer Reifen und gleich bzw. besser - aus meiner Sicht als der MPR.

Warum habe ich ihn aufgezogen: habe die Bewertungen und Tests gelesen und wollte mal was anderes als den MPR ausporobieren.

Gruß
    Gerd

Hi Martin,
    guter Hinweis.... Ok - ich plan das CTT2019 nicht mehr...
    So...
    lg
    gerd

Hallo liebe Forumsmitglieder und CTT-Teilnehmer,

auch wenn unser 2018er Treffen erst in einigen Wochen ist, laufen doch schon Voranfragen für Hotels für 2019.

Das eigentliche Thema ist aber der TERMIN!!!!!

Was ist anders 2019?

Gehen wir auf das WE 20. - 23.06.2019 so haben wir Fronleichnam als Starttag! Sicher können wir dann unser Treffen machen -
    ABER: da macht Deutschland auch Kurzurlaub und die Straßen wimmeln nur so von anderen Fahrzeugen... Ist dann nicht wirklich schön.
    Gehen wir auf das WE 13. - 16.06. ist es schon recht früh und andere sind noch auf anderen Treffen, das Wetter ist da auch meistens noch unbeständig...
    Gehen wir auf das WE 27. - 30.06. sind wir in einigen Bundesländern schon in den Sommerferien....

Deswegen mal die Frage an Euch, welches WE würdet Ihr präferieren...?

Grüßle
    Gerd