Beiträge von Black Joker

Mir ging es wie Manfred,

2012er war perfekt! Doch dann kam 2015... und als ich "Schwarz-Weiß" sah... war mir alles egal...

Das dann mein Knie noch noch DCT geschriehen hat hat das ganze unterstützt.

Sicherlich war es ein "Wertverlust", der es mir jedoch Wert war.

Neue Liebe - Neues Glück :)

Allen eine gute Fahrt in 2015 (...egal ob auf 2012/2013/2014 oder 2015 Modell) :)

VG
    Gerd

Sie ist wieder da!!!

Schon am Freitag stand sie fertig bei meinem FHH - der hat alles möglich gemacht damit ich Sie am WE wiederhabe :)

Ich habe das wie folgt verstanden (bin kein Techniker - und letztendlich ist es mir egal... Hauptsache ist wieder heil):
    > Gewinde im Motor war nicht tief genug gebohrt
    > Schraube wurde von Honda im Werk verschraubt und entsprechend "eingedreht"
    > Schraube hatte nicht genug Gewinde und hat im Motoblockgewinde "gestaucht" und das Gewinde im Motoblock "geklemmt"
    > beim rausschrauben ging das Gewinde (im Schraubengewinde eingeklemmt) mit raus
    > hinter dem Rahmen ist eine Hüse bis zum Motor, da kam die Schraube nicht durch und drehte sich lustig...
    > Innengewinde neu gemacht und alles wieder verbaut

Kostenübernahme von Honda ist erfolgt!

Hurra :)

vg
    gerd

wünsche Dir viel Spaß wenn Du denn deinen CT hast! Welche Farbe hast denn bestellt?

Allseits gute Fahrt....

Zusatz: Wenn Mitglieder eine BMW gefahren haben und diese Probleme hatten (die ich im o.g. Fall schon Hammer finde), dann sollte die Kollegen das auch sagen dürfen...
    Es gibt ja auch den einen oder anderen der einen CT gefahren hat und zu BMW gegangen ist... also jedem das Seine :)

Grüßle

Gerd

neuer Status:

> mein FHH hat es sich nicht nehmen lassen nach Feierabend selbst Hand anzulegen und hat die Schraube raus
    > Fotos wurden heute davon gemacht und an Honda gesendet (mir liegen die noch nicht vor)
    > jetzt wird versucht nur die (ich glaub die Einspritzanlage) auszubauen um dann ein neues Gewinde zu setzen

...ich hoffe auf mein Motto "...alles wird gut!"

:)