Beiträge von Black Joker

Hi,
    meine neue 2015er ist noch kein Meter gefahren...

Habe alles angebaut...

der Händler hat:
    > Griffheizung
    > Hauptständer
    > andere Reifen

ich habe ergänzt:
    > sw-motech motorschutz (poliert)
    > Spritzschutzverlängerung hinten
    > Rücklich LED Rauchglas
    > Tourenscheibe Honda
    > SW-Motech Tankrucksack
    > Givi TC Träger
    > Givi Kofferträger für Trekker TRK 46
    > Touratech-Handschutz
    > SW-Motech LED
    > SW-Motech CT Halter für LED
    > div. USB Steckdosen...

und dann... was beim alten CT total einfach ging.... und hier sollte die große Überraschung kommen...

> GIVI Sturzbügel für DCT

Eigentlich kein Hexenwerk, alte Motorschrauben raus - jeweils rechts und links zwei und durch die Schrauben von GIVI ersetzen...
    Ging auch soweit... bis auf die hintere Motorschraube auf der linken Seite.... Sie drehte sich ca. 1 cm raus... (wobei das immer schwerer wurde) und dann nix mehr... nur noch "lehrlauf".... weder vor und zurück...

Beim rausdrehen....! Sowas hatte ich auch noch nie! Jemand in der Gemeinde einen Tipp wie man das vermalledeite Ding rausbekommt????

Gruß

Gerd

Hi,
    habe auch das abegedunkelte an meiner 2015er (weiß/schwarz DCT) montiert - sieht edler aus und mach ein tolles Bild von hinten.

Es war recht einfach zu montieren, habe nur 1 x die linke Hutmutter in der Versenkung verloren - aber wiedergefunden :)

Was mir sonst noch aufgefallen war: die Kabel aus dem Orginal (roten) Brems-/Rücklicht kommen aus einer ovalen Gummihülle die genau zu dem Kunststoffausschnitt von der Heckblende passt. Beim Zubehörteil kommen die Kabel aus einer runden Gummiabdichtung, passt aber trotzdem ohne Probleme.

Ich finde - das Geld hat sich gelohnt :)

vg
    gerd

Hi Thomas,
    irgendwie ist das mit den Anleitungen glaube ich verschwunden....

Wollte nur mal fragen wie dieses Kabel (welches vom FHH bei der Montage der Griffheitzung verwendet wurde) aussieht? Ich habe an meiner neuen DCT auch die orginal Griffheizung dran :)

Gruss
    Gerd

Hallo,
    ich weis nicht ob wir irgendwo schon einmal so ein Thema hatten...

Im Moment bin ich in der Planung einen Anhänger anzuschaffen. Es gibt ja eine Flut von unterschiedlichen Modellen und Möglichkeiten, leider auch rockefellermäßige Preise....

Ich hab mal folgendes angedacht, neben dem Transport von zwei Bikes, soll er auch als Lastesel dienen bei evtl. Umzügen oder wenn mal Sand und Co. gebraucht werden... also auch

Deswegen sollte er eigentlich folgende Spezifikationen haben:

> Ladefläche 3 m Länge - Breite bin ich mir noch nicht sicher
    > Auflaufbremse mit autom. Sperre für rückwärts rangieren
    > abnehmbarer Aufbau Planen/Spriegel mit Höhe mind. 1,70 m.
    > Bracken in Holz oder Alu klappbar
    > Boden ist mir zur Zeit noch egal ob Holz oder Alu (denke günstiger ist Holz)
    > Verzurrmöglichkeiten (Ösen oder Haken) im Innenraum
    > möglichst niedrige Ladehöhe (da kommen evtl. Schwerlastreifen in Frage... was das ganze wieder denke ich zu teuer macht).
    > 100er Zulassung
    > Federung? Es sind manche Hersteller die bieten eine Federung an statt Starrachse... was denkt Ihr darüber?
    > Eine Unterbringung der Auffahrrampe unter dem Hänger wäre schön - ist aber auch innen möglich.
    > Manche Hänger haben im Planenaufbau vorne an der oberen Kante eine Schräge (bessere Aerodynamik)

Habt Ihr Erfahrunge bzw. Empfehlungen wo man sowas günstig bekommen kann?

:)

Beste Grüße
    Gerd

Hi Jupp,

dachte das sie so auch am besten gegen Teerflecken und Steinschlag geschützt ist :whistle: :whistle: :whistle:

Werde Sie aber auspacken lassen, so kommt das innenbeleuchtete - bei ebay ersteigerte - indoorprofil nicht zur geltung :)

Messe in Dortmund? Bin ich wohl am Samstag... den Rest der Woche muss ich arbeiten :)

:dance: :dance: :dance: