Beiträge von Dancersixtyone

    Blackross schrieb:


    Bauernglatteis......ich wohne in der Hildesheimer Börde, also ein riesiges Zuckerrübenanbaugebiet. Da kaum ein Landwirt die Möglichkeit hat nach dem verlassen seines Ackers die Straße zu reinigen wird aus den Hinterlassenschaften eben das "Bauernglatteis"


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    .....Da kaum ein Landwirt die Möglichkeit hat nach dem verlassen seines Ackers die Straße zu reinigen......


    Das sehe ich völlig anders!!! Komme aus der Grafschaft Bentheim, Kartoffelhochburg und die wohl dichteste Biogasanlagen Region.


    Also Ackerbau im Wechsel: Mais, Kartoffel, Mais usw.


    Wenn ich die kleinen asphaltierten Straßen fahre, sollte ich halt damit rechnen (Straßen ohne Bemalung)!!


    Wenn ich mich aber auf Straßen mit Bemalung befinde (Hauptstraßen etc.), kann der Bauer diese auch schön reinlich halten!!! Bauer muss halt nur einen mit Besen und Schüppe bezahlen, ist im Vergleich zu den Erntekosten nur Peanuts!! Unser Leben für Kosteneinsparung??


    Dieses Verhalten stört mich dabei am meisten und muss wirklich nicht sein!!!

    Kenne Wilbers von meiner 1250er Bandit. Super!!


    Hatte dort aber alle Verstellmöglichkeiten für das Federbein (wurde einstellt und sollte es nicht mehr verdrehen) über den speraten Ausgleichbehälter.


    Dieser Ausgleichsbehälter ist für den CT nicht lieferbar (Platzmangel!? war an der Bandit mit Schlauchschelle am Rahmen besfgestigt).


    Wenn nur dieser Ausgleichsbehälter diesen SUPER-EFFEKT hat, brauch ich den Umbau nicht. Gebe doch keine 800 € für NICHTS aus.


    Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit diesen Federelementen vom Benny.


    Kann mir kaum vorstellen das die Basalt-Steine schon zur Verfügung standen als der Gotthard zum ersten mal befestigt wurde. Mir scheint der Stein für Hammer und Meißel doch hart zu sein.


    Hier wurde doch wohl eher dem ALTEN geschuldet und hat neue (maschinell verarbeitete) Steine verwendet. Soll ja schön historisch aussehen!!


    An anderen Stellen wurde auch so verfahren, aber an den teuren Unterhalt (sieht nur gut aus) hat dann wieder keiner gedacht. Spurrillen und Absenkungen müssen per Hand neu verlegt werden! Dann werfen die lieber wieder mit Teerflicken und das ganze ist versaut, nicht nur optisch!!

    Kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen. War aber mit den drei verschiedenen Strecken der Pässe so auf Bernhard und Bernina (auf alles was mit B beginnt) fixiert, dass mir auch kein anderer in den Sinn kam.


    Für den Gotthard gibt es ja (zumindest Teilweise) drei Strecken: die historische, die irgendwie aus den 60-70ern und die neue. Kann man von der alten aus alle sehen. Erkennbar durch die diversen Galerien.

    Mann!! War doch 2014 noch da und habe all die schönen Pässe befahren und auf dem alten Teilstück gab es sogar noch die -Postkutsche- in schönem schwarz mit gelben Absätzen.


    Ich grübel mal weiter, hab davon bestimmt noch ne Aufnahme.