Hoffen wir mal, dass wir Ende Juni schon ziemlich weit rechts auf der Zeitachse sind....
Alles anzeigen
Eine schöne Theorie!
Wegen einer leichten Erkältung hatte ich mir freiwillig 10 Tage "at home" verschrieben.
Aber wie das Leben so spielt möchte bzw. muss man auch mal wieder raus.
Läden für den täglichen Bedarf wie Aldi, Lidl, Rewe, DM, K&K, Kaufland usw. angefahren.
Volle Parkplätze, da hat sich nichts geändert auch wenn ich schon um 9:00 beim Ersten war.
Den gesunden Meter Abstand wurde mir in keinem der Geschäfte zugestanden, hatte eher das Gefühl: Gemeinsam wühlen geht immer noch! Unverpacktes Obst oder Gemüse landete trotz intensivem Tatschen und rundum Begutachtung nicht im Einkaufswagen, der nächste braucht ja auch noch was zum "Anfassen".
Da ich ja ausreichend Zeit mitgebracht hatte, konnte ich mir das Verhalten in Ruhe anschauen.
Älterer Herr fährt ja ohne gleichaltrige Begleiterin kein Auto mehr. Obwohl man schon seit 20 Jahren zur Risikogruppe gehört, setzt man sich der Ansteckungsgefahr gleich im Doppelpack aus.
Junge Dame, um die 30, mit vier Wirbelwinde im Gepäck. Kindergarten und Schule sind geschlossen, müssen halt alle zusammen Einkaufen und er ist bestimmt auf Arbeit von 7:00 bis 22:00 Uhr.
Angestellte und Kunden mit Handschuhe, aber auch ohne.
Wenn sich an dem Verhalten nichts ändert und dazu gehört nun wirklich nicht viel, wird der Bogen dann doch nicht so flach verlaufen.
Hatte bis jetzt keine Bedenken Motorrad zu fahren, sondern mehr bei den Pausen. Pausen als Picknick und alles andere mit erhöhter Vorsicht. Aber nach heute, wird es reichen wenn der Tisch etwas größer ist und ein gewisser Abstand gewährt ist.
Nehmt die Verantwortung an und bleibt Gesund dann sehen wir uns beim CTT 2020!