Beiträge von Dancersixtyone

    Eine schöne Theorie!


    Wegen einer leichten Erkältung hatte ich mir freiwillig 10 Tage "at home" verschrieben.

    Aber wie das Leben so spielt möchte bzw. muss man auch mal wieder raus.

    Läden für den täglichen Bedarf wie Aldi, Lidl, Rewe, DM, K&K, Kaufland usw. angefahren.

    Volle Parkplätze, da hat sich nichts geändert auch wenn ich schon um 9:00 beim Ersten war.

    Den gesunden Meter Abstand wurde mir in keinem der Geschäfte zugestanden, hatte eher das Gefühl: Gemeinsam wühlen geht immer noch! Unverpacktes Obst oder Gemüse landete trotz intensivem Tatschen und rundum Begutachtung nicht im Einkaufswagen, der nächste braucht ja auch noch was zum "Anfassen".

    Da ich ja ausreichend Zeit mitgebracht hatte, konnte ich mir das Verhalten in Ruhe anschauen.

    Älterer Herr fährt ja ohne gleichaltrige Begleiterin kein Auto mehr. Obwohl man schon seit 20 Jahren zur Risikogruppe gehört, setzt man sich der Ansteckungsgefahr gleich im Doppelpack aus.

    Junge Dame, um die 30, mit vier Wirbelwinde im Gepäck. Kindergarten und Schule sind geschlossen, müssen halt alle zusammen Einkaufen und er ist bestimmt auf Arbeit von 7:00 bis 22:00 Uhr.

    Angestellte und Kunden mit Handschuhe, aber auch ohne.


    Wenn sich an dem Verhalten nichts ändert und dazu gehört nun wirklich nicht viel, wird der Bogen dann doch nicht so flach verlaufen.

    Hatte bis jetzt keine Bedenken Motorrad zu fahren, sondern mehr bei den Pausen. Pausen als Picknick und alles andere mit erhöhter Vorsicht. Aber nach heute, wird es reichen wenn der Tisch etwas größer ist und ein gewisser Abstand gewährt ist.


    Nehmt die Verantwortung an und bleibt Gesund dann sehen wir uns beim CTT 2020!

    Hallo Leute,


    mal wieder was spontanes:


    Über eine Newsletter bin ich auf einen Sonderpreis bei dem Hotel Loosen an der Mosel aufmerksam geworden und sofort einige Zimmer reserviert!


    Die Anreise wäre am Sonntag den 25.08.2019 und die Abreise am 29.08.2019 ganz spontan!


    Somit hätten wir ganze 3 Tage an der Mosel mit Touren in die Eifel, in den Hunsrück und an den Rhein mit super Wetteraussichten.


    Etwas spontan, daher nicht alles durchorganisiert!


    Habe noch Touren in der Schublade die zum Abfahren aufrufen!


    Wer so kurzfristig mitfahren möchte, meldet sich bitte umgehend bei mir, damit das Zimmer dann auch auf den Namen gebucht werden kann.


    Hallo Carlos,


    Danke für die Info!
    Hatte bis jetzt wohl was von unterschiedlichen Filtermaterialien innerhalb der Ölfilter gehört/gelesen und man zum original Filter greifen sollte.
    Mit oder ohne Rückschlagventil war mir nicht bekannt, somit macht der Griff zum Originalen ja noch mehr Sinn.

    Habe den CTA 3 jetzt drauf und bin nur die "Schraubensicherungsrunde" gefahren.


    Erster Eindruck (vorher Metzeler Roadtec01):
    Weniger Eigendämpfung (fühlt sich an wie Rennrad über Bleistifte fahren)
    Besserer Geradeauslauf, lässt sich nicht so leicht um die eigene Achse rühren.
    Der Roadtec lies sich leichter einlenken, machte um die Ecke fahren leichter, dafür muss man mit dem CTA 3 nicht ständig die Spur kontrollieren. Der CT fährt sich jetzt mehr wie ein Tourenmotorrad.


    Das wars fürs Erste, nach dem Frankenland im Schlepptau der 800er VFR`s (mit Sozia) werde ich sehen ob der CTA die bessere Wahl für mich ist.