Beiträge von Dancersixtyone

    Hallo Kai,


    habe letztens neue Pellen aufziehen lassen und die Kupplung mit Bedacht betätigt.
    Sonst geht es ja wie ein Reflex.


    Hier mein Ergebnis:
    Gesamt-Bewegung: 5 cm
    Ohne Wirkung: 1 cm
    Ausgekuppelt: 1,5 cm
    Verbleibende: 3,5 cm bleibt Ausgekuppelt
    (cm Angabe nur zur Verdeutlichung, sonst Nachmessen und im Verhältnis umrechnen :whistle: )


    Hoffentlich konnte ich weiter helfen?

    Hallo Kai,


    Sorry, sorry, so sorry!


    Habe bei den letzten Tagestouren doch glatt vergessen auf den Kupplungshebel zu achten!! Sorry!!


    Hoffe ich denke nochmal daran (sowas in meinem Alter)!


    Fahre meine CT jetzt fast 70.000 und fand den Kupplungshebel und seinen "Druckverlauf" immer als okay.

    Hallo Gerd,


    vielleicht überlegst Du Dir das nochmal mit dem zwanzigzweiundzwanzig.


    Wer soll denn wohl so ein "Event" weiterführen können und wollen?


    Habe schon öfters für regionale Gruppen (ca. 25 Personen) eine mehrtägige Tour organisiert.
    Hotel ist dafür schon nicht einfach. Kaum einer ruft: Gerne, wir sind begeistert!
    Dann will man sich ja nicht nur auf die "Bilder" verlassen, sondern das Hotel auch in "Echt" erleben. Ein weiteres Wochenende ist dann verplant.
    Viele extra Wünsche wollen dann auch erfüllt werden. Touren werden geplant evtl. noch mal mit Motorradfahrer aus der Gegend austauschen. Zusätzliche Touren abfahren habe ich mir zum Teil erspart bzw. mit der Hotelbesichtigung verbunden.


    Ist und bleibt ja eine "Privat-Veranstaltung". Wer so etwas auf die Beine stellt, muss es wohl aus Freude an dem Ganzen machen.


    Fahre meine Crosstourer ja noch nicht so lange aber viel (68000 Km), erst seit 2016, habe das CTT in 2017 leider nicht besuchen können. 2018 war ich dann endlich dabei, was da alles auf die Beine gestellt wurde, war für mich etwas ganz "Besonderes" und hatte es vorher auch so noch nicht erlebt. Dieses Jahr kommt sogar meine Sozia mit, habe wohl zu sehr vom Treffen geschwärmt :D !


    Wer schon mal dabei war, wird wieder Bekannte treffen und Neue kennen lernen. Benzingespräche führen, über Gott und die Welt sprechen, mit Menschen, die nicht nur das Motorrad als gemeinsames Hobby haben, sondern sich auch noch für den Crosstourer entschieden haben oder hatten.


    Für die ganzen Bemühungen, sowas auf die Beine zu stellen, geht mein Dank an das Orga-Team und ganz besonders an Gerd!

    Hallo Classic-Fahrer,


    mein Crosstourer bekommt heute die 72er Inspektion und die Werkstatt wollte das Spiel im "Schaltgestänge" reduzieren (hat mich nicht gestört aber wenn es was bringt, Schaltzeiten von unter 0,003 Sekunden, höhere Kurvengeschwindigkeiten oder so).
    Vorbestellt war die "Stange" mit den beiden Aufnahmen für die Kugeln.
    Bei der Demontage stellte sich heraus, dass auch die Kugelköpfe wohl etwas abgenutzt sind.
    Stange hat einen Preis von ca. 20,-€. Die Kugelköpfe sind wohl mit anderen Teilen unzertrennlich verbunden (Schalthebel und Hebel zum Getriebe?) und sollten dann doch teuer Geld kosten.
    Mit der Werkstatt bin ich jetzt der Meinung: Mal Nachspannen und alles ist im grünen Bereich.


    Gibt es andere Lösungen? Knöpfe zu anschrauben?
    Besser natürlich, es hält und hält und hält!

    Hallo Kai,


    ich fahre ja auch die 1200X - Klassik und fahre viel mit Kupplung. Bei mir passt es mit dem Spiel, werde aber bei nächster Tour mal genau beobachten und dann berichten.


    Mit dem verstellbaren Hebel kann man zwar den Abstand verändern aber mit zu kurzen Fingern hilft es dann auch nicht.