Beiträge von Dancersixtyone

    .... bin von getrennten Bremskreisen auf die Kombibremse von Honda umgestiegen ....
    .... die Fußbremse bremst das Vorderrad schon ab, für`s stoppen mit Bremse hätte ich es gerne wieder getrennt und keine Bremswirkung auf das Vorderrad. Hat natürlich auch Vorteile, wie bremsen in der Kurve ohne Aufstellen usw.

    Hallo Leute,


    hier mal was Spontanes:


    Termin: Samstag, den 20.07.2019


    Tour: Steht!


    Tolle Lokation wie: Longinusturm, Jupp unner de Böcken, Lakeside Inn oder Drügen Pütt und Jugel`s Brüningmühle oder Felsenmühle mit kurvenreichen Strecken verbunden.


    Wir starten um 9:00 Uhr bei Will`s Imbiss am Gildehauser Weg 114A in Nordhorn.
    Bei Teilnahme bitte anmelden (vielleicht wird ein weiterer Guide benötigt).


    Straßenzustand: Gut ausgebaute aber kurvenreiche Strecken.


    Fahrkönnen: Das Motorrad sollte auf kurvenreichen Strecken und in Kehren sicher beherrscht werden. Entsprechende Kondition ist bei dieser Tour erforderlich.


    Fahrstil: Zügiges Touren, aber alles im "easy going"


    Klima: Zu unserer Reisezeit herrschen sommerliche Temperaturen von ca. 24°. Später kann es mitunter noch warme Schauer geben.

    Hallo Leute,


    habe mir jetzt den Continental-Trail-Attack-3 bestellt.
    Man weiß ja nie wie lange die aufgezogenen Reifen (RT01) halten, sind ja schon 6 Wochen alt.
    Gummis auf Vorrat kann man nie genug haben :D !


    Hoffe mal, dass der Trail keine Abrollgeräusche hat. Mag halt den V4 mit dem leisen original Topf hören, dem Wind lauschen und was die Welt sonst noch so zu bieten hat. Wenn ich Abrollgeräusche hören will, fahre ich halt den Trecker von meinem Vater, der rubbelt so schön hin und her!

    Hallo Leute,


    nach mehreren Anfragen für die Tour: Bergrennstrecke Bissendorf, wird diese wiederholt:


    Termin: Samstag, 13. Juli (13.07.2019) wenn das Wetter passt!


    Tour: Steht!


    Tolle Orte wie: Nordwalde, Holperdorp, Bad Iburg, Bissendorf, Bad Essen, Buer (Gastwerk), Habichtswald, Westerkappeln und Freren sind mit kurvenreichen Strecken verbunden.


    Wir starten um 9:00 Uhr bei Will`s Imbiss am Gildehauser Weg in Nordhorn.
    Bei Teilnahme bitte anmelden (vielleicht wird ein weiterer Guide benötigt).
    Man kann natürlich auch an den Pausen-Punkten einsteigen.


    Straßenzustand: Gut ausgebaute aber kurvenreiche Strecken.


    Fahrkönnen: Das Motorrad sollte auf kurvenreichen Strecken sicher beherrscht werden. Entsprechende Kondition ist bei dieser Tour erforderlich.


    Fahrstil: Zügiges Touren, aber alles im "easy going".


    Klima: Zu unserer Reisezeit herrschen sommerliche Temperaturen und es kann mitunter warm sein (siehe 8 Tagevorschau).


    Jetzt 73480 km


    viel mehr Reifen
    noch mehr Bremsklötze
    Wilber`s Fahrwerk
    Simmerringe vorne


    Also immer noch keine Probleme

    Hallo Leute,


    vor drei Wochen war ich bei meinem HH.
    Dort standen 4 neue CT`s in der Ausstellung und noch weitere 3 im Gitterkäfig.
    Gestern nur noch 2 Neue und die Gitterkäfige waren auch weg.


    Vielleicht war in einer von diesen Käfigen ja meine nächste CT, in 2-3 Jahren, gleich nachdem der Erstbesitzer die 1000er Inspektion gemacht hat :clap: !