ContiRoadAttack 3

  • #31

    Hallo Leute,


    habe mir jetzt den Continental-Trail-Attack-3 bestellt.
    Man weiß ja nie wie lange die aufgezogenen Reifen (RT01) halten, sind ja schon 6 Wochen alt.
    Gummis auf Vorrat kann man nie genug haben :D !


    Hoffe mal, dass der Trail keine Abrollgeräusche hat. Mag halt den V4 mit dem leisen original Topf hören, dem Wind lauschen und was die Welt sonst noch so zu bieten hat. Wenn ich Abrollgeräusche hören will, fahre ich halt den Trecker von meinem Vater, der rubbelt so schön hin und her!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #32

    Nachdem ich meinen CT in Zahlung gegeben habe, habe ich mir mal meine aufgezogenen Conti Road Attack 3 angesehen. Die sind nach 1,5 Jahren und 6500 km schon recht runter. Gemessen habe ich sie nicht mehr, aber der Honda-Händler meinte, dass man sie bald tauschen müsste.
    Finde ich jetzt ein bisschen wenig, dafür das ich jetzt nicht unbedingt Donuts mache. :roll:

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #33

    Hallo zusammen,


    war lange nicht im Forum. Da ich nun nach ca. 14.000km den Conti Road Attack3 wegwerfen muss möchte ich für diesen Reifen eine Lanze brechen. Die ersten 2500 km musste er sich auf irischen Straßen beweisen. Das hat wunderbar funktioniert. 2 Person, große Koffer, Tankrucksack und Gummirolle. Die Fahrbahnen sind rauer als unsere. Das danach der Reifen danach noch einen derartigen Stand hatte war nicht vorhersehbar.
    Er vermittelte sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn ein sicheres Fahrgefühl. Ich bin kein Geschwindigkeits- und Beschleunigungsfreak. Ich werde gleich einen neuen Satz ordern und diesen zeitnah montiere Lassen.
    Das Hinterrad lässt jetzt beschleunigt Gummi und sollte bals gewechselt werden. Das Vorderrad könnte noch etwas laufen, Ich persönlich wechsel jedoch gerne die kompletten Sätze. Früher war der Road Pilot mein Favorit, allerdings auf der Deauville.


    Viel Glück bei der richtigen Reifenwahl für euren Fahrstil

    Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!


    CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild Airflow/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech

  • #34

    Kleiner Zwischenstand, nach dem ich jetzt knapp 8.000 km mit dem CRA3 gefahren bin:

    • Verschleiß = top: so haltbar waren bei mir weder PST1, noch MR01. Vom Profil her gesehen - vorne und hinten noch über 2mm bis zu den TWI - sind über 10.000 km sicherlich kein Problem, was ich aber dieses Jahr nicht mehr schaffen werde.
    • Hinten ist der Sägezahn deutlich zu sehen - vorne alles einwandfrei.
    • Ich habe das Gefühl, das der CRA3 sehr warmfahrbedürftig ist. Im kalten Zustand fühlen sich die Kurven der ersten km total kippelig an. Natürlich Jammern auf hohem Niveau und nach einigen Minuten verschwindet das ja.
    • aus irgendwelchen nicht genau definierbaren inneren Gründen ist kein Begeisterungsgefühl bei dem Reifen über die ganze Laufzeit entstanden - wenn er runter kommt nächstes Jahr, wird also was Neues getestet oder der MR01 wieder genommen ...

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #35

    Hallo,

    hatte den CRA3 vorn und hinten, letztes Jahr vor dem CTT 2019 Treffen aufgezogen und ihn über 90 % zu zweit gefahren.

    War bis ca.6000 km außer starker Sägezahnbildung sehr zufrieden ,

    bei den letzten 500 km wurde er dann ein wenig schwammig und das Profil ging nach 6500 km zur Neige.

    Fahren jetzt seid 4500 km Dunlop Roadsmart 3 mit dem wir gestern aus Kroatien über das Stilfserjoch zurückgekommen sind.

    Bin zufrieden mal schauen wie lange Sie noch halten.

    Grüße

    Anja & Christof

    auf Crosstourer DCT


  • #36

    Hallo

    Habe vor kurzem den Conti Trail Attack 3 drauf gezogen, der ist um Welten besser als die Original Reifen. Ist gleich gefühlt ein anderes Motorrad mit 50 Kilo weniger auf den Rippen. Ich kann den mit ruhigem gewissen empfehlen.

    Der Original hat bei mir 10000 km gehalten, bin mal gespannt wie lang der Conti hält.



    Gruß Hotsches

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #37

    Hai,

    ich fahr jetzt den zweiten Satz Road Attac 3 und bin seeehr begeistert !

    Der Reifen hat mich noch nicht enttäuscht ...bei Trockenheit eh nicht aber

    auch bei Regen >> SUPER !

    NEIN , der braucht meines Erachtens keine "Warmlaufphase" - der "grippt" sofort .

    Der Trail Attac spielt wohl in der gleichen Liga -

    hab einen gesehen, der hatte 5000 km durch Rumänien hinter sich (mit Gepäck und Sozia) und der sah noch

    richtig gut aus !

    Conti scheint da vieles richtig zu machen .


    Liebe Grüße !

  • #38


    So, heute kam der Conti-Satz runter mit knapp 10.000 km Laufleistung - so haltbar waren die beiden Vorgänger bei mir nicht. Der Hinterreifen hätte vielleicht noch 1.000 gehalten und der Vorderreifen noch mehr. Sägezahn wie schon beim Zwischenbericht nur am Hinterreifen. Da eine größere Alpentour ansteht, habe ich jetzt schon gewechselt auf einen Satz Dunlop Roadsmart 3.
    Es gab in der ganzen Zeit keine negativen Erfahrungen - für Straßenfahrer also sicherlich eine Haltbarkeitsempfehlung.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #39

    Hi,


    wie kriegt ihr denn alle Laufleistungen um 10.000km und mehr zustande? Ich musste jetzt meine CT einer Notoperation unterziehen, nachdem ich mitten in einer Tagestour beim Tanken festgestellt habe, daß beim Conti Road Attak HR der Draht schon rauskam, und das nach ziemlich genau 6900km. Ich musste gaaaanz schnell etwas Neues finden, denn drei Tage später war eine Tour in die Eifel geplant. Ich habe dann tatsächlich einen Händler gefunden der passende Gummis auf Lager hatte, und zwar den Michelin Anakee Adventure.


    Alle meine Gummis - habe mit der Crosstourer Bridgstone, Michelin und Conti probiert - sind nach 6500km bis 7000km durch (HR). Der Conti ist schon der zweite, den ich bis auf den Draht heruntergefahren habe. Wie kann denn das sein, wenn ich hier lese, daß manche 10.000km und mehr schaffen? Die Straßen hier in Luxemburg sind auch nicht schlechter als sontswo, ganz im Gegenteil. Da sieht es in Belgien z.B. ganz anders aus, und auch letzte Woche in der Eifel musste ich feststellen, daß vor Allem die Nebenstrassen ganz schön holprig sind. Vielleicht fahre ich zu sehr am Limit? Dachte eher nicht, aber mein Gummiverschleiß sagt was anderes.


    Mal sehen wie lange der Michelin halten wird, er wird mich dann im Juli in die französischen Alpen begleiten. Eines kann ich schon sagen: er nervt mich jetzt schon, nach knapp 700km, weil er so laut ist.


    Gruß,

    Roger

    Einmal editiert, zuletzt von rosch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!