ContiRoadAttack 3

  • #21


    Ich habe nichts geschrieben, weil Du nach der Haltbarkeit gefragt hattest. Den R01 hatte ich ja mit etwa 7.000 km runter geworfen anlässlich einer Inspektion, aber er hätte wohl noch einen Tausender gehalten.
    Den Conti habe ich dieses Jahr nur 3.000 km gefahren - er sieht dementsprechend noch gut aus und ich kann schlecht schätzen, wie lange er mitmachen wird. Die Haltbarkeit ist mir aber auch nicht wichtig als "Wenigfahrer" - die Fahreigenschaften haben Prio 1.
    Da der Conti gefühlt handlicher ist bei gleich gutem Gripp, ist er aktuell mein Favorit - er muss aber noch beweisen, dass er das auch noch mit schwindendem Profil weiter so gut macht.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #22


    Danke für die Antwort. Bin irgendwie davon ausgegangen, daß du schon mehr mit dem Conti runter hast und deshalb schon besser vergleichen kannst.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #23


    Da ich heute in der Garage war, habe ich mal gemessen: der Vorderreifen hat noch etwa 3 mm und der Hinterreifen 5 mm bis zu den TWIs (Verschleißanzeiger) - er sollte also locker die 7000 vom R01 auch mitmachen - wir werden sehen nächstes Jahr - steht jetzt erst mal bis Ostern im Winterlager.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #24

    Danke für die Info,Volker :dance:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #25

    Jetzt gut 5.000 km drauf - Profil sieht aus, als würde es die gleiche Distanz auch noch mal mitmachen - werde sehen.
    In den Vogesen dieses Jahre auch mal einige nasse Abschnitte - völlig problemlos mit gutem Fahrgefühl.
    Deutlich weniger Sägezahn als vorher der Metzeler Roadtec01 (siehe hier), den ich bei 7.000 km ersetzt hatte (hätte wohl noch mal tausend gehalten).
    Bleibt mit seinen super Eigenschaften bei bester Haltbarkeit bis jetzt auf Platz 1 in meiner Liste vor dem Roadtec01 (km 7t - 14t) und dem PST2 (km 0 - 7t) als reiner Straßenfahrer.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #26

    Hi,
    ich fahr den RoadAttack3 auf CB1000R und CROSSI .... und bin (ebenfalls) begeistert. -
    Der Crossi lebt hier im relativ kurvenarmen Norden und dennoch widersetzt sich der Reifen besser als der werksmontierte Bridgestone
    dem "Eckigwerden" :clap: . Das hat mich erstaunt.
    Für Asphaltfahrer echt ne gute Wahl.


    LG

  • #27

    ok... jetzt mein Senf auch dazu...


    Habe den RA3 direkt bei Neukauf der Maschine aufgezogen.


    Einsatzgebiet: reine Straße, viel Eifel, viel Thüringer Wald, sehr viele Alpen (Frankreich, Italien, Österreich).


    Bei 8.500 km habe ich sie jetzt gewechselt. Beide Reifen waren sichtbar abgenutzt, evtl. hätten Sie noch 500 - 1000 km gereicht, aber mir war das jetzt sicherer.


    Bei Nässe besser als der PR Trial (4) den ich bis dato geliebt hatte. Abrollgeräusche sind schon etwas gewöhnungsbedürftig (gerade in Kurven ist mir das aufgefallen), als wenn ein Auto hinter mir kleben würde.


    Trotzdem toller Reifen und kann ich nur empfehlen. Macht richtig spaß damit zu fahren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #28



    :D boooah ...DU musst ja ein super Gehör haben .
    "Abrollgeräusch" .... kopfschüttel :o ..... kommt gleich hinter GRASWACHSEN :whistle:


    Hoffe, Du hüpfst nicht auch fürs Klima .... sorry ... alles wird gut .


    Liebe Grüße !

  • #29



    ...naja... wenn Du die anderen Post liest, dann hast Du das mit den Abrollgeräuschen schon gelesen ;)
    In meinem Job ist es wichtig das Gras wachsen zu hören. Fürs Klima... hüpfen? Hm... naja... ich vermeide Kunststoffe wo es nicht sein muss!
    ...übrigens ist alles gut :)


    Liebe Grüße :dance:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #30

    :mrgreen:
    klar ....alles gut ! :D


    aber mal so unter uns ... sieht und liest ja Keiner .: :whistle:


    "Abrollgeräusche" bei nem MOTORRADreifen (!) ..... sorry ....
    wenn man DIE H Ö R T (!) , dann stimmt mit dem Endtopf oder mit der Geschwindigkeit was nicht !
    .... aber ... ich will da kein Fass aufmachen ,
    es ist halt so ein typisches FOREN(!)thema ....


    DRAUßEN in der freien Natur juckt K E I N E N ein "Abrollgeräusch" ....
    sowas wird NUR in FOREN gehört ! ....und das stört mich ....


    an Foren :whistle:


    Da werden Themen aufgeblasen, die eigentlich unerheblich oder schlicht nicht existent sind !


    Liebe Grüße ...
    nix für ungut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!