ContiTrailAttack 3

  • #11

    Hallo Mauk,


    immer diese kleinen Details :D


    aber um so unsinniger stellt es sich ja dar.
    Der ROAD-Attack3 ist für SC70 und SC76 geprüft worden,
    der TRAIL Attack bislang nur für SC76 ?? hat Conti da keine SC70 zur Verfügung?
    Wobei ich bezweifle, dass Hersteller bei Freigaben für ältere Modelle alle alten Modelle in Hardware testet.
    Da wird sicherlich von einem Modell auf die ältere Variante geschlossen.


    Bei meiner GSX1200, die nur von 1999-2002 in DE zugelassen wurde (hier benötige ich Reifenfreigaben), da werden auch aktuelle
    Reifen freigegeben, es wird die Bandit 1200 als Referenz geprüft und sogar Rear der 180er anstelle der Serien 170er freigegeben.


    Aber wie schon beschrieben, da der Crosstourer keine Reifenfreigaben benötigt, muss ja nur die Reifengröße genau passen.
    Um ein ruhiges Gewissen zu haben, wenn der Trailattack auf der SC76 "geprüft" ist, wirds auf der SC70 nichts anderes sein. :)

  • #12

    Bin heute die ersten 150km mit dem TrailAttack3 gefahren. Hatte vorher den Metzeler Roadtec01 drauf, der mir als Metzeler-Fan trotzdem nicht 100%ig zugesagt hat. Grip und Laufleistung waren zwar ok, aber ich hatte von Anfang an ein "kippeliges" Gefühl. Passte irgendwie nicht zu meinem "runden" Fahrstil.Hatte immer das Gefühl, das Motorrad will noch weiter in Schräglage und man muss in auf Kurs halten. Auf der Renne beim harten Anbremsen und schnellem Einlenken war das zwar okay, aber nicht im Alltag.(Besser kann ich es nicht beschreiben) Wollte deshalb eigentlich mal den RoadAttack3 probieren aber da jetzt der TrailAttack3 speziell für die Großenduros rausgekommen ist, habe ich mich dafür entschieden.
    Durch die doch noch sehr schmutzigen Straßen mit sehr kalten Asphalt war es zwar eine doch eher verhaltene Kaffeerunde, aber ich bin begeistert. :clap:
    Ich finde ihn zielgenauer als den Roadtec01, läßt sich sauber einlenken und hält dann schön die gewählte Schräglage.Der Roadtec wurde ja im Vergleichstest als sehr komfortabel hervorgehoben. Der Conti steht dem aber in Nichts nach.Kleine,harte Kanten werden genau so gut geschluckt. Auf meiner Hausstrecke sind ein paar Kurven mit eingefrästen Längsrillen und ein paar Längs-Teernähten, die der Metzeler doch sehr deutlich hinterherlief. Macht der Conti nicht. :naughty: Habe mich wirklich wohl gefühlt. :dance:
    Das mal als kurzer erster Eindruck vom neuen TrailAttack3.
    Bin sehr auf die Laufleistung gespannt....6mm vorn(eher Standard) und sensationelle 9mm Anfangsprofil hinten lassen hoffen .


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    So, Conti hat jetzt die Freigabe auch für SC70 gemacht :clap:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #14

    GEWONNEN :dance:

    Bei der Verkaufsaktion im Frühjahr gab es ein Fahrsicherheitstraining zu gewinnen.Und siehe da, ich bin einer der Glücklichen :mrgreen:
    Werde mir also Mitte September mal das Contidrom antun. :auto-sportbike:
    Hab jetzt gute 4000km mit dem TrailAttack 3 runter. Bin bis jetzt sehr,sehr zufrieden. Ob er durch die 9mm Anfangsprofiltiefe (HR) allerdings wirklich länger hält als z.B. der Roadtec01, wage ich im Moment noch zu bezweifeln.Habe jetzt noch ca 4,5mm am HR. Vorderrad scheint länger zu halten. z.Z. sieht es nach 2x HR zu 1x VR aus.Mal sehen, was die anderen Teilnehmer beim FST so erzählen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Hab den CTA 3 seit 8500km drauf und bin echt zufrieden damit. Meiner Meinung nach stabiler als der PSTII. Andere Reifen habe ich noch nicht gehabt. Der vordere Reifen ist noch fast Rund und zeigt kaum Abnützung :dance: . Denke der hält vielleicht nochmal so lange ? Der hintere ist schon etwas eckig und hat noch ca. 4mm Profil bis zur Verschleißgrenze! Bei normaler bis flotter Fahrweise, 100% Straße, Bundesstr.-AB-Alpen-Kehren- usw. von allem ein bisschen. Einzig das Abrollgeräusch bei leichter bis mittlerer Schräglage ist nun deutlich hörbar geworden. Richtung Angsstreifen sind auch hier bereits ziemliche Sägezähne zu sehen am HR. Abbruch tut das trotzdem keinen. Grip ist nach wie vor voll da :clap: Außerdem läuft er immer noch nicht Spurrillen und Bitumenstreifen nach :D was ich sehr positiv finde. Das Motorrad läuft immer noch bestens in der Spur, wo man hin will, und wirkt null kippelig. Den Nassgrip finde ich auch mehr als ausreichend, was das Rausbeschleunigen angeht. Bei Nässe und größeren Schräglagen hab ich noch muffesaussen. Lass ma lieber. Dazu kann ich also nix sagen. Auf jeden Fall finde ich vom Griplevel her, unterscheiden sich der CTA3 und der PSTII kaum. Mal sehen wie lange der hintere noch durchhält?


    Grüße aus Bayern
    Hans

  • #17

    Das hört sich ja gut an!


    Ab Dienstag werde ich auch auf CTA 3 unterwegs sein.
    Kann diesen Reifen dann gleich mit den VFRlern im Frankenland testen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #18

    Habe den CTA 3 jetzt drauf und bin nur die "Schraubensicherungsrunde" gefahren.


    Erster Eindruck (vorher Metzeler Roadtec01):
    Weniger Eigendämpfung (fühlt sich an wie Rennrad über Bleistifte fahren)
    Besserer Geradeauslauf, lässt sich nicht so leicht um die eigene Achse rühren.
    Der Roadtec lies sich leichter einlenken, machte um die Ecke fahren leichter, dafür muss man mit dem CTA 3 nicht ständig die Spur kontrollieren. Der CT fährt sich jetzt mehr wie ein Tourenmotorrad.


    Das wars fürs Erste, nach dem Frankenland im Schlepptau der 800er VFR`s (mit Sozia) werde ich sehen ob der CTA die bessere Wahl für mich ist.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #19

    Moin


    Wie schon erwähnt, habe ich ja das Fahrsicherheitstraining bei Conti gewonnen.
    Es ist diesen Sonntag,15.09.19, von 8:00 - 16:00 Uhr auf dem Contidrom in Hannover.
    Leider kann ich jetzt doch nicht dran teilnehmen.
    Hat jemand(mit Conti drauf) Interesse ? Bitte PN
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #20

    Sorry,habe mich vertan. Das Fahrsicherheitstraining wäre beim ADAC Hannover-Laatzen


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!