Moin,
den habe ich damals in der Zeitung gelesen.Alles ziemlich negativ..bei den Rumpelkisten von BMW ,ich glaube 650GS und der 650er Einzylinder wurden natürlich gelobt,obwohl sie gegen die NC700 nicht ankommen.
Das DCT wird hier als Spielerei abgetan,von der gleichen Zeitung aber später überschwinglich gelobt.Die Speichen finden alle gut,bei BMW kosten sie ein Schweinegeld..aber man macht sich ja die Finger blutig.
Da hat die BMW Fachzeitung ziemlich geledert,was ich als Lob empfinde,wenn man soviel Angst vor der Konkurrenz hat...komisch ,dass die Gs1200 wohl noch mehr Zulassungen dieses Jahr hat,trotz Explorer und CT.
2 Vermutungen:
Entweder die Firma BMW meldet weiter zügig Vorführer an oder die meisten kaufen sich nach Ablauf der Gewährleistung(keine Garantie!!!!) lieber gleich ne neue GS,sicherheitshalber .
Zum Crossrunner...es ist ein Sportler,den man wohl kaum im 6ten Gang über die Landstrasse bewegt...in den Gängen 2-4 ist er in kurvigen Gefilden kaum zu besiegen :-),auch vom CT nicht
Gruss
Guido