Beiträge von ruhri


    Die Rennhobel sind ja auch mittlerweile sehr teuer und haben sich fast ausschliesslich für die Rennstrecke entwickelt.

    Moimoi,


    ich fahre zwar den Crossrunner ,aber ich denke Du solltest das Geräusch etwas näher beschreiben,damit die anderen CT Besitzer darauf achten und Dir dann eine Rückmeldung geben können.


    Gruss
    Guido

    Hallo,


    zu diesen "Mängeln":


    "Vorangegangen war meine Beschwerde / Mängel, wie sie auch hier im Forum diskutiert wird, bzgl.:


    Fehlende Federbeinabdeckung
    Fehlender Spritzschutz Hinterrad
    Zu niedrige Tourenscheibe für eine Reiseenduro
    Sehr schlechte Reifen Scorpion Trail - nach ca. 5000km abgefahren (Andere CT wurden mit Battle Wing ausgestattet, sind langlebiger)
    Ohne Hauptständer ausgeliefert und das bei einer Reiseenduro!"


    Bis auf die Reifen sind alle "Mängel" zu erkennen gewesen.Wenn sie so sehr stören,dann kauft man halt nicht.
    Beim Motorradfahren wird man dreckig ,erst recht wenn man Allwetter Fahrer auf einer Reiseenduro ist.


    Bin sie zwar nur einen Tag gefahren,aber wegen dieser Dinge hätte ich Honda nicht angeschrieben.Es ist ein Top Motorrad und wenn das alle Kinderkrankheiten sind,kann man nur zufrieden sein.Das ist halt die Gefahr bei einem ganz neuen Motorrad....die VFR1200F ist jetzt nachgebessert worden und sehr ausgereift.Das wird die Crosstourer nach 2-3 Jahren dann auch sein.


    Gruss
    Guido

    Hi,


    ich habe die Crossrunner und bin die Crosstourer ausgiebig gefahren.
    Ich habe die Motorrad als Abo (bekam einen schönen Akkuschrauber auf der Messe dafür :) ) ,aber was die Schreiben ist teilweise nur noch mit
    einem Schmunzeln zu kommentieren und ins Reich satire zu setzen.


    Die Crossrunner ist ein Sportbike,mit einem Sportmotor.Der 6.Gang ist ein reiner Autobahn Spargang.
    Von Gang 1-4 gehts ziemlich ab auf der Landstrasse und da bekommen diverse Bayern ziemlich Probleme.


    Mit beiden Displays habe und hatte ich noch keine Sichtprobleme.


    Das mit dem DCT habe ich mir auch gedacht..fast 70% kaufen die CT mit ,aber Motorrad macht es etwas schlecht..ich selber würde es auch nicht nehmen,aber der Verdacht liegt nahe,dass die Konkurrenz zur GS noch grösser wird als ohnehin schon.
    Habe noch nie gehört,das dieses ESA überflüssig ist..ich stelle mein Fahrwerk immer nur einmal ein und fertig...ggf noch mal wenn ich Zulade,aber ansonsten...


    Also scheint die CT ja sehr gut anzukommen:-).


    Ich muss noch die 2012 VFR1200F ausgiebig fahren um mich dann für nächstes Jahr zu entscheiden..aber es wird ein 1200er V4 Motor :)


    Gruss
    Guido

    Hi,


    toller Bericht und ein echt seltener Motorradwechsel :D .
    Mir ging es bei einer Tagesprobefahrt ähnlich,ich war total begeistert von der CT und sie ist innerlich schon gekauft...nur wann???
    Ich bin sie allerdings mit normaler Kupplung gefahren und würde sie auch so kaufen,denn eigentlich braucht mal eh nicht viel Schalten bei der CT:-).


    Glückwunsch und viel Spass


    Guido

    Hallo,


    ich mache mal kein neues Thema für meine Frage auf,da ich denke,dass sie ganz gut hierhin passt.


    Ich bin den Crosstourer ja für einen Tag gefahren und es steht schon einigermaßen fest,dass dies der Naqchfolger der Crossrunner werden wird...nur nicht dieses Jahr,wenn es finanziell passt nächstes oder überächstes Jahr.


    Die Frage ist dann für mich eher neu oder einen junge Gebrauchte?


    Ich würde einen mit Schaltgetriebe bevorzugen.


    Gehen wir mal von einem Neupreis von 13.500 Euro aus.


    Ab welchem Nachlass würde die gebrauchte eher Sinn machen gegenüber einer Neuen CT?


    z.B 11900 Euro Bjhr 2012/ 3000-7000 Km.


    Beí Honda können auch durchaus mehr an Km´s drauf sein,aber das ist immer so die Zwickmühle,neu oder gebraucht:-(.


    Ich wechsel häufiger mal die Motorräder,aber bei der CT könnte es eine sehr lange Ehe werden :violin:


    Gruss
    Guido

    Moin,



    also nachdeem ich mir die CT 1 Tag geliehen hatte,bin ich für mich der meinung,dass ich kein DCT brauche.
    Für mich mach das Schalten an der CT genauso viel Spass wie beim Runner.
    Die 10 Kg mehr kann ich mir sparen,sie ist so schon schwer genug :-).
    Also wenn ich sie mir nächtes oder übernachtes Jahr kaufen sollte,mit normalem Kupplunggetriebe.


    Gruss
    Guido

    Hi,


    ich habe mir den Crosstourer (Crossi steht für Crossrunner :D ) für einen Tag geliehen,da mein Wagen bei Honda in der Inspektion war.
    Und ich muss sagen...ich bin echt neidisch auf Euch.Das ist wohl mit das beste was ich bisher gefahren bin.Ich hatte bis dato noch keinen Reise-Enduro unterm Hintern,aber bei der CT fühlte ich mich nach 5 Minuten wie zuhause.Ok,Wenden geht mit der Crossi einfacher :D ,aber das ist Übungssache.


    Motor und Fahrwerk sind schlicht der Hammer.Man möchte sofort auf Tour gehen.Ich werde mir den CT auf jeden Fall zulegen,nur ist nicht klar ob nächstes oder übernächstes Jahr,ggf auch als gebraucht Motorrad...im Gegensatz zu BMW braucht an sich da keine Gedanken machen.


    Zu diesen Tests..Honda ist der schärfste Kokurrent der GS,deshalb wird sie ziemlich kritisch bewertet.Der GS gehen die Argumente aus.Schon beim Probesitzen auf der GS merk man,wie tief sie einsackt ,da ist das schwammige Fahrgefühl klar....zu den "Verkaufszahlen".Es sind Zulassungszahlen,d.h Vorführer und Verkäufe an Behörden gehen mit rein.Rechnet mal aus wieviel GS draussen rumfahren müssten,wenn diese Zahlen stimmen!!!!


    BMW hat das clever gemacht,indem sie diese Statistik frisieren und aus der GS ein Moppet machen,dass jeder haben will,so wie fast alle BMW Produkte unter den ersten 10 Plätzen sind.Ich finde das jetzt schon etwas lachhaft und auffällig.
    Fisieren=BMW Zulassungen
    Der Crosstourer ist für die Strasse mit Abstand die bessere Reiseenduro.Die Ausstattung ist sehr gut.Alles an der BMW muss teuer erkauft werden,noch nicht einmal ABS ist Serie und dass Super Plus getankt werden muss...ohmann.


    Die CT sieht zudem sehr gut aus.


    Also,vergesst die Tests...der CT ist gelungen.


    Gruss
    Guido



    ..ich könnte es ja noch bei der S1000RR verstehen,von wegen Hochleistungsmotor etc....aber selbst da,warum brauchen es Fireblade und Co nicht?
    Wenn man dann noch liest ,dass einem bei der S1000RR der Motor um die Ohren fliegen kann,kann weil irgendwelche Pneullager fehlerhaft sind.


    Wie gesagt,ich finde die Motorräder teilweise sehr gut,aber ich traue den Dingern nicht.Bei Honda,Yamaha etc. kann man sich ohne problemem eine 4-5 jahre alte gebrauchte kaufen,auch ohne Scheckheft....dann schaut mal was bei allen gebrauchtberatungen in der Motorrad steht,wenn es um die BMW Gebrauchten geht...an erster Stelle


    AUF LÜCKENLOSES SCHECKHEFT ACHTEN


    naja,ich gönne aber keinem einen Schaden an seinem Moppet,egal ob BMW oder andere.
    Nur eine etwas kritischere Berichterstattung würde bei BMW in der Zuverlässigkeit etwas zum Guten verändern.
    So bleibt alles beim Alten.


    Gruss
    Guido

    Hi,


    ich also Crossrunner Fahrer habe mir die Tests natürlich auch alle durchgelesen.


    Zum Thema Probefahren...ich hätte mich nicht aus optischen Gründen für den Crossrunner entschieden :D .


    Zu den testst in Motorrad...mittlerweile übertreiben die es etwas mit der BMW bevorzugung.Am Anfang konnte man einieg Pluspunkte noch nachvollziehen,aber mittlerweile scheint die Luft für gute Argumente schon etwas dünn geworden zu sein...das Motorrad die Crosstourer bei der Wertung ziemlich nach hinten setzt,werte ich mal als Angst,dass die CT der GS zuviele Käufer wegnimmt...in der Statistik wird das nicht auffallen,dafür sorgt BMW .Kein andere Hersteller hat soviele Vorfüher.


    Ein Thema wurde schon angesprochen..Zuverlässigkeit und das ist das Hauptargument,warum BMW für mich gar nicht geht.Die Motorräder finde ich teilweise recht gut,aber was einem bei diesen Kaufpreisen für Dinge zu Ohren kommen,ob im Dauerstest oder in BMW Foren,das geht nicht.Ich bin kein Schrauber,das Motorrad muss funktionieren,fertig!


    Desweiteren bin ich fast aus dem Sessel gefallen,als ich las,dass die GS Super Plus tanken muss...das allein wären für mich schon 10 Punkte Abzug...wir reden hier von einem 1200er Boxer-Motor mit PS zahlen knapp über 100 Ps..Super Plus!!!


    Bei dem Superbike Megatest waren ähnliche Dinge zu lesen.Die 1000RR ist von vorne bis hinten ein Rennstrecken Eisen.Da reicht schon ein Probesitzen.Das sie die Rennstrecke dominiert,keinen Frage...ABER sie gewinnt in der Alltagstauglichkeit...auf der Fireblade kann man echt Tourenfahren,für ein Superbike schon echt bequem...aber die BMW1000RR...nein,nicht wirklich....in der Alltagstauglichkeit ist für mich auch die Traktionskontrolle noch vernachlässigbar..wer auf so einem Teil kein Gefühl in den Händen hat,soll es lassen.ABS finde ich sehr wichtig.


    K1300s gegen VFR1200...ok,die 1300S ist ein Top Motorrad...natürlich tritt sie total aufgepimpt and mit allem was BMW hat...Wert Testmotorrad 20000 Euro.


    Warum sie Honda dann mit dem DCT antreten lassen weiss ich nicht...aber wenn,müsste BMW dafür 10 Punkte abgezogen bekommen,weil es das nicht hat :D .
    Ohne DCT ist die VFR 10 Kg leichter und dann um fast 6000 Euro billiger als die BMW...OOOder man geht hin und lässt die Modelle immer nur in Serienausstattung antreten.
    Dann aber gute Nacht für die Bayern...ABS,ESA etc..alles nicht dabei.


    Ich lese viele andere Motorrad zeitschriften,die sind wesentlich objektiver in ihren Tests.Bei Motorrad wirds schon etwas peinlich langsam..und ich habe ein Abo :-).Aber man erfährt ja auch viele andere gute Dinge .


    Wie schon vorher gesagt wurde,selber fahren und die Testunterpunkte genau lesen,dann relativiert sich alles.


    Gruss
    Guido