Hi,
ich also Crossrunner Fahrer habe mir die Tests natürlich auch alle durchgelesen.
Zum Thema Probefahren...ich hätte mich nicht aus optischen Gründen für den Crossrunner entschieden .
Zu den testst in Motorrad...mittlerweile übertreiben die es etwas mit der BMW bevorzugung.Am Anfang konnte man einieg Pluspunkte noch nachvollziehen,aber mittlerweile scheint die Luft für gute Argumente schon etwas dünn geworden zu sein...das Motorrad die Crosstourer bei der Wertung ziemlich nach hinten setzt,werte ich mal als Angst,dass die CT der GS zuviele Käufer wegnimmt...in der Statistik wird das nicht auffallen,dafür sorgt BMW .Kein andere Hersteller hat soviele Vorfüher.
Ein Thema wurde schon angesprochen..Zuverlässigkeit und das ist das Hauptargument,warum BMW für mich gar nicht geht.Die Motorräder finde ich teilweise recht gut,aber was einem bei diesen Kaufpreisen für Dinge zu Ohren kommen,ob im Dauerstest oder in BMW Foren,das geht nicht.Ich bin kein Schrauber,das Motorrad muss funktionieren,fertig!
Desweiteren bin ich fast aus dem Sessel gefallen,als ich las,dass die GS Super Plus tanken muss...das allein wären für mich schon 10 Punkte Abzug...wir reden hier von einem 1200er Boxer-Motor mit PS zahlen knapp über 100 Ps..Super Plus!!!
Bei dem Superbike Megatest waren ähnliche Dinge zu lesen.Die 1000RR ist von vorne bis hinten ein Rennstrecken Eisen.Da reicht schon ein Probesitzen.Das sie die Rennstrecke dominiert,keinen Frage...ABER sie gewinnt in der Alltagstauglichkeit...auf der Fireblade kann man echt Tourenfahren,für ein Superbike schon echt bequem...aber die BMW1000RR...nein,nicht wirklich....in der Alltagstauglichkeit ist für mich auch die Traktionskontrolle noch vernachlässigbar..wer auf so einem Teil kein Gefühl in den Händen hat,soll es lassen.ABS finde ich sehr wichtig.
K1300s gegen VFR1200...ok,die 1300S ist ein Top Motorrad...natürlich tritt sie total aufgepimpt and mit allem was BMW hat...Wert Testmotorrad 20000 Euro.
Warum sie Honda dann mit dem DCT antreten lassen weiss ich nicht...aber wenn,müsste BMW dafür 10 Punkte abgezogen bekommen,weil es das nicht hat .
Ohne DCT ist die VFR 10 Kg leichter und dann um fast 6000 Euro billiger als die BMW...OOOder man geht hin und lässt die Modelle immer nur in Serienausstattung antreten.
Dann aber gute Nacht für die Bayern...ABS,ESA etc..alles nicht dabei.
Ich lese viele andere Motorrad zeitschriften,die sind wesentlich objektiver in ihren Tests.Bei Motorrad wirds schon etwas peinlich langsam..und ich habe ein Abo :-).Aber man erfährt ja auch viele andere gute Dinge .
Wie schon vorher gesagt wurde,selber fahren und die Testunterpunkte genau lesen,dann relativiert sich alles.
Gruss
Guido