Beiträge von ruhri



    dafür muss sie aber erst einmal fahren !!!


    Ach Du meine Fresse,was ist das denn?????
    Ich habe eine Tour gemacht,da war auch ein GS Fahrer bei uns,der fuhr genauso!!!!


    Vielleicht sollte BMW gleich ein Kurventraining mit verkaufen bei der GS.Ich hab das Gefühl einige meinen,weil die Hauszeitschrift Motorrad so von der GS schwärmt,sie wäre allen überlegen ,auch wenn man als Fahrer eine Vollniete ist!


    Gruss
    Guido

    Der Preis ist OK.
    Der Tank ist mit 14 L etwas klein.
    Das Zielt etwas auf die Monster Serie von Ducati ab.


    Ich denke das wird ein flotter Hausrundenfeger :)

    Moin,


    ich bin mit meinem Händler (Oehler aus Gelsenkirchen und das als BVB Fan ;) ) auch sehr zufrieden.
    Für bei ihnen gekaufte Motorräder ,geht Inspektion immer von einem auf den anderen Tag ,ohne Termin.
    Die Mechaniker kommen sofort auf einen zu und fragen was gemacht werde soll und ob es Auffälligkeiten gab.
    Bei der Fahrzeugübergabe kommt der verantwortliche Mechaniker noch einmal und erklärt was er gemacht hat und was ihm aufgefallen ist...bei mir war gleich noch Zeit , den Lenker auf mich einzustellen(Vordrehen).


    Und einen Plausch mit dem Verkäufer und Inhabern gibt es auch immer :-).


    Gruss aus Essen
    Guido

    Moin,


    ich hatte Pfingsten ebenfalls ein "Fortgeschrittenen Training" :whistle:
    Da wurde ebenfalls einige Elemente trainiert ,wo ich mir gedacht habe,was mache ich mit DCT.


    Vollbremsung,Ausweichen Kurvenradius verringern,Schritt-Tempo Slalom etc. fahren...alles regel ich irgendwie mit Kuppeln.


    Was passiert denn beim DCT ,wenn Du wirklich voll in die Eisen gehst?Vielleicht findet ja eine Art Auskuppeln automatisch statt.


    Zu den Bremswegen...ja die CT beisst sich fast in den Asphalt.Da kam nur mein Kollege mit seiner ZX10R dran,wobei man da aufpassen muss nicht vom Bock geworfen zu werden.


    GS Fahrer hatten einiges weitere Bremswege,wobei man da natürlich noch sehen muss,ob ggf die Fahrer das Problem sind und nicht die Bremsanlage.


    Gruss
    Guido

    Moin,


    das heulen/Pfeifen beim S2 ist mittlerweile weg.
    Etlich Scheibenveränderungen haben nichts gebracht,aber seit ich keine Sturmhaube mehr unter dem Helm trage,gibt es kein Pfeifen mehr,egal wie schnell ich fahre.Da müssen wohl sehr ungünstige Lücken am Hals/Helm Übergang entstanden sein.


    Jetzt kann ich den S2 rundum empfehlen :-).


    Gruss
    Guido

    Hi,


    viel Spass beim Treffen.


    keine Sorge wegen des Wetters,die CT fährt auch im Regen super und bei Regenfester Kleidung macht es sogar Spass.
    Unterschätzt nur die Temperaturen bei Nässe nicht..ich war Pfingsten nur im Regen unterwegs,zwar trocken durch Goretex,aber dafür total durchgefroren,weil ich das Thermofutter schon raus hatte.


    Also nochmal,viel Spass und dass mir keiner runterfällt!!!


    Gruss
    Guido

    Hallo,


    ich hatte von Freitag bis Sonntag ein längere Tour bei ziemlich viel Regen und gestern Perfektions 1 Training in Grevenbroich,bei Morgens strömenden Regen.
    Ich habe noch die Pirelli drauf und kann absolut nichts Negatives sagen.Bei AB Tempo 130-150 und Wasser auf der Bahn,sehr stabil.
    Beim Training grössere Schraglage bei Tempo 50-60 ebenfalls liegt die CT wie ein Brett.


    ABS Vollbremsungen mit Ausweichen aus Tempo 80 ,meistert er ebenfalls sehr souverän.


    Zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen,da er erst 2000 km runter hat...das Motorrad war bei Nässe nur am Anfang unruhig,weil ich Schiss hatte.Nach ein paar Runden klebte der Reifen im Wasserbett.


    Es mag sicherlich noch bessere Reifen geben,aber eine schlechte Wahl ist der Pirelli nicht.


    Gruss
    Guido