Hallo,
wie sieht es aus mit der Lenker -Tank Berührung,wenn Ihr den Lenker zu Euch dreht??Also im Volleinschlag!
Ich hatte mal geschaut und im Originalzustand ist da eh schon nicht viel Luft.
Gruss
Guido
Hallo,
wie sieht es aus mit der Lenker -Tank Berührung,wenn Ihr den Lenker zu Euch dreht??Also im Volleinschlag!
Ich hatte mal geschaut und im Originalzustand ist da eh schon nicht viel Luft.
Gruss
Guido
Zitat von fox98Alles anzeigenHallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das die Schubert S1,S2 und R1 nicht für die
Varadero und CT geeignet sind.
Auf einer nackten z.B. CB1000R sind diese Helme optimal.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich denke ich muss damit erst einmal leben.
Bis 150 Km/ aufrecht sitzend und darüber etwas abgeduckt.
Im Wind und vom Komfort ist der Helm sehr gut.
Gruss
Guido
Moin,
mal ehrlich..was für Strecken fährt der Kollege und wie verhält er sich dabei auf dem Motorrad?????
Die Dinger brechen doch nicht einfach durch.
Das kann eigentlich nur passiert,wenn man einiges an Gewicht mitbring (Federreserve der GS eingeschränkt) und ungebremst und vor allem ohne sich zu bewegen plump durch tiefste Schlaglöcher fährt.
Ich denke ein Fahrertraining würde Abhilfe schaffen
Gruss
Guido
Zitat von heinziAlles anzeigenMoin, Moin,
lass mal einen Anderen fahren, ob der dies auch wahrnimmt.
Hast du evtl.ein Scala Rider, o.ä. am Helm montiert?
Das wäre in diesen Fall meine Vermutung.
MfG Ralf
Hi Ralf,
nein ich habe keinen Scala Rider dran(noch nicht
).Helm ist der Schuberth S2...habe aber noch einen Shoei XR1000 zum Testen.
Ich habe gerade mal mein Visier abgenommen und es noch einmal sehr sorgfältig wieder montiert...habe gelesen,dass dies auch ein Problem werden kann,wenn es nicht voll anliegt an den Seiten.
Werde es aber erst nach Feierabend testen können,
Gruss
Guido
Moin,
diverse Einstellungen an MRA Scheibe (seit heute wieder drauf) und Handprotektoren haben keinen Erfolg gehabt.
Als ich mich heute hinter die Scheibe gelegt habe bei ca 150 Km/h waren die Geräusche weg.
Obwohl es für mich definitiv anders klingt,liegt es wohl doch an Helm bzw. Bekleidung...dann werde ich mal die Tage ein anderes Outfit tragen.
Gruss
Guido
Zitat von barneyAlles anzeigenBei uns gilt doch Tempo 100
![]()
Keks beiseite -
die Ursache sollte bei der Scheibe liegen -
Hatte ich bei der Originalen auch - mit der hohen Hondascheibe fängt es erst bei ca. 170 km/h an.
Evtl. hängt es auch in Kombination mit dem Helm zusammen.
Hallo Barney,
ich hatte ja vorher die MRA X-Screen Scheibe montiert und egal wie ich den Spoiler gestellt habe,es heulte.
Das gleiche nun auch bei der Hond Original..
Kleidung oder Helm,da könnte ich noch etwas testen,aber subjektiv sind die geräusche nicht am Helm,sonder vorne am Motorrad.
Gruss
Guido
Hallo,
ab ca. 150 Km/h kommen an meiner CT sehr laute Heulgeräusche vorne aus dem Verkleidungs/Lenkerbereich.
Zuerst dachte ich es wäre die MRA Scheibe mit Spoiler (ich hatte MRA auch angeschrieben),aber zum gegentest hae ich heute noch einmal die Original Hondascheibe drauf gemacht (klein)...auch hier fängt es laut an zu Pfeifen/Heulen.
Bei genauerem Hinhören,meine ich dass es Rechts anfängt und später auch von Links diese Geräusche kommen.
Ich habe die Handprotektoren im Verdacht,dass diese sich aufschwingen oder dass sie ungünstig im Wind stehen.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
Danke
Gruss
Guido
Hallo,
herzlich Willkommen.
eine Fireblade und eine ZX10...eine davon hätte ich neben der CT auch noch gerne :-).
Wenn DU die CT ohne DCT kaufst,hast Du glaube ich schon 10 Kg mehr Zulademöglichkeiten.
Gruss
Guido
Zitat von RallebikerAlles anzeigenHallo,
lese mich hier grad bei euch ein,
Weiss nicht was da alles drin stand (Homepage/Foren)
bekannt ist doch wohl, dass bei der Praesentation der GS waehrend einer Offroadpassage, sich ein erfahrender Motorradjournalist,
mit 100 km/h ueberschlagen hat und sofort tot war.
Gruss
Rallebiker
Moin,
das ist ja leider bekannt.
Die Ursache wurde nach über einem Monat noch nicht bekannt gemacht.
In den Foren steht,dass alle Probefahrten eingestellt wurden und etwas nachgebessert werden muss..ob das mit dem Unfall zu tun hat ,kann ich nicht sagen.
Scheint zumindest keine Kleinigkeit zu sein.
Gruss
Guido