Beiträge von ruhri

    Hallo,


    schöne Grüsse zurück und erhole Dich gut.


    In Italien soll es schütten ohne Ende,zumindest um Verona gibt es wohl Überschwemmungen!


    Gruss
    Guido

    "Hi allerseits,
    Weiß eigentlich jemand, warum BMW die GS nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe anbietet und dies wohl auf Sicht auch nicht tun wird?
    Haben die es aufgrund der Verkaufszahlen nicht nötig oder ist der Markt zu klein? Oder die Technik noch nicht ausgereift genug? Das würde mir Sorgen machen, es sei denn, Honda hätte das besser im Griff. Will schließlich demnächst die CT mit DCT kaufen...


    Danke und viele Grüße


    Dieter"






    Moin,


    Ironiemodus an:


    Ich denke BMW hat schon so genug Baustellen,ihre Technik zuverlässig zu machen,da sind sie mit dem DCT einfach überfordert :whistle:


    Ironiemodus aus.


    Honda selber war ja über den Erfolg der DCT Technik 2.Generation überrascht.Ich denke das BMW sich da Gedanken macht,weil die Klientel dazu passt.Und wenn sie es dann einführen ,warte noch 6-8 jahre,dann ist es ausgereift :D


    Gruss
    Guido

    Moin,


    ich kann mir vorstellen,das der Crosstourer mit der DCT-Fuss-Schaltung noch interessanter wird für Leute,die sich noch etwas gegen die "Automatik" streuben.So sind sie dem bekannten Schalten noch etwas näher und können zudem den Automatik Modus geniessen,bei Stau,langen Autobahnetappen etc.


    Gruss
    Guido

    Hallo,


    ich fahre zwar die klassische CT ,aber ich habe gerade gesehen,dass es mittlerweile die Fußschaltung für DCT Modelle zum nachrüsten gibt.


    DCT Fußschalthebel
    • simuliert konventionelles Schaltgefühl
    • kann in Verbindung oder anstatt der Handschaltung verwendet werden
    08U70-MGH-D21
    410,– €


    Findet Ihr auf der Honda Seite unter Zubehör.


    Gruss
    Guido

    Hi,


    ich habe den Kollegen in der Reha angeschrieben.
    Der Klapphelm wurde seitlich vom Kinnteil getroffen und wurde aufgerissen,heisst das Unterteil war weg.
    Es war ein Schuberth C2 ,von 2008 oder 2009.


    Das gab mir persönlich zu denken,aber trotzdem haben Klapphelme ihre Vorzüge.
    Es gibt ja auch genug Jet-Helm Fahrer.


    Gruss
    Guido


    Sheoi Neotec oder HJC Rpha-Max??? :D :clap: :whistle:


    Moin,


    über eine Klapphelm habe ich lange nachgedacht und ganz ausgeschlossen ist er bei mir immer noch nicht.
    Nur ist letztes Jahr ein Kollege von meinem Bruder Verunfallt in den Alpen...er kam wohl den Bergen an der Strasse zu Nah und sein Klapphelm hat sich geöffnet,was Kieferbruch,Risswunde und Zahnverlust zur Folge hatte.
    Er ist jetzt in der Reha..das hat mich etwas nachdenklich gemacht,wobei ich nicht weis welcher Helm das war.


    Gruss
    Guido

    Hi,


    danke ,ich werde auf jeden Fall noch weiter testen.Vielleicht liegt es wirklich am ungünstigen Luftstrom.


    Zum Falltest :-).


    Das Widerspricht sich nicht unbedingt,falls es ähnlich wie bei Autos um Energieabsorbation geht..da fliegen die Teile auch schnell weg um die Insassen zu schützen.Die alten Volvos waren zwar wie Panzer,aber die Insassen haben beim Aufprall einiges abbekommen.


    ist nur eine Theorie.


    Gruss
    Guido


    Hallo Bernd,


    hab ich auch schon gemacht.ich denke ich muss die Höhe und die Spoilerstellung verändern.
    Werde demnächst ein paar Testfahrten machen,immer die AB rauf und runter :D .


    Gruss
    Guido