Beiträge von Mriva

Hallo,

an alle Nivomat-Fahrer. Werden bei der Bestellung auch die Gewichte und Vorlieben, wieviel Prozent Solo/ Sozius, angegeben, oder gibt es hier nur eine Version?
    Hatte mal ein 640er von Wilbers bestellt und da war dies so.

Danke und Grüße
    Michl

Hallo,

und danke an alle für eure Antworten.
    Dann hab ich schon mal was auf meiner to-do-Liste fürs nächste Mopedjahr. Manuellen Modus ausgiebig ausprobieren. ;) :dance:

Grüße und ein schönes Wochenende
    Michl

Hallo Gemeinde,

bitte nicht lachen, es ist eine ernstgemeinte Frage. Fahre seit ich das gute Stück habe nur automatisch.
    Wenn ich im manuellen Modus unterwegs bin, angenommen den 4. Gang drinnen habe, langsamer werde, warum auch immer, ruckelt das Moped dann nur noch, oder wie schaut das aus? Oder wenn ich den, sagen wir mal 3. geschaltet habe, und bremse und vergesse zu schalte, säuft mir dann das Moped ab?
    Ich wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar.

Grüße Michl

Noch ne Frage von mir, was versteht ihr unter "saufen"? Meine wird, denke ich, ganz sportlich bewegt und braucht im Schnitt 5,8 L/100km.

Grüße

Servus,

auch ich muß zugeben, dass mir das Gleiche auch schon durch den Kopf gegangen ist.
    Ich aber dann doch beim CT hängen geblieben bin. Den hab ich mir ganz nach meinen Wünschen und Bedürfnissen hergerichtet.
    Und er ist bis auf das Gewicht perfekt, also ein entspanntes " scheiß drauf " und der Crosstourer bleibt. Ist einfach ein tolles Moped.

Grüße Michl

P.S. ach ja, die Africa Twin gibts nicht in weiss ;) :lol:

Hallo,

ich habe das Trekker Outback 58L, also den Bauernschrank, montiert. Normales Gewicht für 5 Tage, fast voll beladen.
    Bei 180 km/h auf der Bahn keine Probleme. Warum auch, ich sitze davor, und vor mir ist die Verkleidung.
    Sind Angaben vom Hersteller. Denke mal wegen der Haftung.

Grüße Michl

Hallo,

hatte die Touratech-Sitzbank auch für kurze Zeit in Betrieb. Und war nicht zufrieden, auch saß meine Sozia durch die Kuhle zu nahe bei mir.
    Habe dann meine Originale bei einem örtlichem Polsterer härter polstern lassen. Bin jetzt zufrieden und die originale Optik blieb erhalten. Mir persönlich gefallen die Stufensitzbänke nicht so.

Als Windschutz kann ich auch nur bestätigen, dass die Givi Airflowscheibe, ganz meinen Erwartungen entspricht. Super Windschutz und prima Optik.

Michl

P.S. dieser Beitrag gibt die persönliche Meinung des Verfasser wieder ;)

:lol: :lol: :lol:

Danke für Deine Erklärung. Auf diese Weise habe ich es noch gar nicht betrachtet.
    Leider bin ich zu alt, um meine Anrede zu ändern. ;)
    Deshalb bleibt er auch der Crosstourer, ohne die Honda. :D

Bin eber trotzdem nicht die Erkan oder die Dragan. :lol:

Grüße und ein schönes Wochenende.
    Michl

Hallo,

freut mich. Mir geht es wie Dir.
    Kann den Scorpion Trail II auch nur empfehlen, ich hab im Regen noch keinen Besseren gefahren. Aber ewig halten ;) , na ja, aber er hält deutlich länger und hat deutlich mehr Grip als der Pilot Road 4 Trail, der vorher drauf war.
    Neugierige Frage, warum sagt ihr eigentlich "die Crosstourer"? Meiner ist der Crosstourer. :?:

Grüße und viel Freude mit dem Crosstourer.
    Michl