Beiträge von CT Paul


    Ich hatte mir auch mal ein Bike aufgrund Vermutungen gekauft, es war auch eine CT....
    Nu isse wech... :whistle:


    Wünsche dir viel Glück!



    Siehste, auch nur Mutmaßungen, nix davon ists gewesen, wie so viel hier im Forum, viel heiße Luft um nix bzw. um ne CT!

    Moin,
    noch nichtmal bei der freundlichen Verabschiedung wird der User der geringste Kritik an der CT äußert in Ruhe gelassen, sondern es wird argumentiert als sei es, wie immer, eine heilige Kuh! MUUUUUH! :D


    Aber hey,meine ist auch seit 2 Wochen weg. Bin sehr zufrieden seitdem. ;)


    Habe auch eine neue, 45kg leichter, 122PS, fühlt sich aber im Vergleich zur CT wie 150PS an. 8-)


    Ich wünsche Ralle viel Spaß mit der Suzi!


    Gruß
    Paul

    Da ich diese Art Problem für sehr kritisch halte, würde ich von selbstversuchen die Finger lassen.
    Hier liegt ein ernster Fehler vor, Sensor, Elektrik, Mechanik, alles ist möglich. klar, man kann Mutmaßen, es wird aber bei den Mutmaßungen bleiben. :roll:


    Die Honda hat einen Defekt und sollte in die Werkstatt damit dir und anderen nichts passiert!

    Moin,
    machmal geht es schneller als man denkt.
    Ich abe das Glück zwei Triumph Händler in meiner Nähe zu haben.
    So hatte ich vorgestern eine Explorer fahren können, ein gewalitges Schiff mit tollem Motor und gestern habe ich dann eine
    Triumph Tiger Sport fahren dürfen.
    Diese steht da in rot, 18tkm, 2015er Maschine, inkl. Koffern und ansonsten Vollausstattung.
    Die kleine große ist gegen die CT und die Explorer fast ein Racer und gefällt mir sehr gut. Herrlich wendiges Fahrwerk, regelrecht Kurvengierig, entspannte Sitzposition.... :dance:
    Der R3 Motor hat es mir sehr angetan, es ist ein Hammer wie der am Gas hängt, gaaanz anders als der Motor der CT! :mrgreen:


    Ich kann es gar nicht erwarten bis die die Pforten öffnen, ich werde gleich hin fahren und den Deal perfekt machen.
    Die will ich haben, sofort!


    Bye Jungs!


    Sehe ich nicht so, eine Kupplung ist eindeutig ein Verschleißteil.


    Dementsprechend muss man damit rechnen das die auch mal irgendwann verschlissen ist.
    Ausnahmen nach oben und nach unten gibt es immer wieder.
    Aber ich denke das 77tkm für ein Motorrad gar nicht so wenig sind und wenn man das dann noch artgerecht bewegt, also mit Spaß und Schub, ist mehr Verschleiß da.
    Wenn Honda dann seine faszinierende Ersaztzteilpreispolitik ins Spiel bringt, muss man halt mal eben locker 3000Euro für ne neue Kupplung zahlen...zzgl Einbau!...Hammer!
    Rechnen würde ich üersönlich mit einer Lebensdauer der Kupplung von 75tkm bis 100tkm, bei den vorsichtigen Fahrern möglicherweise auch noch mehr.

    Um 3000Euro nur an Material (ohne Arbeitslohn) in ein 77tkm und 5 Jahre altes Motorrad zu stecken ist eher unwirtschaftlich. Da kann man schon ganz locker von einem Totalschaden reden... :shock:
    Das wird wohl bald noch mehr treffen. Es gibt ja einige Vielfahrer und den CT Usern.


    Das Motorrad als Ersatzteilspender oder in Teilen zu verkaufen und sich dann ein neues Motorrad zu kaufen macht mitunter mehr Sinn.


    DCT rockt! :clap: :whistle:


    Spätestens im Frühjahr geht meine CT auch weg und es kommt eine Triumph Tiger Explorer ran. Kommt auf die Angebote an die mir entgegen gebracht werden, wenn es passt dann gern auch noch früher. :dance:


    Bin die 2015er Explorer gestern gefahren, die hat so viel Schub mehr als die CT...unglaublich! Das wird meine neue Liebe. :mrgreen:
    Dazu eine schöne Reifengröße, vorn 120er, hinten 170er, sieht riiichtig Erwachsen aus und fährt sich auch so.
    277kg Fahrfertig, 137PS bei 9300U/min, 121NM bei 6400U/min und ein fantastischer Sound und eine herrliche Drehfreude, ja es geht noch besser als V4...
    Und... die Explorer geht auch im 2. Gang, da kommts aufs Handgelenk an, macht sau viel Spaß! Wie gesagt, meine neue Liebe und ihr seid mich los.
    Alles Super, gell!

    Hallo,
    okay, also zurück zum Thema.
    Das schleifende Hinterrad schleift nicht, es dreht sich aufgrund der Konstruktion, im Verlgeich zu Kardanlösungen anderer Hersteller, außergewöhnlich schwer.
    Selbst die CT mit Schaltung lässt sich alles andere als gut/leicht schieben.


    Bei der Leistungsmessung auf dem Prüfstand hat man dies auch so festgestellt und letztendlich bestätigt.
    Bekanntlich erreicht die CT nicht ansatzweise die angegebene Leistung, was unter anderem eben an dem "schleifenden" Hinterrad, sprich hohen inneren Reibung des Antriebs, liegt.


    Nö!
    Das sind objektive und vor allem der Tatsache entsprechende Kritikpunkte an der CT!


    Leider ist, wie schon so oft gesagt, die CT hier in diesem Forum eine heilige Kuh = Kritik unerwünscht!
    In anderen Foren kann man sich über Nachteile/Fehlkonstruktionen mit den Usern unterhalten, hier jedoch nicht!


    Das Einzige was die Hondajünger hier können, ist über andere Motorräder abzulästern, was ich hier schon zum Thema BMW gefunden hab... das ist beinahe nicht mehr schön.
    Oder geht es darum vom eigentlichen Thema ablenken?
    oder ist es eine grundsätzliche Negativstimmung?
    oder.
    oder..
    oder...


    Aber Kritikfähigkeit... dass geht hier gegen null! :o

    ...und ich dachte du kommst von dort! :lol:


    Es gibt unter anderem Minusmenschen
    Es gibt Träumer
    Es gibt Realisten, dazu zähle ich. Doof nur das viele Menschen mit denen ein Problem haben, denn viele verkraften die Wahrheit nicht, gell Andi.... ;)