Beiträge von CT Paul

    Was würde dann der CT Fahrer ohne Automatik machen, im Erdboden versinken? Oder Negativ Beschleunigung erfahren? :mrgreen:


    Und übigens, ich kenne auch einen, der einen kennt, der sagt, dass er nie schaltet. ;)


    Tja, dass sind halt Boxer, Laufkultur im Stand und unter 2500 Umdrehungen ist nicht weiter erwähnenswert. Wer aber fährt und auf Druck aus der Kurve steht, wird den Boxer lieben! So sehr das er jede CT dafür in die Ecke wirft.


    Der schnöde Cruiser wird keine BMW haben wollen, dem kommts auch nicht auf Druck an. Wichtig ist bei 80km/h den 6 Gang einzulegen und vibrationsarm zu fahren...mit 80km/h...oder so... :doh:
    Wobei ich mich dann immer frage warum ne 1200er... aber egal, nicht meine Sache. :whistle:



    Blackbike, hast du eine Luftgekühlte oder eine LC?

    Mit einer 125er kommt man auch überall hin, wenn es sein muss auch mit einem Traktor oder zu Fuß.... :D
    Geiles Argument!
    Hast mich auch direkt überzeugt, dass mir das nicht früher eingefallen ist. :pray:


    Es wird schon einen Grund haben, weshalb es den ein oder anderen gibt der das angesagte 126Nm Drehmoment ein bischen schlapp findet. --> weil es so ist??!! :think:

    Ich verstehe nicht das der Wunsch nach Drehmoment immer gleich so krass verallgemeinert wird.


    Die Vmax die du erwähnst ist ein altes Schiff, als die damals raus kam war die das non plus Ultra! Das ist in keinster weise mit den heutigen Motorrädern vergleichbar, muss man also eher nicht als Vergleich heran ziehen.


    Ich denke halt, wenn man den Gashahn aufzieht, sollte auch die Leistung die vorhanden ist freigegeben werden.
    ich sage es genau anders herum wie du.
    Wer nicht soviel Drehmoment und/oder Leistung zu haben will, soll sich ein kleineres Motorrad kaufen, es gibt 1000er, 900er, 750er, alles was das Herz begehrt, bis hin zur Mofa ist alles vorhanden!
    Wenn ich aber doch eine 1200er kaufe, mit echt stolzen 126Nm Drehmoment (sofern tatsächlich vorhanden), will ich diese auch genießen können, wenn ich das denn möchte!
    Es steht nirgends das ich die permanent an jeder Ecke abrufen muss, oder macht man das mit der letzten Vmaxx auch (ab 2008)?
    Die hat 200PS und 167Nm Drehmoment, da muss auch der Fahrer wissen was er tut...da als Vollgas wird schnell kritisch...also Gashand mit Diszilin. Wer keine Disziplin hat, sollte eine 125er fahren und alles ist gut.
    Ein Freund von mir hat die letzte Vmax...der Motor ist einfach WOW!


    So sollte das auch bei der Honda sein. Der Motor hat das Zeug um WOW zu sein, macht er aber nicht, weil zugeschnürt.


    Ist doch blöd wenn ich nach einer Kehre im 2. Gang den Hahn aufziehe und mit bereits anliegendem Vollgas darauf warte bis Drehmoment bzw Spitzenleistung anliegt, da muss ich ja schon längst wieder bremsen weil die nächste Kehre kommt... Stichwort Pässe jeglicher Art! Nix schnell oder so, einfach nur aus der Ecke heraus mit ordentlich Zug auf der Kette (Kardan) welchen ich mit der Gashand dosieren muss!
    Das ist wie 50km/h fahren, auch da muss man diszipliniert genug sein den Gashahn nicht weiter aufzuziehen als man darf. Warum also Drosseln?


    Das gelingt einem mit anderen Motorrädern besser, die kann man mit wenig Drehzahl auf der sogenannten Drehmomentwelle bewegen, was echt richtig Spaß macht, ganz ohne WM Punkte, hohe Geschwindigkeit und was weiß ich noch alles... aber mit Spaß!


    Neenee, die CT ist laut Papier bereits ein "Drehmomentmonster", so meine ich das.
    Doch das kommt leider nicht so richtig aus ihr heraus. Man spürt es im Vergleich zu Motorrädern die um die 100Nm Drehmoment haben nicht wirklich, so meine Erfahrung.


    Es geht auch nicht um eine bessere Beschleunigung auf 100 oder was auch immer...


    Schade ist halt das man das volle Drehmoment z.B. im 2. Gang nicht zur Verfügung hat.


    Brechende Speichen??? Wie, Wo? Das wäre ein Zeichen das die ein wenig schwach ausgelegt sind. Deshalb etwa die Drehmomentbegrenzung? Kann doch nicht sein, oder?

    MGK, das nennt sich Konstantfahrruckeln und hat tatsächlich mit dem zu mageren Gemisch zu tun.
    Das kann man in der Tat per Chiptuning oder Gemischanpassung ändern. Kosten ca. 500Euro. Aber dann sind weitere Dinge verbessert.


    Aber Aral Ultimate etc. ist völliger Quatsch! 3500km sind auch nicht zu wenig.
    Solche Aussagen sind für mich unvermögende Händler, Sorry, geht halt gar nicht.


    Tom, ich denke die Antwort hast du dir selbst gegeben.
    Bevor der Hobel aus ist, kurz auf N tippen. Dann Handbremse fest und alles ist fein.

    Habe selbst auch Mupo, find ich toll, die Beratung bei Zupin ist auch 1A.


    Aber ganz ehrlich, die Dämpfen auch nur mit Öl.
    Ein Wilbers oder Touratech sind bereits Welten zum fast lächerlichen Serienfederbein. Wer also Geld in die Hand nehmen will, nicht allzuviel davon ausgeben möchte, ist auch mit knapp 500Euro bestens bedient.


    Das Mupo ist wenn besser, nur im Detail besser. Ich vermag den Unterschied nicht heraus zu finden. Aber das Mupo sieht richtig toll aus!


    Eins komfortabler, das andere eher weniger komfortabel hat wenig bis fast nichts mit der Qualität zu tun.


    Service mache ich alle 3 Jahre, dass passt längst.


    Naja was dir reicht, muss anderen nicht reichen, gerade wenn andere vorher Motorräder mit weniger Leistung hatten und diese sich plötzlich nicht gerade von einer CT gefühlt übertrumpft wird.


    Auch zum Gewicht, ist es wirklich sinnvoll dickere zu diskriminieren nur weil die CT 50kg schwerer ist als andere Reiseenduros?
    Ich kenne einen aus unserer Gegend der eine CT hat und einige Pfunde zuviel auf den Rippen hat, dadurch wird die CT aber nicht leichter.
    Ich finde auch das die CT schwer ist, aber sie hat mir gerfallen. Es gibt auch dicke und sehr hübsche Frauen.
    Aber das man nur was zum Gewicht der CT sagen darf wenn man schlank ist...Sorry! Geht gar nicht!


    Rückrufe...einfach mal Googeln was andere Hersteller für Rückrufzahlen hat, da kommt Honda im allgemeinen auch nicht glänzend weg.

    Ich lese seit einger Zeit hier mit, ich glaube aber das man hier das Thema nicht so gern sieht.


    Ich war auch enttäuscht dass das Motorrad im 2. Gang eher recht zahm ist...gerade weil es ein "Drehmomentmonster" ist, welches man so gar nicht so richtig spürt. :think:


    Aber so eine Entdrosselung kommt mir nicht in Frage, hab da leider zuviel Schiss das etwas anderes kaputt gehen könnte....aber schön wäre es