Beiträge von Westbandit

    Hallo Gerd,
    es wird eine BMW GS 1250. Wenn mir das vor 5 Jahren gesagt hättest, dass ich mal BMW fahre, hätte ich dich für verrückt erklärt.


    Wenn ich aber so ins BMW Forum schaue was da abgeht, da vermisse ich das Crosstourer Forum schon jetzt. ;)

    Hallo zusammen, ein paar kennen mich vielleicht noch.
    Ja was soll ich sagen, meine Crosstourer ist verkauft und wird am Samstag abgeholt. Viel mir nicht ganz leicht, da sie mich doch einmal um die Welt (43.000 km) treu begleitet hat.


    Auch auf das mich einige steinigen, aber die Technik geht weiter und es war Zeit für einen Modellwechsel.
    Leider wird es keine Honda mehr, ich hoffe ich darf trotzdem noch hier bleiben, oder noch zu den Treffen kommen.


    Also bis dann immer den Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. :dance:

    Hoffentlich keiner aus dem Forum, dem Fahrer alles Gute das er schnell wieder auf die Beine kommt.


    LKW-Fahrer übersieht bei Abbiegevorgang entgegen kommendes Motorrad


    Ostalbkreis - Am Montag gegen 15:20 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L1159 zwischen Rechberg und Straßdorf.


    Ein 24-jähriger LKW-Fahrer wollte mit seinem Muldenkipper - von der K3275 kommend - nach links auf die L1159 in Richtung Rechberg einbiegen. Hierbei übersah er einen 61-jährigen Kradfahrer, der mit seinem Motorrad von Rechberg in Richtung Straßdorf unterwegs war. Der 61-Jährige prallte mit seiner Honda gegen das Führerhaus des LKW. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden.


    Die L1159 war während der Rettungsmaßnahmen für 30 Minuten voll gesperrt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Schaden am LKW beläuft sich auf etwa 2500 Euro.


    https://www.7aktuell.de/news/m…hrauber-im-einsatz-10752/

    Auch ich möchte DANKE sagen, ein rund um gelungenes Treffen, nette Leute, eine super Tour am Samstag, einfach Klasse wie jedes Jahr.


    Anmeldung für nächstes Jahr ist raus, ich freue mich. :dance:

    Ich hatte letzten Donnerstag im Rahmen der Rückrufaktion eine AT zum Probe fahren.


    Meine ersten Eindrücke


    - Vom Handling und dem Gewicht ist jetzt nicht so der wahnsinnig großer Unterschied, eine Multistrada ist da um einiges wendiger.


    - Die Sitzbank ist nicht wirklich für lange Touren geeignet


    - Der Zweizylinder bollert Soundtechnisch etwas mehr


    - Das DCT schaltet sehr weich, gerade beim runterschalten sehr angenehm.


    - Im Schiebebetrieb Berg runter bremst sie mit der Motorbremse viel mehr.


    - Das weiche schalten des DCT wird durch den nicht so fein laufenden Zweizylinder wieder wett gemacht.


    - Musste Lachen, das schlecht ablesbare Display wo jeder an der Crosstourer drauf rum geritten ist, dass ist jetzt mal richtig schlecht. Schwarzer Hintergrund mit creme farbener Schrift, dazu noch helle Klamotten die sich im Display spiegeln, praktisch nicht erkennbar.


    - Spritverbrauch muss man mal noch genau testen, bei 80 auf der Landstraße hinter einer Autokolonne zeigte es 3,2 Liter an. Übernommen als Vorführer stand 6,2 Liter als Durchschnitt.


    - Und natürlich das größte subjektive Empfinden, die 33 PS weniger merkt man ganz gewaltig. Vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt was den Motor angeht.


    Fazit: Es war jetzt nichts dabei wo ich gesagt hätte, dass ist ultimativ besser als an der Crosstourer.
    Ich glaube es lässt sich mit zwei Sätzen sagen:
    Für lange Touren auf der Straße, sicher die Crosstourer. Wer viel ins Gelände geht oder einmal Afrika umrunden will, sicher die Africa Twin.
    Ich bleibe bei meiner CT ;)

    So hab auch meinen Brief bekommen und gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht.


    Hab das ganze recht relaxt gesehen, wird schon nichts sein und sicher nur Vorsichtshalber.


    Dann gestern der Anruf, keinen Meter mehr fahren, ein Lager ist so zerstört, dass es sich fast nicht mehr bewegen lässt.
    Da die neuen Antriebswellen erst im April zur Verfügung stehen (Aussage Händler) wird jetzt noch mal ne neue "alte" eingebaut.


    Ich habe 33.000 km drauf

    Ich denke die Drosselung in den ersten drei Gängen ist der Geräuschmessung für die Zulassung geschuldet. Bei der Suzuki Bandit war das ein Stecker den man einfach ausstecken musste (Gangsensor).


    Die "einfachste" Methode um etwas mehr Punch von unten heraus zu bekommen ohne an die Innereien des Motor zu gehen ist der Einbau eines Powercommander.


    Aber mein letzter Satz dient nur zur Info, ich habe das schon mal angesprochen mit dem Powercommander und wurde fast gelyncht dafür ;) :D Also schnell wieder vergessen :shhh:

    Für die CT gibt es den Kaoko auch (von Touratech).
    Habe den dran und bin sehr zufrieden damit. Einige konnten ihn ja live beim Treffen anschauen.


    Die wichtigsten Fragen:
    - nein er hat kein ABE
    - er ist sehr dezent und fällt kaum auf
    - man kann jederzeit das Gas weg nehmen, da man das gar nicht so anknallen kann das sich da was verklemmt.
    - Im Feierabendverkehr nicht zu gebrauchen, auf langen Strecken mit wenig Verkehr sehr angenehm wenn man die Hand mal kurz vom Lenker nehmen kann.
    - mit einer Hand zu bedienen
    - er verklemmt sich nicht automatisch beim Gas geben, auch nicht mit großen Händen oder dicken Winterhandschuhen.


    http://catalog.touratech.com/deutsch2015/main.swf?page=626