Beiträge von Smitti

    Die schlimmsten Antworten sind und waren nachwievor die Antworten wie...
    "nach so viel Jahren oder nach so vielen Kilometern habe ich noch nie Probleme etc. gehabt." :doh:


    Die Antworten sind einfach nur peinlich und/oder sogar ignorant, weil diese extrem realitätsfern sind.


    Es ist FAKT das ein zu niedriger oder zu hoher Luftdruck sich negativ auf das Fahrverhalten ausübt, ob ihr damit nun 200km in 20 Jahren fahrt oder 2.000.000km in 3 Jahren, das ist völlig egal. Da kann man nix im Griff haben!! :naughty:


    Es ist das gleiche wie mit dem ABS.
    ABS kann Leben retten, möglicherweise braucht man es sein ganzen Leben lang nicht, möglicherweise nur 1x oder auch 10x.
    Aber selbst wenn man es nur ein einziges mal in 30 Jahren braucht, hat das ABS dein Leben oder auch das Leben eines anderen gerettet, und exakt so kann es auch mit dem Luftdruck sein.


    Von daher, wer ein wenig Grips hat und etwas auf sich und auf andere Menschen hält, sollte regelmäßig den Luftdruck prüfen. Das gehört zum Motorradfahren dazu.


    Ich selbst sehe mit dem bloßen Auge täglich PKWs mit zu geringem Luftdruck, alles Leute die zu wenig Grips haben....Da Reden wir aber bereits über 40-50% zu wenig Luftdruck! Das ist Scheiße weil gefährkich, für einen selbst wie auch für andere. Beim Motorrad ist es noch viel schlimmer!


    Wenig verwunderlich das du keine Winkelventile haben möchtest.
    Es ist bei dir offensichtlich auch wenig Sicherheitsbewusstsein vorhanden, da der Reifendruck maßgeblich zu einem sicheren Fahrverhalten beiträgt.
    Selbst wenn du wie eine Wanderdne fährst, spätestens bei einer Gefahrenbremsung oder bei deutlich mehr Schräglage als es noral der Fall ist, ist es mitunter sogar lebenswichtig.
    Daher SPÄTESTENS alle 4 Wochen Luftdruck prüfen, besser häufiger.


    Ich habe mir aus dem Grund folgendes gekauft:
    Einen FLAIG Luftdruckprüfer
    https://www.google.de/shopping…cPZAhUD-qQKHcePBZMQ8wIIJQ


    Damit prüfe ich vor und nach jeder Fahrt den Luftdruck.


    Ohne Winkelventile war es aber auch ein Drama den Luftdruck zu prüfen....

    Solange es Gewährleistung gibt, gehe ich zum Fachhändler.
    Sowie die Gewährleistung abgelaufen ist, mache ich soviel ich kann selbst.


    Kulanz...drauf gesch.... die wird mal gewährt, dann nicht, dann nur zum Teil, dann muss man ein Teil des Arbeitslohnes zahlen und einen Teil des Materialwertes...rechnet man die Einsparung durch eine freie Werkstatt und/oder Eigenleistung, darf jedes Jahr etwas im Wert von 200Euro kaputt gehen, ohne das ich einen Cent drauf lege.
    Da in aller Regel nicht jedes Jahr etwas kaputt geht, wichtig dabei ist, ob es ein Kulanzfähiges Teil ist, ist mir die Kulanz nur halb so wichtig.


    Und selbst während der Garantie mache ich manches selbst, mit Orifginalteilen, ohne das der Händler es merkt.
    Da wäre bisher gewesen die Bremsbeläge und eine Kette.
    Einzige Aussage des Händlers, das ist aber noch im Top Zustand...!! :mrgreen:

    ...und doch mehr habe als die meisten Andis auf dieser Erde!
    Und klar, weil ich euch, insbesondere dir Andi, immer einen Schritt voraus bin...und gerade du dich nie zurück halten kannst!
    Du Andi du...hahahaha! :lol:


    Macht doch was ihr wollt, ihr trefft damit jeden, nur nicht mich. :lol: :lol:



    Haaahahahaha, zu schön! :lol:


    Toleranz wird hier in den Mund genommen...hahaha, ich glaub es nicht...haaahahahaha! :lol:
    Das ist ein Null Toleranz Forum und das nur zu 110% haaahahahaha! :lol:


    Übrigens...es heißt, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder man kann nicht alles über einen Kamm scheren


    Aber den Mix... Äpfel und Birnen über einen Kamm scheren ist gut...Äpfel und Birnen mit Haaren..Haaahahahaha! :lol: :lol: :lol:


    Selten so ein komisch und doch manchmal witziges Forum erlebt :lol: :lol: :lol:
    Schon beim schreiben des Beitrags mit der Pan Dingens musste ich als lachen weil ich wusste was hier abgehen wird....ihr seid so berechenbar...uuunglaublich....hahahaha! :lol: :lol:


    Bin in keinem BMW Forum unterwegs, bin bei Motor Talk!
    Ich könnte aber Wetten das die im BMW Forum weit weniger zugeknöpft sind als ihr es seid! Hahahaaa, ich lache Tränen....puuuh

    Sehr gut, es steht seit Sonntag die 2. neue BMW innerhalb dieses kurzen Jahres in der Garage.


    Das Beste daran, die alte BMW meiner Frau kauft einer, der noch ne Pan European hat und diese nun deshalb verkauft... :lol:
    Und weshalb verkauft er die, musste natürlich direkt fragen... weil sie ihm zu schwer geworden ist! :lol:


    Sorry, find ich aber echt lustig, gerade weil hier soviel auf Honda stehen und das Übergewicht als völlig nörmal attestieren. 8-) Passt halt so schön in dieses Forum.


    Nichts für ungut und Grüße ;)

    Jaja.... da du dich an dem "u.a." fest hälst, frage ich eben nach der eindeutigen Aussage wie...



    Ich behaupte das Gegenteil, zumindest 50% des Wartungsplanes besteht aus Willkür.
    Was meinst du wie so ein Wartungsplan aussehen würde, wenn dieser tatsächlich auf rein wissenschaftlichen Studien basieren würde?


    Als erstes wäre kein 5W30 Öl drin... aber du lieber Lammy schreibst lieber im kindlichen Comicstil und glaubst an wissenschaftliche Wartungspläne deiner Honda... :lol:


    Wichtig auch Motul und Fuchs zu nennen, zumal die auch ganz einfache Öle haben welche einfach nur preiswert sind, mehr aber nicht. Aber da glaubst du ja lieber der Marke.... ;)


    Soviel zu deinem ganzheitlichenm Verständnis oder deinem nicht verstehen wollen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die besser sein können als ein Honda Wartungsplan. 8-) :lol:


    An deiner Stelle würde ich auch mal an die Zeit nach Gewährleistung und Kulanz denken, denn erst da macht eine etwas aufwändigere Pflege, wir sprechen in diesem Fall von 2Euro Materialkosten, nebst 30 Minuten Arbeitszeit pro Jahr, wirklich Sinn!


    Übrigens, gerade bei technischen Abläufen ist die fachlich-methodische Denkweise nicht selten die bessere, weil zielführendere, als die ganzheitliche. :clap:


    Lammy.... Schrecklich die übergroßen Symbole und deine groß geschriebenen Sätze. Wer Sätze groß Schreibt, schreit, und wer schreit, hat unrecht! :liar:


    Du glaubst also ernsthaft das Wartungsintervalle gemäß wissenschaftlicher Studien erstellt werden...hahahah, dann ist die Frage welchem Zweck diese Studien haben sollten. Entweder zur Gewinnmaximierung durch bezahlte Arbeitszeit und entsprechendem Ersatzteilverkauf für Honda, oder auf maximnale Lebensdauer, damit der Kunde zufrieden ist (was eher unwahrscheinlich ist)
    Hey, das muss alles maximal so lange halten bis Gewährleistung und Kulanz raus ist. :mrgreen:


    Aber Lammy, glaub du mal schön weiter an die wissenschaftlichen Studien.... :lol: :lol: