Ich habe den Thread gerade gelesen.
Dem Händler glaube ich nicht!
Der hat die Wellendichtringe gewechselt und das Lenkkopflager nachgezogen weil es geknackt hat --> PFUSCHARBEIT
Die wichtigste Frage wäre jetzt, weshalb hat er die Wellendichtringe gewechselt, die waren doch gar nicht undicht, richtig?
Was ein übler Händler...
Beiträge von Smitti
-
-
Na Super, meine Frau hat ihr neues Motorrad gefunden..einfach verliebt hat sie sich und das direkt neben mir...in eine S1000 R
Find ich auch toll, ist aber absolut nicht meine Ergonomie.
Und wie ich es schon sagte, eine GS ist gut, aber nur mit 17" Rädern und strafferen Federelementen als Serie.
-
Jupp, das ist auch mein Denken. Die AT dürfte etwas mehr Dampf haben, fährt sich sehr sehr unspektakulär.
Ich befürchte sogar das BMW der AT demnächst das Wasser abgraben wird, wenn die mit ihrer leichteren und gleich starken "Mini" GS um die Ecke kommen.Und Sorry...die 2018er BMW 850 GS sieht einfach rattenscharf aus!
Uii, jetzt ist Sie sogar schon Online.... https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/f850gs.html -
Ja, die wäre auch was für mich, aber eher als 3. Motorrad.
Vorher würde ich lieber noch einen Sportler haben wollen.Heute gucken wir uns übrigens einen genauer an... eine BMW S1000 R mit 160PS. Aber leider nicht für mich, sondern für meine Frau.
Wir werden heute einen BMW-Shopping-Tag machen. -
...hihi, ich freue mich!
Macht mir total Spaß nach was neuem zu gucken!
Wenn die Sitzposition nicht wäre, könnte ich mich direkt in einen Sportboxer verlieben.Aber eins steht glaub zu 99% fest:
Ich wechsel ins BMW Lager. -
Suche ich in diesem Forum nach einem pasenden Motorrad oder habe ich auf einen Beitrag geantwortet...überlegt mal....
Ich bin ja nicht so...ich sags euch gern. Ich habe auf den Beitrag von Hubi geantwortet.
Würde ich hier suchen, würde ich es bei der Suche einstellen. Aber ich schrieb ja auch das ich bei Mobile gesucht habe... any questions?
Ihr könnt trotzdem auf die CT stolz sein, ich uche ja eine andere Maschine mit ähnlicher Ergonomie...ist ja wenigstens etwas!
In diesem Thread habe ich mitgeteilt das ich nun ohne CT bin ---> schlimm?
-
Hallo und frohe Weihnachten!
Es ist keine GW, es ist etwas gänzlich anderes.
Ich suche ein Motorrad mit einer ähnlichen Ergonomie wie die der CT.
ABER ganz wichtig sind mit vernünftige Reifen, vorn ein 120er und hinten mindestens ein 180er auf 17" Felgen.Also wird es eine große "Supermoto" werden.
Demnach suche ich eine R1200 GS mit 17" Rädern und möglichst den großen 320er Bremsscheiben.
Bei Mobile ist so eine drin und auch eine HP2, die HP2 ist halt richtig teuer...16500Euro. Mir zu teuer.Die HP2 Maschinen kommen aus BMW's Rennsportabteilung.
HP= High Performance
2 = Zylinderanzahl -
Moin,
meine CT ist verkauft. Habe einen Interessenten über die Arbeit gefunden. Ein Kollege fragte mich wie zufrieden ich mit der CT sei.
Huch...willst du Motorrad fahren? Fragte ich ihn.
Er...nein, ein Freund von mir interessiert sich für das Motorrad, und weil ich weiß das du eins hast, frage ich dich wie zufrieden du damit bist..Ahja, jetzt verstehe ich....lange Rede, kurzer Sinn...zack...innerhalb von 2 Tage hatte ich keine CT mehr.
Jetzt stehe ich da...ohne Motorrad.
Aber die Suche entwickelt sich, Habe eine einzige Maschine gefunden die mir gut gefällt und vom Preis her passt, mal sehen wie es sich entwickelt.
Es gibt noch eine weitere, aber 16000 Euro für eine 2008er Maschine ist mir zuviel.5 Wochen habe ich noch zu echten Winterpreisen zu suchen. Ab Februar gehen die Frühjahrssucher schon auf die Suche, da steigen die Preise bereits.
-
Aber dann würden ja die Diskussionen um Drehmomentbegrenzung und SpeedCutter
verstummen ...Was sicherlich kein Nachteil wäre.
Aber leider habe ich bereits innerlich mit Honda abgeschlossen. Ich gucke micht schon als um... wenn das passende zu meinem Preis erhältlich ist, schlage ich sofort zu und die CT wird im Frühjahr verkauft. Wenn nicht, fahre ich meine CT noch ein wenig.
Problem, habe max 10.000Euro frei. Der Erlös meiner CT ist für anderes verplant.
Eine S1000XR gibts ab ca. 10500Euro, aber dann ist es keine aus Deutschland. Fällt allso leider fast raus. Mal gucken was der Winter noch bringt.
Also eine R1200GS ab 2008 mit 17" Umbau und max 20tkm = selten zu finden.Wird schwer das Wunschmotorrad zu finden.
Okay, eine Kawa Versys ginge auch noch (aber nur die ganz aktuelle sieht gut aus), hat aber auch so wenig Druck unten rum. Bin auch so gar kein Kawafan. Aber sie fährt echt gut. Die Probefahrt sage mir im großen und ganzen zu. Die Verarbeitung und Ausstattung sagt mir nur bei der ganz neuen wirklich zu, die ist zu teuer für mich.
Hachja.....schwer ists... beim Motorradkauf hängen doch zu viele Emotionen mit drin. -
Ich hoffe das Beste, denn die GS wird trotz s1000xr ja auch nich eingestellt...
Jaja...der "Vergleich" hinkt äääätwas, ist ja aber auch nur ein Vergleich OHNE identische Züge...CU...CTT 2018
Stefan...etwas ist gut. Quasi Verkaufsschlager gegen Ladenhüter.
Und eine XR ist bei weitem keine GS sondern ein verdammt drehfreudiger Straßenwetzer mit Leistung im Überfluss.Die XR fällt auch in meinen möglichen Auswahlkreis als CT Ersatz.
Ich würde auch den Akra empfehlen, angenehmer und erwachsener Sound. Im direkten Vergleich ist der Leo ist eher der mit dem schrilleren Sound wenns um Drehzahl geht.