Beiträge von Smitti

Jürgen, hab ich was übersehen?
    Es geht doch in den letzten Posts vor dir gar nicht um die CT, es geht um die schwere AT = Africa Twin

Jürgen, Gewicht ist halt schon wichtig bei Motorrädern, dass hat viele Nachteile und wenig Vorteile. Wahrscheinlich ist es vielen Usern deshalb so wichtig.

Wobei die CT auch ein "bissi" Übergewicht hat. ;)

Ein sehr sehr schönes Bike!

Vor allem mal ein tolles Heck bei dem man nicht sofort das Heck kürzen muss! :mrgreen:

Könnte direkt was für mich sein, suche schon länger etwas sportlicheres mit angenehmer Sitzposition. 145 PS ist zudem noch im Rahmen.

Alvis, da stimme ich dir zu 100% zu!

KTM bringt eine 790er mit 105PS
    BMW bringt eine 850er mit 95 PS /92Nm
    Die AT hat 95PS und 98Nm

...und alle sind deutlich leichter als die AT bei vergleichbarer Motorleistung.
    Das ist genau das was man im echten Gelände will. Die AT bringt man mit DCT und Koffern/Gepäck leicht über ne viertel Tonne Gewicht... :shock:

Die alte AT bis 2004 hat gerade mal 204kg auf den Rippen.

Spanisch kommt das nur denjenigen vor, die nicht sonderlich positiv der Sache gegenüber eingestellt sind.

Selbst wenn das Mapping nur das Gemisch im kritischen Bereichen etwas anfetten würde, wäre das schon für den Motor eine Art Gesundbrunnen.
    Klar, die Crosstourer halten auch so, ich weiß. ;)

Mehr Druck in Gang 1+2 ist natürlich toll!

Ahja, und nach 6 Monaten werden die GS weg geworfen und der Werksangehörige kauft ne neue ja...? :lol:

Ich befürchte eher nicht, es finden sich ebenso auch alle 6 Monate Käufer (Besitzer, Eigentümer etc.)
    Die sind am Markt, die sind kein Alibi. Die werden regulär gefahren. ;)

Die AT wäre auch was für mich..als 2. Mopped!

Jein, die Werksangehörigen verkaufen die GS in aller Regel nach 6 Monaten, hab da so einen in meinem entfernten Bekanntenkreis, arbeitet bei BMW Finanzen.
    Da diese GS "leider" schon recht lange der Platzhirsch ist, kann man also davon ausgehen das die Zahlen schon ganz gut stimmen, 1000 mehr oder weniger machen es bei dem Vorsprung auch nicht mehr aus.

Es gibt sogar Anzeigen, da kannst du dich bei Werksangehörigen melden und dir dein eigene GS konfigurieren und dieses nach 6 Monaten entsprechend von dem vergünstigt kaufen. :shock:

@Zebra, ja da müsst was getan werden. Hätte die CT aber ein 180er Hinterrad, wäre die Leichtfüßigkeit weg, man würde das hohe Gewicht deutlich stärker spüren....