Beiträge von Smitti

    Die Aussage ist falsch!
    Die Anlagen mit E-Nummer sind vor dem Gesetz erstmal absolut legal zu kaufen und genauso legal anzubauen und zu fahren!


    Das die Anlagen mit steigender Betriebsdauer lauter werden steht auf einem ganz anderen Blatt, auch das es Anlagen gibt die vom Grundsatz her schon ab Neukauf zu den lauteren gehören gibt es, dennoch ist das nicht Grundlage dieser Diskussion.


    Im übrigen erreichen meines Wissens nach alle Maschinen das zulässige Standgeräusch, beim Vorbeifahrgeräusch kann es in der Tat Ausreißer geben.


    Aber egal wie, nimm deine CT mit Serienauspuff, fahr dort hin, dreh den Hahn richtig auf, und guck ob die Anwohner sagen... och ist die schön leise....wetten nicht?! :mrgreen:


    Darum gehts doch, nicht nur um die paar viel zu lauten. Die viel zu lauten sind nur die Prügelknaben, mehr nicht. Auch um die leisen die mit 10.000Umdrehungen da vorbei fahren, kotzt die Anwohner an, denn dass klingt auch mit leisem Serienauspuff alles andere als schön, insbesondere dann nicht wenn es das 850. Motorrad an dem Tag ist, welches an deren Terasse vorbei gefahren ist. :shifty:


    Ich halte es anders, ich fahre mit meinen "lauten" Akra mit wenig Drehzahl und sehr besonnen dort her. Bin ich aber auf der Landstraße, fernab von Wohngebäuden, lasse ich sie laufen und in den höchsten Tönen drehen (schreien)...alles ist gut! 8-)


    Würden alle, egal ob leiser oder lauter Auspuff, Rücksicht auf Anwohner nehmen, gäbe es die Streckensperrungen nicht. Ich bin aber davon überzeugt, das es die Streckensperrungen auch geben würde, wenn die wirklich lauten nicht gewesen wären.

    Ich halte von der Art und Weise der Formulierungt von Silentvoice sehr wenig. :o


    Für diejenigen die dort Wohnen, sind laute Bikes schon die Bikes, die Serienanlagen dran haben und einfach nur herzhaft Beschleunigen weils dort eben viel Spaß macht.


    So gesehen greift Silentvoice hier jeden direkt an, der dort mit einem leisen Bike unterwegs ist und schneller als Bummeltempo fährt.


    Die Problematik ist nicht nur allein den wirklich lauten Bikes geschuldet, vielmer ist es die hohe Anzahl der Bikes, welche die Anwohner nerft!


    Die wirklich lauten Bikes sind nur die Spitze des Eisberges.
    Eine CT mit legalem Sportauspuff gehört übrigens für die Anwohner schon zu den wirklich lauten Bikes....


    Aber...ich bin der Meinung das es Strecken gibt auf denen keine LKW fahren dürften. Einmal weil die zu breit sind um in der vielzahl von Kurven auf der eigenen Straßenseite fahren zu können (auf Landstraßen) und weil innerhalb geschlossener Ortschaften die mit Vollgas im niedrigen Gang fahren müssen um die Steigung zu erklimmen was unglaublich laut ist.

    In 2-3 Jahren 19 angegebene PS weniger als aktuell und dafür mehr Drehmoment ist ziemlich unrealistisch.
    Warum mehr Drehmoment, die hat doch "wahnsinnige" 126Nm, zwar in den ersten Gängen gedrosselt, aber irgendwo sollen die vorhanden sein... :oops:
    Also fehlen die doch? Besser oder anders gesagt, es wäre schön wenn mehr Druck da wäre? Sehe ich aber auch zu 100% so. ;)


    17" ist leider ebenso unrealistisch. Wobei....hmmm....es besteht die Möglichkeit, dass immer mehr Kunden in die Richtung wollen und Honda das sogar bemerkt. 8-)

    Es ist völlig normal das man Zitate einkürzt, es gibt sogar Foren die einem eine Verwarnung aussprechen wenn man permanennt missachtet das man riesen posts zitiert ohne diese einzukürzen!


    Ist ja auch logisch, was soll ich einen Post komplett zitieren wenn ich nur einen Satz darin aufgreife und diesen dann Kommentiere?!
    Damit würde ich dem mitdiskutierer nur mehr "Angriffsfläche" zum Argumentieren geben, die Grenze worum es geht ist viel verwaschener.
    Dabei geht es doch um das zietierte. Es wäre blöd demjenigen mit Dingen zu antworten die vorher irgendwo geschrieben waren. ;)
    Das wäre dann ein weiterer Post, mit dem Zitat desjenigen welcher.... Zitiren kann so einfach sein und vieles leichter machen, insbesondere dann wenn man beim Thema (Detail) bleibt und eben nicht von Pontius zu Pilatus kommt. :!:


    Das ist Ablenkung vom Thema, verletzt sein oder was auch immer... also bitte nicht allzu persönlich nehmen, wie so vieles hier.
    Das wäre ein echter Fortschritt!


    Hi,
    ja, blicke auch auf eine gebrauchte R1200GS, aber möglichst als Supermotoumbau, mit 17" Rädern. Die sind nicht so häufig und wenn, dann oft mit hohen Kilometerleistungen aktuell steht eine drin mit 80.000km auf dem Tacho. :o

    Jupp!


    Der Motor der CT ist wirklich gut, würde das Motorrad entsprechend leichter sein und für einen Reiseenduro welche mehr Reise als Enduro ist, vernünftige Rad-Reifenkombinationen drauf packen, müsste der Motor auch nicht so sehr gezähmt werden.


    Ingo, Honda war seeehr lange meine Marke! So ungefähr 35 Jahre.
    Aber auch ich muss ehrlich sagen das ich über den Tellerrand schaue.
    Bin zwar regelmäßig bei Bikers Point Fuchs, aber was überzeugendes habe ich dort noch nicht gesehen...leider!


    Nachdem ich hier so einige Diskussionen bezüglich möglicher Alternativen zur CT gelesen habe, sage ich lieber nicht wonach ich schaue. :oops:
    Es soll groß sein, dynamisch und möglichst früh, viel Drehmoment haben. Automatik bzw DCT ist mir nicht wichtig.

    Ich denke das man die Kraft auch spürt, sogar besser als beim V4 unserer CT ;)


    Ich find den V4 auch schön, würde aber jederzeit auch anderes nehmen, bin nicht am V4 festgewachsen. :mrgreen:


    ...was anscheinend gar nicht so selten ist.
    Ich lese schon ein wenig länger mit, da gibt es schon einige die hier im Forum ganz klar gesagt haben das sie wechseln weil.... siehe bekannten "Mängel" wie Gewicht, Fahrwerk, Leistungsreduzierung usw.


    Kann ich gut nachvollziehen.