Die Aussage ist falsch!
Die Anlagen mit E-Nummer sind vor dem Gesetz erstmal absolut legal zu kaufen und genauso legal anzubauen und zu fahren!
Das die Anlagen mit steigender Betriebsdauer lauter werden steht auf einem ganz anderen Blatt, auch das es Anlagen gibt die vom Grundsatz her schon ab Neukauf zu den lauteren gehören gibt es, dennoch ist das nicht Grundlage dieser Diskussion.
Im übrigen erreichen meines Wissens nach alle Maschinen das zulässige Standgeräusch, beim Vorbeifahrgeräusch kann es in der Tat Ausreißer geben.
Aber egal wie, nimm deine CT mit Serienauspuff, fahr dort hin, dreh den Hahn richtig auf, und guck ob die Anwohner sagen... och ist die schön leise....wetten nicht?!
Darum gehts doch, nicht nur um die paar viel zu lauten. Die viel zu lauten sind nur die Prügelknaben, mehr nicht. Auch um die leisen die mit 10.000Umdrehungen da vorbei fahren, kotzt die Anwohner an, denn dass klingt auch mit leisem Serienauspuff alles andere als schön, insbesondere dann nicht wenn es das 850. Motorrad an dem Tag ist, welches an deren Terasse vorbei gefahren ist.
Ich halte es anders, ich fahre mit meinen "lauten" Akra mit wenig Drehzahl und sehr besonnen dort her. Bin ich aber auf der Landstraße, fernab von Wohngebäuden, lasse ich sie laufen und in den höchsten Tönen drehen (schreien)...alles ist gut!
Würden alle, egal ob leiser oder lauter Auspuff, Rücksicht auf Anwohner nehmen, gäbe es die Streckensperrungen nicht. Ich bin aber davon überzeugt, das es die Streckensperrungen auch geben würde, wenn die wirklich lauten nicht gewesen wären.