Beiträge von Bernd 2

    Hallo!
    Also ich habe jetzt die Conti RoadAttack2 drauf, ja ist ein Reifen der Haftung ohne Ende hat, aber... er wirkt auf dem Hinterrad recht weich.
    Ich werde zu Michelin Pilotroad3..... Trail... wechseln.
    Man beachte das Trail denn ein Satz ohne Trail können diese Ursachen haben was hier einige an Fahreigenschaften beschrieben haben, auch so fühlt sich der Conti an.


    Habt ihr den MPR3 Trail drauf???


    Güße
    Bernd


    Können ja mal alle mal vorbei kommen und etwas umgraben!



    Ich kann euch nur den Kardanprotektor ans Herz legen, denn dieser Stern kostet erst mal 130€ und wenn ihr den Kardan schrottet, komplett 3000€
    Der Protektor kostet gerade mal 70€


    Hallo Nachbar!


    Ja das ist genau bei meiner, bei der Vorführer auch so, was ich aber bei den 2 SC63 nicht hatte... hm...
    Mich störts nicht so, aber kann sein das es sich ändern wird, denn ich habe mir die RMA Scheibe angebaut. Was es ist, kann ich auch nicht beantworten.

    Tja Claus, auch du als alter SC63 Fahrer hast erkannt das die Crosstourer seine Vorteile hat :D :D :D
    Hm oder ist der Fahrspaß doch höher.... Ach ja diese Wortwahl...


    Meine SC63 hatte mit PC Lambdaelemenierer und Z Bomb auf dem Leistungsprüfstand unerlaubte 163 PS am Hinterrad und wenn du +8% drauf rechnest, hat man 176PS an der Kurbelwelle.... willst es noch schöner rechnen nimmst du die + Tolleranz vom Leistungsprüfstand auch noch dazu.... Da fällt mir nur noch das hier ein :liar:


    Auch ich sehe das so!
    Jeder fährt anders und jeder Reifen wird sicherlich anders fahren.
    Derzeit bin ich mit den Contis unterwegs und habe beim wechseln der Pellen festgestellt das das LKL zu viel Spiel hatte und daher kann ich noch keine große Aussage zu den Reifen machen, aber da können wir reden und reden...
    Am WE bin ich in den Vogesen mit den VFR OC unterwegs.... dann kann ich auch was zu den Reifen schreiben.

    Warum verbaut ihr nicht den SC63 Motor.... echte 153PS so seid ihr in dem Leistungsbereich der MS! :roll:
    Aber dann habt ihr ein Leistungsloch....
    Ich bin mit der Motorleistung der SC70 zufrieden.


    Habt ihr das Potenzial, der SC70 schon voll ausgeschöpft? Fahrt ihr auf der Öffi Straße die Volle Leistung aus? Wenn ja und nicht zufrieden seid, wirds Zeit das Bike zu wechseln...


    PC Tuning!
    Klar wird die Kraftstoffmenge bein PC verändert! DZT ist für mich die Nr.1 er hat mich gefragt was ich will? Leistung ohne Ende, oder Verbrauchsgünstig. Mir ging es um den Vtec Einsatz.... und es wurde unten angefettet und oben abgemagert... Mehrleistung inkl. Sportauspuff K&N optimierten LUftfilterkasten, gerade mal 6 PS, aber ein viel besseres Ansprechverhalten. Man fährt den Motor ganz anders und dadurch kann man auch Sprittsparend fahren. Nur den PC einstecken.... bringt etwas, aber nicht das was viele schreiben.
    Auch das Pairventil sollte man beim Prüfstandeinstellung zu machen/abklemmen... Aber das wissen ja die Tuner.


    Beim Diesel.... Einspritmenge und Veränderung des Ladedrucks.... Wenn ihr mal schaut, seht ihr immer schöne schwarzen Abgasqualm... Ok bei den alten PD qualmten sie schon mehr...