Beiträge von Bernd 2

    Wenn ein V4 Öl verbrauch ist was faul. Haber 50 000 km SC 63/70 weggedrückt und habe nie was nachfüllen müssen.
    Auch bei den RC 36/46 Motoren, brauchte ich kein Öl zwischen den Inspektionen nachfüllen.


    Habe in den Dolos eine GS gesehen die ein Flaschenhalter als Öldosenhalter mißbraucht hat... Ideen muß man haben.


    Mein Händler verarbeitet nur 10 W30...

    1977 Puch Maxi
    Lappen beim Bund gemacht.... Inst. Gruppe
    1982 Suzuki 450T
    1988 Yamaha XT500
    1992 CBR600F
    1993 CBR600F
    1994 VFR750 RC36-2
    2004 VFR Vtec
    2006 VFR Vtec
    2007 VFR Vtec
    2008 VFR Vtec
    2010 VFR SC63
    2011 VFR SC63
    2012 VFR SC70.... und die ist sowas von geil...

    Hallo Jungs!
    Ich kann es auch bestätigen das der Pirelli sehr schnell abbaut.
    Nach 7200 km muß ich mir Gedanke machen was ich nun aufziehe.
    Conti RA2? Bei den ersten RA habe ich auf der VFR RC46-2 recht hohen Verschleiß feststellen müssen, aber dafür Fahrspaß ohne Ende.
    Michelin PR2 auf der VFR SC63, Regenreifen, etwas nervös, aber dafür handlicher wie der Dunlop RS.
    Michelin PR3 auf der SC63 wie der 2er aber nicht so nervös, aber er verschleißt auf diesem Bike vorn recht schnell und das auf der VA.


    Ich fahre auch sehr viel Landstraße und brauch kein reifen der gut fürs Gelände ist.


    Derzeit habe ich den Conti in der engeren Wahl.... obwohl ich von den Michelin gerade von der Naßhaftung und Verschleiß überzeugt war.

    Hallo Allerseits!


    Die Zeitungen können doch schreiben was sie wollen, denn mir muß sie passen.
    Was will ich und was brauche ich!
    Fahren beurteilen und nicht das suchen was andere schreiben.... Auch ich habe schon bemerkt das eine Zeitschrift sehr einseitig schreibt, soll sie.... mein Spruch, mir soll sie gefallen.
    Nach 40 000 km mit der SC63, VFR1200F, habe ich ich mich für die SC70, CT entschieden und habe den Wechsel bestimmt nich bereut.
    Tank
    Verbrauch
    Fahrdynamik in den engen Kurven
    alles das hat mich dazu bewegt zu wecheln.


    Nach 3 000 km mit der CT durch den Harz und Thüringen, bekommen auch ich das Grinsen nicht weg. Wie spielerisch und Zielgenau die sich um die Ecken werfen läßt :dance: da ist der eine oder andere ganz schön überrascht.
    Auch wenn der Testsieger keine CT ist, mir passt sie und wenn einer besser nun mal ist... lt. Zeitschrift. muß sie nicht mir passen.
    Wie sagte ein Kundendienstmeister von _ _ _ , was Honda mit Quallität macht manchen wir auf Kulanz :o
    Also ich sage immer, einfach draufsetzen und ab gehts, beurteilen und dann die Entscheidung.


    Na dann, werdet zum Testfahrer und bildet euch eine eigene Meinung :D

    Auch ich mußte feststellen das der Bügel nicht in der Mitte, zwischen der Lenkerbefestigung passt :evil:
    Aber der freundliche HH hat mir ein Tipp gegeben denn vom Motech git es eine Halteplatte die am an der Lenkerbefestigung montieren kann :clap:
    Die Steckdose habe ich gleich da drunter befestigt. Um Löcher bohren zu vermeiden habe ich die mit Kabelbinder an dem Lenker befestigt. Sitz bomenfest!
    Die Steckdose ist von Louise! Habe die an der Batterie angeschlossen, Mußte aber das + Kabel etwas verlängern. - Kabel hat genau gepasst! Klar, das ich ein Sicherung zwischen gebaut habe ;)
    [attachment=1]DSCI0060.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSCI0061.JPG[/attachment]

    Moin!
    Da war einer schneller! ;)
    Habe heute auch geschaut und lt. Angebote müssen die wohl gleich sein..... Ich habe noch ein Lufi hier liegen, also wird der ersteinmal verbaut, danach werde ich wohl auch wieder ein K&N verbauen.

    Ja genau, Tank anheben und Deckel aufschrauben. Ich bin mir nicht sicher ob der Lufi mit der SC63 gleich ist.
    Habe noch ein org. von meiner Ex VFR 1200F
    Beschriftet mit
    HM MGE E1
    Honda >PP-MD 30<
    Wenn die Teilenummer passt würde ja auch der K&N von der VFR passen.

    Nun ja, was wäre wenn....
    der Motor von der CT besser da stehen würde, wie von den ein anderen Hersteller? Der Verbrauch annähernd an dem Hersteller kommt?


    Ich gehe immer von mir aus, was will ich was brauch ich! Sicherlich gibt es hier oder da Macken, aber ehrlich ist das nicht schon jammern auf höchsten Nivau? :think:

    Heute habe ich meine aus Lilienthal abgeholt.
    Silber, Heizgriffen, Hauptständer und Serienkoffer, die aber noch nicht da waren.
    Die ersten 200 km waren mit der Schalter über die Dörfer, einfach nur genial und ich bin froh das ich mich für die enschieden habe.
    Was im Test geschrieben wurde, wie Fahrstuhleffekt, schlecht schaltbares Getriebe.... nichts
    Die schaltet sich wie alle anderen 8 VFR's die ich gefahren bin und der Kardan genau so verhält sich die SC63. Man soll doch icht alles glauben was geschrieben wird... selber fahren beurteilen :D


    Grüße aus Niedersachsen
    Bernd

    Ich bin kein BMW Hasser nur wie dort geschrieben wird... machts schon kein Spaß mehr. Dann das geheuchel oh wie sollen wir das den Lesern beibringen, wie man den Lesern das rüber bringen soll. Oder der Bericht über die BMW Hasser, einteils zum Lachen anderseits, was sollte das? Soll man nun den Menschen am Bike erkennen?
    Jeder soll selber entscheiden.
    Aber warum wird ESA getestet und nicht DCT berücksichtigt?
    Was nützt mir der Testsieger wenn die öfters in die Werkstatt steht? Siehe 50 000 km Dauertest.
    Wie sagte mir mal ein BMW Kundendienstmeister, was Honda mit Quallität macht, machen wir auf Kulanz.... Vertrauenserweckend, oder?
    Mir reicht die Honda aus und ich fahre seid 92 Honda und bis auf ein Regler bei der RC36, Liegenbleiber und 2 Steuerkettenspanner an der RC46-2 genau bei der 38 0000 km Inspektion, auf Garantier, habe ich keine Probleme an den Bikes gehabt!
    Fahrleistung nur mit Honda 220 000km mit verschienen CBR's und VFR's