Beiträge von Bernd 2

Was ist denn an der Ventildeckeldichtung so teuer??? Bauen die ein neuen Zylinderkop drauf, wenn das Ventilspiel nicht pass?

Ich habe ein einsichigen HH, denn ich habe die Bemsbeläge selbst gewechsel, so wie auch die Bremsflüssigkeit.
    Zündkerzen sind erst bei 48 000 km fällig.
    Luftfilter sollte man wechseln lassen.

Dann schau mal bei Motorrad da gibt es die besten Kurven ;) Für fast allen Herstellern.
    Mal eine Frage, wozu brauchst du diese denn?
    Fahr doch zum freundlichen HH oder Tuner der zaubert dir die Drehmomentkurve auf Papier.

:D Na Frank, auf den Geschmack gekommen? Naja Vorfreude ist die schönste Freude.
    Ehrlich gesagt würde nicht mehr tauschen wollen.

Zu diesen Gummipuffer.
    Klar sind die Bohrungen nicht 100%, aber durch etwas Geduld bekommt man die eingebaut.
    Wer Probleme mit diesen Gummipuffer haben sollte und hier in der Gegend wohnt, würde ich gern helfen.

Etwas mit Spüli einschmieren, nicht zu viel, dann ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher (ich darf das schreiben, bin über 50) nachhelfen das sie reinflutschen.
    Ich habe das ohne Spüli geschafft.

Auch ich suche ein 2 Helm weil meine Tochter den C1 Helm öfters mal auf die Straße fallen ließ.
    Zum S2!
    Ja ein toller Helm wenn nicht gerade der Gurt mir am Kehlkopf liegen würde. Sehr unangenehm. Daher werde ich nach Jahren wieder ein Shoei kaufen.
    Klapphelm.
    Das ist wohl ein Thema, was viel Pro und Kontra aufkommen lässt.
    Unglücklicher Fall! Denn wenn schon beim Aufschlag der Helm aufgeht, da war wohl irgend was nicht i.o. Das wird bestimmt Schuberth brennend interessieren.
    Mein C3... ohne Pro... muß ich mit leichten Nachdruck in die Verriegelung zwingen. Ok Einstellungssache, aber so höre ich das es zwei mal Klick macht und so mir sicher bin das die Klappe zu ist ;)
    Vorteile die Schuberth hatte.
    Gut für Brillenträger
    Sonnenblende
    Gute Lüftung.

Hey Superklasse die Bilder!
    Also wenn es passt, dann werde ich 2014 dabei sein.
    :D Hoffe nur ich bekomme nicht die Kündigung.... VFR OC Tour, SC63/70 Pfingsttreffen, mit Freunde eine 9 Tagestour...

Der Herr, der auf Bild 12 von Jörg auf der Stirnseite sitzt, ist das der aus Italien?? Habe ihn dort in Italien zufällig getroffen, er war mit den VFR Club Italien unterwegs und ich konnte mit ihn paar Worte an der Tanke wechseln.

Erst einmal dir gute Besserung!
    Auch ich kam mal in ein Schneeschauer! Angehalten und gefragt ob es weiter gehen soll. Sie haben sich für eine Weiterfahrt entschieden, wenn es zuviel wird, wird gehupt und drehen um.
    Wenn das nicht so war und 5 Biker in der Gruppe legen sich, dann....mein Glückwunsch zu diesen Tourenguide, ich wäre angehalten, denn lieber ein nassen Arsch als Paartausende von €onen zu schrotten.

Zum Schaden!
    Ganz raus wirst du sie nicht bekommen, denn dieser Knick, das wird das Problem sein.
    Mit ein Fön warm machen und runter zum Knick vorsichtig rausdrücken.
    Mir ist der eine Koffer vom Regal gefallen und wie das so ist, auf die Kanten gefallen. Habe schon überlegt woher ich solche Stoßkanten her bekomme.
    Aufnieten oder kleben....

Aber, frage ruhig mal beim Motorrad Aktionteam nach ob sie, oder der Herr Frohberg der Schrauber von Motorrad, jemand kennt, der sowas richten kann.
    Ich glaube mal es wäre von Interesse von Motorrad, sowas auf ein kurzen Dienstweg zu erledigen.

Aber aufgepasst, denn es kann passieren das sie sich löst und auf nimmer Wiedersehen verschwindet.
    So ging es meinem Freund der die Cam auf seine F800R montiert hatte.

Habe mir die billige Medion gekauft... leider bin ich mit der Quallität zufrieden

Einmal habe ich ein Halter für die Cam übers Rücklicht aufgeklebt, wobei zu achten ist, das die Cam nicht an den Topcaseträger kommt.
    Die Zweite Stelle, ein Kugelkopf am Lenker, wo man viele Halterungen anbauen kann.