Beiträge von Bernd 2

Hallo Ihr!
    Man so viel Vorbereitung und.... so ein sch... Wetter!
    Naja hoffen das man sich das nächste mal kennen lernt.
    Wir hatten über Pfingsten von den SC63/70 Fahrern im Harz ein Treffen... man gute das es nicht dieses WE war, denn die sagten bis 500 m Schnee vorraus.

Aber das macht uns nur noch härter!

Wünsche euch noch viel Spaß und noch schöne km!

Naja, verfolge es nicht... aber alles was mit Motorsport zu tun hat interessiert mich.
    Weiß nur das in Lehrte Jawa Motoren für Sandbahnrennen optimiert wurden/werden.
    Früher, 80er Jahre, sind wir mit der Hercules zum Sandbahnrennen gefahren.... heute, naja da fehlt mir die Info wann mal wieder hier in NDS ein Rennen gibt.

Tja, nicht aufregen, sonder sich mit den Reifenhersteller gesittet unterhalten, ob solche Treffs nicht mal mit den CT Fahrern machen könnte.
    Ich kenne jemanden der guten Kontakt zu ein Reifenhersteller hat und so ein Infotag für Biker organisiert hat.

Warum BMW das nicht entwickelt? Tja, das was Honda hingestellt hat, wird nicht so fix nagebaut werden können.. und fahrbar, da müssen so einige km getestet werden.
    Also heutzutage ist wird auf Entwicklungskosten geschaut, wer will sowas fahren? Also Umfragen! Jetzt wo Honda sowas hat, trauen sich einige BMW Fahrer die SC63/70 mal Probe zu fahren und es gibt einige begeisterte, die auch mit den Gedanken spielen zu wechseln.

Wenn die Technik nicht ausgereift wäre, würdest du hier viel gejammer hören, hast du hier schon mal was von Problemen gelesen?
    Oder hast du bei der SC63 also VFR1200F in diesen Forum was gelesen? Ich nicht!
    Du kennst doch Honda ;)
    Also, fahre sie Probe und entscheide dann.

:D Wer es sportlich mag, ist bei dem DCT Getriebe gut aufgehoben.... Schön durchschalten... vor der Kurve runter schalten, das ohne Zugkraftunterbrechung :dance: Also für mich das Getriebe, läßt sich fahren wie das DSG von VW und KOKG ;)
    Für mich zu sportlich, da ziehe ich das Manuelle Getriebe vor. Ok man kann das DCT fast genau so fahren, dann wirds mir aber zu ruhig.

Andi!
    Blümchenpflücker
    Normalos
    und Rossis
    So werden die Gruppen eingeteit, obwohl die Rossis in der Schräglage auch zu Blümchenpflücker werden können.

Aber auch so ist das Thema!
    Wie fährt man?
    Was schleppt man mit?
    Wie nutzt man das Drehmoment?

Wenn ich so einige im Harz höre, haben die ein Verbrauch von 10l auf 100 km und schwuchteln durch die Kurven.
    Diese Geradeausschnellfahrer mit der gewissen Drehzahl.... hört sich Cool an.
    Anstatt das Drehmoment zu nutzen... aber, jeder soll fahren wie er will und ich sage mal mit 5,5l. gehört man nicht zu den langsamen ;)

Der Verbrauch bei meinen, pendelt sich bei 5,7l. ein. Klar kommt da auch mal eine 9,xx vor.