Sitzbank im Zubehörhandel

  • #121

    Moin Bernd,
    bin jetzt knapp 800 km mit der neuen Bank gefahren und immer noch begeistert.
    Gruß Jürgen

  • #123


    Für mich treffen beide Punkte zu, ich finde sie auch von der Optik her schöner :whistle:


    Ich habe jetzt mehrere hundert Kilometer auf/mit der Sitzbank hinter mir :) Bin nach wie vor total begeistert, denn auch wenn die Sitzbank im ersten Moment recht straff und hart erscheint, ist sie auf Dauer deutlich bequemer, als das Original :)


    Ich habe die höhere (ca. 2 cm) Version! Zudem sitzt man etwas weiter hinten und das Becken ist nicht mehr nach vorn gekippt :P Am kommenden Wochenende wird voraussichtlich meine Frau hinten Platz nehmen und dann bin ich mal gespannt... 8-) Aber der optische Eindruck sagt mir, dass auch sie bequemer sitzen müsste, da die Bank insgesamt auch etwas breiter ist :roll:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #125


    Habe vor einigen Tagen bei Touratech Süd angerufen und wollte eigentlich die atmunsaktive bestellen, aber der Shop-MA hat mir dringendst davon abgeraten: deutlich schlechter zu pflegen, Dreck scheint sich in den Poren festzusetzen und Nutzen (Atmungsaktivität) scheint gegen Null zu gehen.


    Gruß
    Dirk

  • #126

    Hallo!
    Ich kann da BoxerTreiber voll und ganz zustimmen. Gestern bin ich mal durch den Harz gefahren.
    Serie ist viel zu weich. Gestern bin ich ohne Probleme 250 km gefahren. Ja sie wirkt zuerst etwas hart, aber nicht unbequem.
    Diese + 2cm Höhe, macht sich nicht negativ auf Anhalten bemerkbar. Ich komme immer noch ohne Probleme mit den Füßen auf den Boden.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #127

    Ich bin heute wieder ca. 300 km gefahren und im Gegensatz zu mienem Beitrag von Mittwoch, hat mir doch das Steißbein weh getan, so dass ich überlege, auch die Sitzbank zu kaufen.


    Nun weiß ich aber nicht, ob ich die normale Sitzbakn, oder die erhöhte Sitzbank nehmen soll. Jürgen mit 1,92m und auch Christian mit 1,79 m haben sich für die erhöhte entschieden. Ich liege in der Mitte mit 1,86 m.


    Hat jemand eine Entscheidungshilfe?

  • #128

    Hmmm... ist das eine Fangfrage? Eigentlich ist doch klar, dass Du dann auch die Erhöhte nimmst, oder habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden?


    (Da beide die Erhöhte genommen haben, besteht aber auch die Gefahr, dass beide sogenannte "Sitzzwerge" sind, denn im Alter erliegt man einfach der Schwerkraft. Es soll aber auch alte Zwerge mit besonders großen Nüssen geben, die das Höhenniveau dadurch beim Sitzen wieder ausgleichen.)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #129


    Vllt haben sie auch nur lange Beine ;)
    Wenn du mit der Originalen keine Probleme hast mit den Füssen auf den Boden zu kommen nimm die Hohe, bist du schon am Anschlag dann eher die Normale würde ich sagen

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #130

    185cm groß und habe auch die erhöhte Sitzbank genommen.


    Sie ist stramm gepolstert und nach dem Ritt von ca 280 km habe ich schon was bemerkt...das war bei der Bagster auf der SC63 nicht so war....

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!