Hi, ich hatte das gleiche Thema mit Motech. Für meine SC76 gibt es keinen Tankring für die EVO-Serie. Daher kaufte ich einen gebrauchten im Netz. Der hatte aber nur das Lochbild der SC70.
Für die SC76 gibt es nur die Pro-Serie.
Hi, ich hatte das gleiche Thema mit Motech. Für meine SC76 gibt es keinen Tankring für die EVO-Serie. Daher kaufte ich einen gebrauchten im Netz. Der hatte aber nur das Lochbild der SC70.
Für die SC76 gibt es nur die Pro-Serie.
Hallo,
ich möchte für eine Reise durch Skandinavien nächstes Jahr ein Topcase von Motech montieren, aber leider gibt es die Aufnahmeplatte dafür nicht mehr bei Motech zu kaufen. Daher frag ich mal hier in die Runde, ob jemand diese Aufnahme hat und sie auch verkaufen würde. Ich brauche eine Aufnahme für die SC76 für die Serie TRAX ADV vom Motech. Das Topcase kann ich mir ausleihen, würde es aber auch kaufen, wenn beides zusammen verkauft werden soll.
Gruß aus 4630 Bochum
Moin, habe ich nicht, aber ich weiß das die SC76 einen anderen Tankdeckel hat als die SC70. Hatte mich schon einmal verkauft dabei.
Alles anzeigenAlso zu schwer vorne ist falsch.
Meine hat Packtaschen, Sturzbügel usw alles dran.
Bei mir sind beide Räder frei schwebend.
Hast du daran gedacht an der seitlichen M8 Schraube den
Winkel der Platte einzustellen?
Musste ich auch machen.
Dann steht sie gerade und frei.
Moin, ja diese Schraube hab ich benutzt, als ich die Platte justiert habe um Zapfen auszurichten. danach habe ich die Platte fest verschraubt. Jetzt ist die Schraube doch überflüssig, weil die Platte verschraubt ist und sich nicht mehr bewegen kann. Oder hat sie noch eine andere Funktion?
Hallo,
danke für die Bilder und Infos. Kurz gesagt, hast du den Ständer höher gelegt um mehr zu haben. Top, das hilft mir weiter.
Gruß
Alles anzeigenHallo Thomas
Ich hatte genau dasselbe Problem, auch mit dem Constands-Zentralständer, sogar ohne Tanktaschen, jedoch mit Topcase. Die Verstellung der Adapterplatte brachte keine brauchbare Verbesserung.
Ich habe mir vier Metallstücke BxLxH 20x72x50 mit den jeweils zwei entsprechenden Bohrungen anfertigen lassen. Die Crossi (SC70) hat danach wunderbar "abgehoben".
MfG Fons
Hi Fons,
ich kann dir nicht genau folgen, was die 4 Metallstücke bewirken sollen und was du genau damit gemacht hast. Hast du Fotos?
Hi,
die Taschen sind leer und wiege nichts, finde die nur cool. 😁
Das ist mir schon klar mit der Balance vom Moped, ist aber sicher nicht die Idee des Herstellers vom Ständer. Würde nur gern wissen, ob jemand ähnliche oder andere Erfahrungen damit hat.
Moin aus Bochum,
für meine SC76 habe ich mir einen gebrauchten Zentralständer gekauft. Leider schafft es dieser Ständer nicht bei vollem Hub das Vorderrad vollständig in die Luft zu heben. Wenn ich das Bike anhebe, ist zu erkennen, dass der Ständer Richtung Vorderrad kippt.
Hat jemand mit diesem Ständer Erfahrungen?
Gruß Thomas
Ein seriöses Handeln und Sprechen ist immer erlaubt, solange jeder die Grundlagen einhält. Frei nach dem Leitsatz, wer knutschen will muss freundlich sein.
Koffer von anderen wie Givi oder Motech kosten neu auch ca. 1300€. Gebraucht auch um die 700-900.
Ich würde den Preis noch verhandeln und das Topcase für 200 weiter verkaufen. Vielleicht kommst du dann auf 500 runter am Schluss.