Hallo,
danke für die Bilder und Infos. Kurz gesagt, hast du den Ständer höher gelegt um mehr zu haben. Top, das hilft mir weiter.
Gruß
Hallo,
danke für die Bilder und Infos. Kurz gesagt, hast du den Ständer höher gelegt um mehr zu haben. Top, das hilft mir weiter.
Gruß
Alles anzeigenHallo Thomas
Ich hatte genau dasselbe Problem, auch mit dem Constands-Zentralständer, sogar ohne Tanktaschen, jedoch mit Topcase. Die Verstellung der Adapterplatte brachte keine brauchbare Verbesserung.
Ich habe mir vier Metallstücke BxLxH 20x72x50 mit den jeweils zwei entsprechenden Bohrungen anfertigen lassen. Die Crossi (SC70) hat danach wunderbar "abgehoben".
MfG Fons
Hi Fons,
ich kann dir nicht genau folgen, was die 4 Metallstücke bewirken sollen und was du genau damit gemacht hast. Hast du Fotos?
Hi,
die Taschen sind leer und wiege nichts, finde die nur cool. 😁
Das ist mir schon klar mit der Balance vom Moped, ist aber sicher nicht die Idee des Herstellers vom Ständer. Würde nur gern wissen, ob jemand ähnliche oder andere Erfahrungen damit hat.
Moin aus Bochum,
für meine SC76 habe ich mir einen gebrauchten Zentralständer gekauft. Leider schafft es dieser Ständer nicht bei vollem Hub das Vorderrad vollständig in die Luft zu heben. Wenn ich das Bike anhebe, ist zu erkennen, dass der Ständer Richtung Vorderrad kippt.
Hat jemand mit diesem Ständer Erfahrungen?
Gruß Thomas
Ein seriöses Handeln und Sprechen ist immer erlaubt, solange jeder die Grundlagen einhält. Frei nach dem Leitsatz, wer knutschen will muss freundlich sein.
Koffer von anderen wie Givi oder Motech kosten neu auch ca. 1300€. Gebraucht auch um die 700-900.
Ich würde den Preis noch verhandeln und das Topcase für 200 weiter verkaufen. Vielleicht kommst du dann auf 500 runter am Schluss.
Hi,
schau mal in diese Anzeige bei Kleinanzeigen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Stimmt, ist von Bikertech. Wackelt schon sehr, was aber bedingt durch den Mechanismus der Scheibenverstellung nicht zuvermeiden ist. Ist aber dennoch ablesbar und klappt gut damit zu arbeiten.
Die Scheiben zwischen SC70 und 76 sind nicht kompatibel soweit ich weiß. Das Lochbild ist unterschiedlich. Ich habe ein System das ähnlich ist für meine SC76. Ich schau gleich mal nach von wem.
Alles anzeigenDa die Scheiben von SC70 (starre Scheibe) und SC76 (Scheibe mit Mechanismus zur Höhenverstellung) sich sehr unterscheiden, und da die Halter in die Befestigung der Scheiben integriert werden, unterscheiden die sich ebenfalls.
Ich habe den Halter für die SC76. Meine Erfahrungen damit sind gemischt. Einerseits ist die Produktqualität sehr gut, und man kann wahrscheinlich fast alle Navis oder AA/AC-Displays damit befestigen, anderseits lässt der Verstellmechanismus viel Spiel, sodass nicht nur die Scheibe sondern mit ihr auch das Display wackelt und vibriert. Eine feste Verbindung mit dem Rahmen wäre hier besser, aber so etwas wird meines Wissens nicht angeboten.
Jepp, dass kann ich bestätigen. Es wackelt schon sehr, wenn die Straße uneben ist. Außerdem muss der Verstellmechanismus der Scheibe bei der SC76 das zusätzliche Gewicht tragen. Das könnte langfristig ein Problem darstellen.