Beiträge von Etmier70

Wie oben beschrieben, habe ich es Heute versucht. Das Abblendlicht hat super geklappt, weil man dort noch gut dran kommt, aber beim Fernlicht ist Ende. Die Demontage der Birne hat noch so gerade geklappt. Aber den Ring einsetzen und die Klammer schließen war ich chancenlos. Der Bauraum ist einfach zu eng um mit 2 Händen diese Dinge gleichzeitig zu tun. Weder von oben noch von unten.

Jetzt ist der Ring ins Gehäuse gefallen 😬

Ein weihnachtliches Glückauf aus Bochum wünsche ich Euch.

Für meine CT möchte ich Lauflichtblinker haben, weil ich den Scheiß mega finde. Das die sich nicht umbauen lassen auf Lauflichtblinker, habe ich verstanden durch 9V und so und ist auch nicht mein Wunsch mit Zubehör zu arbeiten. Daher meine Frage:

Lässt sich das Blinkmodul umprogrammieren ? Hat jemand Erfahrungen, oder kennt jemand eine Firma die sowas macht???

Gruß Thomas

Durch diese Biker werden Strecken gesperrt, schlechte Lobby gemacht und das Bild von Bikern schlecht dargestellt. Hoffentlich semmelt er nur sich ins Beet und trifft nicht noch einen zufällig am Straßenrand stehenden.

Ich teile die Auffassung solche Videos nicht zu teilen. Dies wirkt nur wie Begeisterung.

Moin aus Bochum,

ich habe den Rat beherzigt und bei Powerbronze gekauft. Passte wie ein Maßanzug und recht einfache Montage. Ok, ein wenig fummelig ist es, aber das liegt eher an meiner Fingerfertigkeit. Eigentlich ist genug Platz zwischen Metalbügel und Reifen. Was mich besonders begeistert, dass die Abdeckung nicht direkt an der Schwinge angeschraubt wird, sondern über einen Metalbügel. Dieser wird an die Schwinge geschraubt und dann die Abdeckung über Gummipuffer mit Metallhülsen an den Bügel. Mehr Schwingungsfreiheit geht nicht.

Aus Sicht eines Maschinenbauers, ist das eine saubere Konstruktion. Und teuer ist es auch nicht.

Bin Begeistert.

Dieses gab es schon in den 80zigern. Große Buden sind halt schwer und bedürfen einer kräftigen Hand.

Jensi da hilft nur üben üben üben. Ehrlich, es geht wenn Du den Bogen raus hast. Nimm Dir vielleicht eine zweite Person dazu, die am Anfang mal den letzten kleinen Schups gibt. Die Technik wurde ja schon ausgiebig beschrieben. Dann hast Du den Bogen schnell raus.

Gruß

Moin,

bezüglich der Artikel, schließe ich mich der Ruhrpottvariante an und bezeichne meine CT als "dat Dingen". Also sächlich.

Um auf das Thema mit dem Sägezahn zurück zu kommen, so habe ich auch nach 3000km Urlaub mir sowohl vorn und hinten einen Zahn gefahren. Das gleiche Phänomen gibt es auch bei Autos. Und seltsamer Weise, kann die Reifenindustrie keine Erklärung anbieten. Hier kommt es sogar bei nicht allen Fahrzeugen mit dem gleichen Reifen zu diesen Verschleißbildern. Beim Passat mit Frontantrieb nein, beim Passat 4motion doch wieder. Astra ja, BMW320 nein. Und immer die gleichen Reifentypen. Was aber alle Fahrzeuge gemeinsam haben ist eine Menge Drehmoment. Ich habe noch nicht von geringeren PS Modellen gehört, dass es Sägezähne gibt.
    Daher nimmt man an, dass hier das Abrollverhalten unter Volllast ungesund ist für den Reifen. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie.

Wünsche eine laufende Klima an der CT und immer noch Restgrip in der Kurve.

Gruß Thomas

Ich finde das recht interessant. Eine witzige Idee. Moped fahren mit einem Rahmenprogram. Dazu noch einen offiziellen Abschluss erhalten.
    Frauen haben in den 80zigern ja das Jodeldiplom machen können um etwas eigenes vorzeigen zu können. Ich werde das mal testen. Klingt vielversprechend.

Alle Ablassschrauben werden ohne großen Druck spricht Drehmoment angezogen.
    Sie haben nicht die Aufgabe zwei Bauteile zusammen zu drücken als wären sie EIN Bauteil.
    Sie brauchen nur dichten. Also einfach handfest ohne große Kraft. Ehrlich. Einmal aus dem Handgelenk und fertig.

Dichtring nicht vergessen.