Klim Bekleidung

Hallo,

ich denke seit dem Herbst darüber nach, mit Jacke und Hose von Klim zukaufen. Hat jemand von Euch dazu eigene Erfahtungen gesammelt? Im speziellen plane ich die Badlands oder Carlsbad.

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

Hallo Etmier

Kenne die Klamotten von Klim nicht , ich trage Stadler ;) , aber laut Internet sollen die nicht schlecht sein.

Zum Glück haben wir hier ein hervorragendes Motorrad Bekleidung Geschäft. :thumbup: :)

Kaufe die Jacke und Hose dort wo du eine gute Beratung bekommst und sie anprobieren kannst und auch mal mit Klamotten auf ein Motorrad Probesitzen kannst, da siehst du dann ob alles passt.

Gruß aus dem Schwarzwald

Wer später Bremst ist länger Schnell;)

Gruß Hotsches

Hi,

Die Plünnen sind plus minus ziemlich gleich. Ausser man sucht was ganz Spezifisches. Und wie bei anderen Klamotten wie Ski-Jacke: man bezahlt für weniger Gewicht. Ausnahmen sind Handschuhe und Stiefel.

Habe meine Ausrüstung via grossen Rabattaktionen in Deutschland oder Restpostenverkäufer in Holland oder enttäuschte Leute online gekauft. Die Abteilung "Zum Geburtstag hat mein Mann die Daytona Boots für 500 Euro anprobiert aber gefallen nicht - abzugeben für 80 Euro" ist schier endlos.

Klim hat einen guten Ruf. Besonders im Bereich von Jacken. Bezüglich Hosen muss man sich eine Marke aussuchen, die zu der Garantie steht. Bisher hatte ich mit IXS gute Erfahrungen. Wann (nicht wenn) es ein Problem gibt: ta-daa gelöst!

Oder wie ein Hersteller für Berufs- und Freizeitkleidung mal ganz offen bestätigte: im Bereich Unterbekleidung gibt es massig Probleme! Bezüglich Kundenzufriedenheit taugen seit Jahren eigentlich nur die Toten Hosen.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Moin,

fahre seit geraumer Zeit keinen Crosstourer mehr,

aber lese mit.

Thema Klim:

Fahre jetzt meinen zweiten Klim-Anzug ( Badlands Pro, meine Frau Latitude Jacket)dazu folgendes:

Die Qualität ist unschlagbar.

Irgendwas defekt (kaputt wie z.B. Reissverschluss, Undichtigkeit, etc.), bekommt man sofort

das Teil mit einem Neuteil ersetzt-da wird nicht lang geredet.

Oben aufgeführte Beispiele hatte ich NICHT, einzig auf dem rechten, vorderen Oberschenkel,

durch den integrierten Nierengurt aufgerautes Gewebe der Hose.

Dies fand ich nicht gut - zack eine neue Hose.

Handschuhe bei intensivem Tragens der Anschein, dass an einem Finger Feuchtigkeit duchgekommen ist - zack ein paar neue Handschuhe.

Jacke wie Hose sind amerikanisch weit geschnitten.

Keine Inlets nichts, nur Membran Klamotten, wird's kalt kannst gut was drunter ziehen.

Wird's zu heiss, gibt es viele durchdachte Öffnungen und da zieht es wirklich durch.

Sie sind dicht, absolut bei Regen. Super durchdacht mit Ablaufkanälen an den Hosenbeinen für Regenwasser...

Ebenfalls die Jacke meiner Frau-komplett dicht und gut durchdacht.

So weit, so gut: Ich hatte zuvor z.B. Rukka, aber auch Polo- kommen alle nicht an die Qualität.

Eine Stadler-Gore-Texhhose habe ich seit fast 30 Jahren auch noch und ebenfalls dicht und ok.

Wenn ich aber die Rezensionen lese, dann hat Stadler auch nachgelassen.

Es ist nur meine ureigenste Meinung zu dem Thema, weil wie meist eine Glaubensfrage.

Ob ich mir wieder Klim kaufen würde? Weiss ich nicht.

Meiner Ansicht nach verzetteln die sich manchmal beim Design und das finde ich schade.

Ich fahr nun wirklich bei jedem Schietwetter, nur nicht mehr bei Eis-und Schneeglätte.

Und was mir nicht gefällt, dass sind die Preise, die für diese Teile aufgerufen werden-sind IMHO nicht zu rechtfertigen, zumal im Heimatland die Teile echt günstiger sind.

Stadler genauso, viel zu teuer. Aber wie der Deutsche nunmal ist, für Lifestyle wird immer noch jede Menge Kohle ausgegeben und die Firmen nehmen es gerne.

Ich fahre meine Kombis meist 6-7 Jahre, dann gebe ich sie ab. Fahre meine jetzt noch 4 Jahre und dann wird man sehen.

Gruss
    Rallebiker

Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

Hallo, vielen Dank für Eure Erfahrungen, dies hilft mir. Ich werde mit nächsten Freitag die Klamotten genauer anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

Bisher habe ich Klamotten im mittleren Preissegment getragen und habe mich immer über die Performance im Regen geärgert. Viele Teile waren zwar wirklich gut wasserdicht, aber die Außenhaut wurde immer nass und blieb auch nass. War eben kein Laminat. Dann bin ich am nächsten Tag wieder in nasse Klamotten gestiegen, weil die Außenhaut über Nacht nicht getrocknet ist.

Das Design ist sicher geschmackssache, aber die Alternative gibt es fast immer nur schwarz.

Ich werde berichten wie ich mich entschieden habe.

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!