Hallo Leutz,
das Problem habe ich an meiner neuen CT (erst 3500Km gelaufen) auch. Sichers Abstellen am Berg nur mit Stein vor dem Rad. Der Hebel hat auch nur zwei Positionen: fest, oder lose. Nicht wie beim Auto eine Rastfunktion, wo ich gegebenen Falls noch mal nachziehen kann. Bei der African Twin ist das der Fall, soweit ich weis.
Hat schon jemand versucht den Hebel der African Twin auf die CT umzubauen? geht das? Kosten?
Gruß Uli
Beiträge von umerx
-
-
Alles anzeigen
Ich denke, dass ich die Pads mal testen werde. Anschrauben und den Hobel mal langsam hinlegen. Das muss so eine Bude abkönnen. Dann werde ich sehen wo die aufliegt. Und ob die Pads richtig platziert sind.
Hi Thomas,
gute Idee!
Bitte mach, wenn du bei dem Test noch ne Hand frei hast
mal ein paar Fotos, bzw. berichte von deinem Eindruck!
Gruß Uli -
Alles anzeigen
-OffTopic-Auch wenn ich ein wenig abschweife...ist mir die Grundfunktion der Pads bewusst...
Ich habe für mich entschieden eine Vollkasko (VK) abzuschliessen !
Bevor ich mir mein Töff mit diesen "Sicherheits-Pads" die Ansicht ver...saue, geh ich auf Nummer sicherer mit der VK !!-Offtopic-Ende-
Hi Lammy,
die VK hat aber eine Selbstbeteiligung und wenn die Pads helfen einen Schaden bei einem Umfaller zu verhindern, reicht mir das!
Gruß Uli -
Alles anzeigen
Mein Tip. Selbst ist der Mann.Hi,
leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die des Schweißens fähig sind.
Mein Schlosser hat sich den Mittelständer angesehen und sagt, dass sind bestimmt 2 Std. Arbeit, also bestimmt 100 € oder mehr
.Darum meine Frage!
Gruß Uli
-
Hallo Leutz,
meine CT hat eine Tieferlegung um 30 mm, nun habe ich auch einen Hauptständer. Ohne Tieferlegung bekommt man die CT nur mit Gewalt auf den Hauptständer, mit der Tieferlegung völlig unmöglich.
Hat einer einen Tipp, wo ich einen um 30 mm kürzeren Hauptständer bekomme? Oder habt ihr eine andere Idee?Gruß Uli
-
Hallo @ all,
taugen die Padkufen etwas, hat da jemand Erfahrung? Ist das der Punkt an dem die CT im Sturzfall oder beim einfachen Umfaller aufschlägt?
http://www.bikergate.de/images…s/artikel_0001160_b_1.jpg
Gruß Uli